T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade ,da wollt der Händler wohl nicht die schlimmen Stellen zeigen,trotz:(dem Danke
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schade ,da wollt der Händler wohl nicht die schlimmen Stellen zeigen,trotz:(dem Danke

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Maggus, Du hast tolle Motorräder mit der BMW und der Scrambler, und weder mit der V 85 TT noch mit der T7 WR machst Du was falsch...
Lass Dir Zeit und überlege gut.
Aber willst Du echt die BMW abgeben ???😟

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Weil eine Norden eine Reiseenduro ist und die Desert nichts als solche gedacht ist . Erinnere an das jammern bei der 790 das die untenrum so 💩 rappelt und man kaum xx fahren kann.
Dukati kann Dampf aber nicht Drehmoment von unten wie die Norden.
Die letzte 950 er Ducati Multistrada Enduro hat gehackt wie eine kaputte Kettensäge und war grausam ….
Und die Desert x hat deren Motor und etwas kürzer übersetzt um das etwas zu kaschieren . Siehe 790 mit anderem Ritzel

Das die 890 Rallye mehr Sport als Touer ist dürfte wohl klar sein .
Und von daher auch die Desert X als Testkanidat im Vergleich .
Auch schon von ihrem Fahrwerk her kein vergleich zur Norden
Wird auch als :
Ducati hat die Enduro DesertX mit dem Desmo-V-Motor ausgestattet und will an berühmte Rally-Dakar-Maschinen anknüpfen.
beworben 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
motorrad gehört auf jeden Fall zu den Guten.
Gruß Rolf
Nachdem du nun genug ” lobgehudelt ” hast das du die Zeitung magst ( ich hab da nichts gegen ) wäre es nett wenn du meine Frage beantworten würdest .
@
mit einigen, für mich, doch recht unlogischen
Überlegungen ……
Und das pro und kontra normal oder WR 😉

G

Gast 30990

Gast
Weil eine Norden eine Reiseenduro ist und die Desert nichts als solche gedacht ist . Erinnere an das jammern bei der 790 das die untenrum so 💩 rappelt und man kaum xx fahren kann.
Dukati kann Dampf aber nicht Drehmoment von unten wie die Norden.
Die letzte 950 er Ducati Multistrada Enduro hat gehackt wie eine kaputte Kettensäge und war grausam ….
Und die Desert x hat deren Motor und etwas kürzer übersetzt um das etwas zu kaschieren . Siehe 790 mit anderem Ritzel

Das die 890 Rallye mehr Sport als Touer ist dürfte wohl klar sein .
Und von daher auch die Desert X als Testkanidat im Vergleich .
Wird auch als :
Ducati hat die Enduro DesertX mit dem Desmo-V-Motor ausgestattet und will an berühmte Rally-Dakar-Maschinen anknüpfen.
beworben 😉
Bist du die DesertX schon gefahren? Schein mir nicht so.
Auch kann ich deine Aussage zur Multi 950 absolut nicht teilen.
Und die DesertX ist auch nicht nur etwas kürzer übersetzt. Die DesertX hat ein 48er Kettenrad, die Multi 950 ein 43er. Das ist schon mehr Unterschied, wie der 790 am Ritzel ein Zahn zu nehmen.
Für mich ist die DesertX auch eine Reiseenduro, warum auch nicht. Sie glänzt in allen Tests auch auf der Straße und der Sitz wird als sehr bequem empfunden. Was ich bestätigen kann, bin sie eben auch schon 2h gefahren.

Ansonsten bezog sich mein "Warum?" auf diese Aussage:
...
Desert x gegen 890 R Adventure Rallye wäre etwas was mehr Sinn in einem Vergleich macht .
...
Die Rally hat mit dem Xplor Pro Fahrwerk und 270mm Federweg noch mal eine ganz andere Ausrichtung und eine nochmals hochwertigere Hardware. Mit dem kleinen Windschild taugt sie auch weniger als Reiseenduro, was sie aber trotzdem kann.

Stimmt, das Fahrwerk der Norden kann mit den hochwertigeren Komponenten von KYB weder im Gelände, noch auf der Straße mithalten.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Sie glänzt in allen Tests auch auf der Straße und der Sitz wird als sehr bequem empfunden.
Ja ne ist klar ...........
Deswegen muß sie ja was sein ..........

Gibt es nicht genug Beiträge zu Sitzbänken und co. wo es nicht passt, Bänke gekauft oder getauscht werden ?
Analog dazu zu den Windschilden der 790 / 890 er mit unzähligen käufen von Zubehör und Spoilern :giggle: ..
Das alles stellt man natürlich nicht bei der Probefahrt fest und jammert später in Foren ............

Ich gönn dir deine Meinung , wenns dir gefällt ist s doch ok .
Dann schnell kaufen und weg von der " dauerkaputten KTM " .............
Kann man im Netz lesen :wink:
Das der Motor der Multistrda verbaut ist und der erste und zweite Gang etwas kürzer übersetzt ist um das Temperament zu steigern auch .............
Und ich werde die auch bald fahren weils sie für mich als Enduro interessant ist .....

G

Gast 30990

Gast
Gibt es nicht genug Beiträge zu Sitzbänken und co. wo es nicht passt, Bänke gekauft oder getauscht werden ?
Auch schon bei der DesertX?
Fahre sie doch erstmal, bevor du sie verurteilst.
Und das 48er Kettenrad wirkt sich auf alle Gänge aus, auch auf die zusätzlich zur Multi verkürzten ersten beiden. :wink:
Meine KTM ist zum Glück auch nicht "dauerkaputt" und komischerweise hatte ich nach all den Probefahrten der letzten Zeit auf ihr dann immer wieder noch das beste Gefühl. Dabei konnte die eine z.B. Windschutz besser, die Andere Sitzbank. Doch am Ende war keine so handlich und spielerisch, wie meine 790. Sie ist aber auch von der Ergonomie komplett auf mich eingestellt, doch trotzdem fährt sich KTMs Mittelklassereiseenduro so unheimlich relaxt.
Wird sicher auch für die Norden zutreffen aber diese bin ich noch nicht gefahren. Ich wüsste aber jetzt schon, dass ich mindestens das Xplor Fahrwerk der 890 R oder eben gar das Xplor Pro Fahrwerk der Rally bräuchte.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute den neuen Mitas vorn aufziehen lassen, der Reifenschrauber hat geflucht, so widerspenstig war das Biest.
Der alte hätte noch ca. 2.000 gehalten, aber das reicht nicht für meinen geplanten Urlaub Richtung Dolos und Westalpen ab nächste Woche. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite, 4 - 5.000 werdens bestimmt.

Bei Motorradreifen.de bestellt, DOT 13/22, 81,-€, 3 Tage Lieferzeit, alles supi. Kann man empfehlen.

IMG_20220721_200742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Fahre sie doch erstmal, bevor du sie verurteilst.
Ich denke du liest noch mal von vorn .
Wo habe ich die verurteilt , ich habe lediglich geschrieben das man die Desert nicht mit einer Norden auf eine ebene in einem Testvergleich bringen kann und die Desert mehr Enduro ist als Reisemaschine.
Also bitte
Ich gönne dir deine Meinung , aber dann kann ich das selbe auch von dir erwarten ..........

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@Harald_NDS : Was soll die DX denn sonst sein, wenn keine Reiseenduro? Fahre die doch bitte erstmal und schildere Deine Eindrücke dann im Anschluss. Auch wenn die Marketing-Maschinerie bei der DX schön funktioniert, so ganz Unrecht haben die Schreiberlinge nicht, was die Maschine betrifft.

G

Gast 30990

Gast
Ich denke du liest noch mal von vorn .
Wo habe ich die verurteilt , ich habe lediglich geschrieben das man die Desert nicht mit einer Norden auf eine ebene in einem Testvergleich bringen kann und die Desert mehr Enduro ist als Reisemaschine.
Also bitte
Ich gönne dir deine Meinung , aber dann kann ich das selbe auch von dir erwarten ..........
Tut mir ja Leid, aber dies hier klingt für mich ganz klar nach Vorverurteilung:
Und die Desert x hat deren Motor und etwas kürzer übersetzt um das etwas zu kaschieren .

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
der Reifenschrauber hat geflucht
Das verstehe ich echt nicht .
Haben die alle " Bäcker " gelernt und verstehen ihr Handwerk nicht oder warum jammern die herum ..
Du hast nicht einmal Reifenhalter montiert wo es echt " interessant " wird :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Definiere schlimme Stellen 🙃
Ich vermute mal ,das die Blanken Tankhälften zum Vorschein kommen, nicht abgedeckt vom Gummi oben mittig. Würde mich mal intressieren wie es aussieht.

Und wenn der Händler schon nicht wollte ,na dann.

Da hätte der Kühlmittel-Pott hin gehört ,aber doch nicht neben dem Krümmer,aber das schafft die Pumpe evtl. nicht. k.a. :think: Ich versuche die Ingeneure zu verstehen.
Gut mit dem Glanzlack mag sie Neu gut wirken ,aber zu viele Details die mir nicht gefallen .Ist bestimmt ne Zwischenversion .Kommt bestimmt nächstes Jahr was Neues .War bei den 600 Yami nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich vermute mal ,das die Blanken Tankhälften zum Vorschein kommen, nicht abgedeckt vom Gummi oben mittig. Würde mich mal intressieren wie es aussieht. Und wenn der Händler schon nicht wollte ,na dann. Da hatte de Kühlmittel-Pott hingehört,aber das schafft die Pumpe evtl. nicht. k.a. :think:
Hättest mal im Vorfeld das geschrieben das du so etwas vermutest ....
So hätte ich bei der WR mal die Bank runtergemacht und Fotos mit den anderen gemeinsam eingestellt.
Du meinst den ausgleichsbehälter ?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hättest das mal im Vorfeld das geschrieben das du so etwas vermutest ....
So hätte ich bei der WR mal die Bank runtergemacht und Fotos mit den anderen gemeinsam eingestellt.
Es haben doch schon einige die WR ,sollen sie doch mal die WR gestrippt zeigen ,na ja 1-2 Leute

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@
mmo-bassman
Schau mal deinen Reifen bitte genauer an , kann es sein das der nicht richtig sitzt oder stellt der Blickwinkel vom Bild das nicht richtig dar ???
Der dünne "Gummiring" der Decke an der Felgenkante sollte gleichmäßig ringsherum sitzen ...
wer hat denn die Felgenkannte so angeknabbert ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sieht eigentlich ok aus.
Probefahrt erst morgen möglich.
Schärferes Bild:

IMG_20220721_204211.jpg

Sind doch die getauschten Felgen.
Die Macken hat der Vorbesitzer schon verursacht, leb ich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben