moro
Hallo Harald_NDSDa schreib ich dann auch nen Reisebericht oder nen knew how to do it und verkauf die Aussagen dazu.
Hoffe doch sehr, dass Du inzwischen wieder einen "gesunden Blutdruck" hast.
Du hattest leider das wesentliche überlesen, und natürlich auch nicht zitiert. (Ich habe Dich jetzt auch mal so
unvollständig/missverständlich zitiert).
Meine Aussage war zuerst mal:
2 ausführlich Berichte kann ich weder zitieren, noch kopieren, noch in einigen Sätzen, eigene Worte,"übersetzen".
(Kopieren geht aus rechtlichen Gründen nicht, zitieren und in eigene Worte fassen - dafür sind die Artikel viel zu lang
und ausführlich).
Und ja, ich bin ein bequemer Mensch - ich arbeite nicht gern unnötig. Und noch wichtiger: Wenn ich die Artikel "übersetzen würde", käme etwas unvollständiges, schlechteres und vermutlich auch falsches dabei heraus.
Ich wiederhole mich: Kann doch Jeder/Jede den es interessiert selbst im ORIGINAL lesen.
Mit meinem letzten Satz bzgl. in der Tankstelle mal anlesen, warst nicht Du, bzw. nicht nur Du gemeint, (allgemein nennt man das).
Und überlege doch mal, wer von uns Beiden mit den "Spitzen Worten" wie, Lobhudeln, die Schärfe hier reingebracht hat?
Simmer widder gut? sagt mer bei uns hier im Süden. (Von mir aus braucht es keine weiteren Gedanken zu diesem Thema).
Gruß Rolf