T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; musst du halt selber erfahren ;) Macht’s gut, und danke für den Fisch
G

Gast64225

Gast
Das möchte ich mal bestreiten. :wink:
Es gibt ein Faktor der nennt sich auch Fahrerisches-Können. Gibt sicherlich genügend die dir das Gegenteil beweisen.
Da du deine Aussage aber nicht Mal begründet hast, wissen wir wie "fundiert" diese wohl ist 😁

Zudem habe ich die GS LC selber im Gelände ohne Gepäck bewegt und kann sagen dass das funktioniert und Spaß macht ohne Ende.

Ob nun eine GS oder T7 mit Gepäck auf der Seite liegt, ist für mich zB relativ. Niedriger Schwerpunkt und körperliche Statur sowie Kraft gleichen da vielleicht viel aus. Bei eine GS mit kompletter Reiseausstattung ist aber eine Nummer zu schwer für mich. 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ich vermisse bei meinem tetris dashboard nichts (ausser dass es doof rumwackelt) :cool:
Da gibts zwar nix von Ratiopharm dagegen aber im Zubehör sollen zwei seitliche Bügel genau das verhindern.
Hab den Link dazu nicht im Kopf .

Das Dashboard habe ich die ganze Zeit vor Augen und da spricht mich die 80er Jahre monochrom Gameboygrafik auch nicht sonderlich an.
Der Vorteil des neuen Dashboard ist auch, dass man es mit einem Wisch bei einer staubigen Etappe schnell wieder sauber bekommt.
Ahja früher waren es zwei wischs
Phänomenal :giggle: :jubel:
Da hilft erstens eine Schutzfolie um es schnell sauber zu bekommen und diese ganze u
Display " Kagge " ist nd zweitens Kindergarten ....

Wer in aller welt gafft da permanent drauf das es soooo wichtig ist :schulterzucken:
Blick auf die Straße und Landschaft ist viel wichtiger und schöner .
Wenn ich das sehen will kann ich auch am Pc ne Motorrad simulatin machen und hab alle Anzeigen die man real nicht braucht.
Ein Rennradtacho ( wegen der Zulassng marginal beleuchtet ) und ein nachgerüsteter TTO Drehzahlmesser an der Enduro , mehr brauchts nicht ..............
Nicht mal ne Spritanzeige , wenn Reserve umgeschaltet wird reicht s noch für xx Kilometer wenn man brav fährt ....................

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich möchte einfach mal das Thema Offroad ausprobieren
Kauf dir ne 450er Enduro und behalt die BMW .
Die große zum Fahren, die " kleine " zum Spaß haben
Damit fahr bis der Arzt kommt ...........
Wirst dich wundern
Dann kannst du immer noch wählen ob es dabei bleibt oder vielleicht doch ne 701 in den Stall zur Bmw kommt oder die dann geht .:wink:

G

Gast 30990

Gast
Ahja früher waren es zwei wischs
Phänomenal :giggle: :jubel:
Da hilft erstens eine Schutzfolie um es schnell sauber zu bekommen und diese ganze u
Display " Kagge " ist nd zweitens Kindergarten ....
Ist die tolle Schutzfolie so dick wie der umlaufende Rahmen? Sammelt sich der Dreck dann nur in dem sicher vorhandenen Spalt? 🤔
Ansonsten erwarte ich im Smartphonezeitalter auch zeitgemäße Dashboards mit der ein oder anderen Funktion und für mich wichtige Anzeigen.
Schon seit einigen Jahren geht das optisch ansprechender. Und das der WR gefällt mir sehr gut.
Das darf aber jeder für sich entscheiden, dem anderen den höheren Anspruch an ein aktuell produziertem Fahrzeug aber dann auch zugestehen, oder!?
Und was hier nun Kindergarten ist, müssen wir nicht auch noch aufdröseln. Danke.

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Kauf dir ne 450er Enduro und behalt die BMW .
Die große zum Fahren, die " kleine " zum Spaß haben
Damit fahr bis der Arzt kommt ...........
Wirst dich wundern
Dann kannst du immer noch wählen ob es dabei bleibt oder vielleicht doch ne 701 in den Stall zur Bmw kommt oder die dann geht .:wink:
Empfehlungen für die 450er?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ist die tolle Schutzfolie so dick wie der umlaufende Rahmen? Sammelt sich der Dreck dann nur in dem sicher vorhandenen Spalt? 🤔
Ansonsten erwarte ich im Smartphonezeitalter auch zeitgemäße Dashboards mit der ein oder anderen Funktion und für mich wichtige Anzeigen.
Schon seit einigen Jahren geht das optisch ansprechender. Und das der WR gefällt mir sehr gut.
Das darf aber jeder für sich entscheiden, dem anderen den höheren Anspruch an ein aktuell produziertem Fahrzeug aber dann auch zugestehen, oder!?
Und was hier nun Kindergarten ist, müssen wir nicht auch noch aufdröseln. Danke.
Es steht jeden frei sein " Produkt " zu kaufen :wink:
Wenns nicht passt eben nicht oder ändern, der moderne 3D druck macht vieles .
Aber viele kaufen nicht nach Display sondern nach anderen Kernpunkten .............

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Die 300 ist zum Reisen die anderen genannten richtige Enduros wo ganz andere Punkte zum tragen kommen.
Schon vom Materiel und Komponenten kann man das nicht vergleichen, schau dir die Preise an und was verbaut ist. Einfach mal die erstgenannten fahren und dann merkst du den himmelweiten Unterschied.
Die Beta 350 RR wäre auch noch eine Enduro :wink:
Für mich ist dir CRF 300 einfach nur ein billiges Spielzeug , fahre selber Husqvarna FE und
Yamaha YZ 450f ...............................

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben