T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Harald_NDS Hoffe doch sehr, dass Du inzwischen wieder einen "gesunden Blutdruck" hast. Du hattest leider das wesentliche überlesen, und...
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Da schreib ich dann auch nen Reisebericht oder nen knew how to do it und verkauf die Aussagen dazu.
Hallo Harald_NDS
Hoffe doch sehr, dass Du inzwischen wieder einen "gesunden Blutdruck" hast.

Du hattest leider das wesentliche überlesen, und natürlich auch nicht zitiert. (Ich habe Dich jetzt auch mal so
unvollständig/missverständlich zitiert).

Meine Aussage war zuerst mal:
2 ausführlich Berichte kann ich weder zitieren, noch kopieren, noch in einigen Sätzen, eigene Worte,"übersetzen".
(Kopieren geht aus rechtlichen Gründen nicht, zitieren und in eigene Worte fassen - dafür sind die Artikel viel zu lang
und ausführlich).

Und ja, ich bin ein bequemer Mensch - ich arbeite nicht gern unnötig. Und noch wichtiger: Wenn ich die Artikel "übersetzen würde", käme etwas unvollständiges, schlechteres und vermutlich auch falsches dabei heraus.
Ich wiederhole mich: Kann doch Jeder/Jede den es interessiert selbst im ORIGINAL lesen.

Mit meinem letzten Satz bzgl. in der Tankstelle mal anlesen, warst nicht Du, bzw. nicht nur Du gemeint, (allgemein nennt man das).
Und überlege doch mal, wer von uns Beiden mit den "Spitzen Worten" wie, Lobhudeln, die Schärfe hier reingebracht hat?

Simmer widder gut? sagt mer bei uns hier im Süden. (Von mir aus braucht es keine weiteren Gedanken zu diesem Thema).
Gruß Rolf

Swt

Swt

Modell
HPM
Die Obere dürfte so gern kommen. :wink:
Erinnert dich irgendwie an die DesertX?

Die T7 WR wäre sofort meine.
Eher noch gestern statt heute.
Aber irgendwie hab ich gerade ne kriese
Wieso weshalb wie geht's weiter. .......
Scheiß Welt gerade mal 😢...... ..
Macht nix kommen auch wieder andere Zeiten 🙌

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was issn los? Lass doch mal nen bisschen Zeit verstreichen - du hast doch keine Not. Die GS läuft doch...

Setz dir halt ne Deadline: Am 31.10.22 bestelle ich mir ne neue... und vorher fährst Du nochmal ne Woche mit der BMW weg und stellst fest: Eigentlich brauchst Du gar nichts anderes... 😉

G

Gast 30990

Gast
Erinnert dich irgendwie an die DesertX?
Nein, nicht wirklich. Die DesertX sieht in allen Bereichen doch anders aus, wie eben eine Neuauflage eines Retrobikes.
Die photogeshopte T9 ist gerade vorn viel futoristischer gezeichnet, maximal der vordere Koti hätte etwas mit der DesertX gemein und gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt aber auch die hintere Hälfte, Sitzbank, Heck, Auspuffführung, Schwinge etc., hat was von der alten Supertete. Paar Kunststoffkoffer einhängen und auf gehts ins Motorradwochenende.

Lass mal nicht den Kopf hängen, immer positiv bleiben, dann finden auch positve Energien zu dir. Manchmal muss man auch einfach machen, als ewig drüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Eher noch gestern statt heute.
Dann miete dir mal so eine ein We und fahr damit was du sonst so damit vorhast.
Entweder scheiß aufs Geld dafür oder der Händler rechnet dir das an .
Bestellungen dauern dann auch immer noch Wochen oder Monate , je nach verfügbarkeit .
Hab das bei meinen auch immer so gehandhabt und brauchte die nicht kurz darauf wieder verkaufen.
Mal ne halbe oder Stunde Probefahrt dient nur dem Sondieren obs ev. was auf dauer sein könnte.
Und wenn das schon schlecht ausfällt kannst den Rest sparen und zur nächsten gehn :wink:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
20220722_153053.jpg

Ich habe mir die Desert X heute mal angesehen und probegesessen.
Puh, die ist schon geil, so ohne Klimbim, eine echte Enduro, kompakter als ich dachte.
Zu schön und zu teuer fürs Gelände, zu schade für nur Straße...Verdammt, ein tolles Motorrad ☺

G

Gast64225

Gast
Anhang anzeigen 509436
Ich habe mir die Desert X heute mal angesehen und probegesessen.
Puh, die ist schon geil, so ohne Klimbim, eine echte Enduro, kompakter als ich dachte.
Zu schön und zu teuer fürs Gelände, zu schade für nur Straße...Verdammt, ein tolles Motorrad ☺
"Zu schön und zu teuer fürs Gelände" trifft es ganz gut.

Anders als andere glaube ich das die Ducati eine tolle Reiseenduro ist. Es ist aber eher eine Schönheit wo kann sich ärgert wenn Sie Kampfspuren bekommt.

Wenn ich meine WR bekomme ist das mein "Arbeitstier" und Zweckdienlich.
Da ist es egal ob die zerkratzt oder verbeult ist - genau dafür ist sie gemacht.

Und die Wahrscheinlichkeit mit einer T7 aufgrund von Elektronikproblemen liegen zu bleiben ist ja auch fast bei 0.

Purismus + Enduro = Perfekte Mischung, oder nicht?

PS: Ohne damit eine endlose Diskussion anzufangen:
Ich weiß nicht ob man sagen kann das ein Motorrad mit sowas eine "echte Enduro" ist wie zB die Ducati. Ich habe eher den Eindruck das eine echte Enduro Zuverlässigkeit, Purismus und Reduktion ausmacht. Und das man im Jahre 2022 sowas mit der T7, 701er, Single Twin und noch weiteren Nischenmodellensowas hat, ist sehr bemerkenswert in Europa.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Wenn ich meine WR bekomme ist das mein "Arbeitstier" und Zweckdienlich.
Da ist es egal ob die zerkratzt oder verbeult ist - genau dafür ist sie gemacht.
Seh ich auch so .
Meine aktuelle neu gekauft und zeitnah Front und Heck zerlegt.
Alles was mir nicht passte oder sonst nicht gefiel wurde abgeschraubt und geändert.
Und " huch mein Deko ist zerkratzt " erzeugt bei mir nur ein müdes grinsen.
Neu gekauft gefahren und festgestellt das es passiert, wurde dann einfach selbst Foliert.
Ist die hin kommt ne neue drüber :wink:

@ frank69
Zu schön und zu teuer fürs Gelände,

Die Ducati wird genau so behandelt und ist auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Wohnzimmerschrank mit Klarlackschicht .
Schrammen und oder Kratzer , ja mein Gott was solls dann sind da halt welche ......
Im Bild ist die aber noch hinten etwas nackig, mit den Tanks siehts doch besser aus :rollleyyes:

G

Gast 30990

Gast
Ja sicher würde ich auch lieber eine WR fürs Gelände hernehmen aber wenn die DesertX im Stall steht, muss die da eben auch ran. Für das Geld eines extra Bike nur fürs Gelände kann ich die DesertX wohl schon öfters mal ins Gemüse hauen.
Ich war damals mit einer noch teureren Ducati der dicken MTSE gern im Geläuf. Bei einem Ableger beim Endurowandern in Katalonien war der Bremshebel verbogen, dass stabile TT Teil konnte aber wieder halbwegs gerade gebogen werden, der Sturzbügel und die Soziusraste waren verkratzt, die große Alutanktafel leicht verbeult und natürlich der dünne Handschützer, mit dem Blinker drin, gebrochen. Waren dann schon paar hundert Euro.
Elektronikprobleme hatte ich generell aber nie an meinen Ducatis. Bei der MTSE war in dem Urlaub am letzten Tag nur die Cartridge geplatzt. :wink:

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Denkt ihr, dass die normale T7 für 2023 auch das farbige TFT bekommen wird?
Mir würde das sehr gut gefallen und die Entscheidung noch etwas leichter machen...
Gruß
Michael

G

Gast64225

Gast
Denkt ihr, dass die normale T7 für 2023 auch das farbige TFT bekommen wird?
Mir würde das sehr gut gefallen und die Entscheidung noch etwas leichter machen...
Gruß
Michael
Ich kann dir sagen das der Bildschirm der WR an sich "Quatsch" (samt Bedienung) ist. Da die Maschine zum Glück keine moderne Elektronik besitzt kannst du damit nichts anfangen außer an den Themes zu spielen, irgendwelche Verbräuche und Daten anzeigen und das ABS ausschalten.
Es ist zwar moderner, hätten die den Bildschirm der normalen T7 gelassen, wäre die Maschine nicht schlechter 🤷🏼‍♂️

Ist halt kein Multimedia-Monster. Daher würde ich gar nicht auf 2023 warten. (:

Und nein, das kann dir keiner sagen ob die so kommt.

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Und ich finde das farbige TFT trotzdem hübscher... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich...
Trotz danke für deine Meinung.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich sag mal " naja "
Ob mans braucht ist das eine , standart halt wo man mitgeht.
Was allerdings schon traurig ist , das wenn man schon solch Anzeige verbaut es nicht hinbekommt eine vernünftige Restreichweiten Info bekommt .
Ab blinken der Reservelampe / Anzeige im Display startet ein Kilometerzählrt der dann von Null bis Ende ( was auch immer wann passiert ) hoch zählt ist in der heutigen Zeit nicht wirklich sinnvoll.
Was auch immer das bewirken soll :wink:
Ev. das hier :
:timebomb: ich bin nach 30 Km liegengeblieben , letztes mal warens 60 Km :stomp:
Sonst hab ich daran nix zu meckern, das Drehrad rechts geht sehr leicht , wird aber ev. mit Dreck schwergängiger werden :wink:

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Fährst du die WR Harald?
Wenn ja warum hast du dich für die WR und nicht für die Standard T7 entschieden?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
warum hast du dich für die WR und nicht für die Standard T7 entschieden?
Ich hab sie ( WR ) aktuell ausgiebig gefahren und mich nicht dafür entschieden.
Warum ?
Weil sie für mich entscheidende Punkte nicht kann .
Ihr vorteil liegt gegenüber der normalen ( das ist meine sehensweise ) im geänderten Fahrwerk welches positiv zu bewerten ist und die großen Tanks mit mehr Sprit.
Die restlichen Kleinigkeiten wie Display und Lenkungsdämpfer sind wohl nicht nur für mich nicht nennenswert weils da auch andere und auch bessere Produkte als Nachrüstungslösung gibt .
Selbst für "deine normale T 7 " ( als hättest du bereits eine ) gedacht gäbe es da ne Lösung bezüglich des Displayswunsches .

Ich persönlich würde dann eher eine T 9 WR abwarten :wink:

Wenn du von einer HP auf ne T 7 wechseln willst, solltest du die sehr ausführlich vorher probefahren .
Das sind zwei Welten ( Motorenmäßig ) die nicht identisch sind, sondern sehr unterschiedlich ..........

G

Gast 30990

Gast
Und ich finde das farbige TFT trotzdem hübscher... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich...
Trotz danke für deine Meinung.
Sehe ich genauso. Das Dashboard habe ich die ganze Zeit vor Augen und da spricht mich die 80er Jahre monochrom Gameboygrafik auch nicht sonderlich an.
Der Vorteil des neuen Dashboard ist auch, dass man es mit einem Wisch bei einer staubigen Etappe schnell wieder sauber bekommt.

nobbe

nobbe

ich vermisse bei meinem tetris dashboard nichts (ausser dass es doof rumwackelt) -- nach einer staub etappe kann ich mit der wasserflasche einfach kurz drüber kippen - alles andere zeigt mir das handy display :cool:

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Ich hab sie ( WR ) aktuell ausgiebig gefahren und mich nicht dafür entschieden.
Warum ?
Weil sie für mich entscheidende Punkte nicht kann .
Ihr vorteil liegt gegenüber der normalen ( das ist meine sehensweise ) im geänderten Fahrwerk welches positiv zu bewerten ist und die großen Tanks mit mehr Sprit.
Die restlichen Kleinigkeiten wie Display und Lenkungsdämpfer sind wohl nicht nur für mich nicht nennenswert weils da auch andere und auch bessere Produkte als Nachrüstungslösung gibt .
Selbst für "deine normale T 7 " ( als hättest du bereits eine ) gedacht gäbe es da ne Lösung bezüglich des Displayswunsches .

Ich persönlich würde dann eher eine T 9 WR abwarten :wink:

Wenn du von einer HP auf ne T 7 wechseln willst, solltest du die sehr ausführlich vorher probefahren .
Das sind zwei Welten ( Motorenmäßig ) die nicht identisch sind, sondern sehr unterschiedlich ..........
Das mit dem ausgiebigen Probefahren steht noch aus, die Motorenunterschiede sind mir bewußt. Ich möchte einfach mal das Thema Offroad ausprobieren nachdem ich in Hechlingen auf den Geschmack gekommen bin und die GS ist mir einfach in allem zu viel... Und auf die T9 warten, warum, ich denke die T7 passt gut zu dem was ich vorhabe...

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben