T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab einen Tupper Löffel , kein Deo und keine Pillen . Das viele Mehr ist sehr marginal 😉
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Aktuell sieht mein Kofferträger so aus, Rundrohr 15 / 2:
1658178035069.jpeg

Koffer 2mm Alu als tragendes Element mit Edelstahlblech Verstärkungen an neuralgischen Punkten. Funzt!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Aktuell sieht mein Kofferträger so aus, Rundrohr 15 / 2:
Mal so n Gedanke
Seitendeckel weg und dafür eine stabile Aluplatte die gerade schlank runter geht. Daran eine Box wie schon beschrieben oder eine Satteltasche befestigt . Qbag oder Oxford haben sogar ähnliche Formen .
Alternativ ist der neue Seitendeckel die Rückwand
vom ” neuen Koffer ”. Der dann mit Alu geformt wird .Schlanker gehts dann nimmer mit dem Gepäck 😉

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
So ähnlich hatte ich das eine Seite vorher beschrieben. Problem ist wasserdichtigkeit für die Elektronik sowie Biegeradien der Kabel für die ECU, die nach innen muss...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Dann weg mit den Dingern 😉
Kabel warm lassen sich die Radien verändern
Edit:
Sind die Seitenteile re u li nicht einzeln oder sind die komplett unter der bank durchgehend ?
Wasserdichtigkeit kann man mit schrumpfschlach und Band erreichen ,dann darüber noch vorsorglich eine Zippertüte. Hab ich bei meinem Stecker auch gemacht , ist zwei Jahre schon dicht bei wasserdurchfahrten und Regen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Bin am überlegen eine kleine :think:Tasche an der Trägerstrebe zur entfernten Soziarastenhalter ,oberhalb des Endtopfs anzubringen .Thermoskanne ,Werkzeug ectr. Die Aufhängung wäre ja schon vorhanden bei meinem SW träger.
Hab ich auch probiert, brachte aber nicht das erhoffte "Mehr". 1. Saut heftig ein bei Regen, 2. war teils zu breit und hat an der der Schwinge für Abrieb gesorgt und 3. kaum nutzbaren Stauraum gebracht.

Nachtrag: Was aber geht ist ein 27er Maulschlüssel (oder Pneuhebel) mit Löcher versehen und dort befestigen. Hab ich aber auch verworfen, weil das Zeug rostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
was war deine intuition dazu ? Das wird n haariger Tausch wenn man die Umbauten der HPN ansieht und die andere vergleicht ............
Hast du die vorher Probe gefahren ?

Swt

Swt

Modell
HPM
was war deine intuition dazu ? Das wird n haariger Tausch wenn man die Umbauten der HPN ansieht und die andere vergleicht ............
Hast du die vorher Probe gefahren ?
Nach fast 300 tsd km auf der Uhr und ca 24 Jahren soll mal was neues her.
Und die T7 kommt der 2V im Gebrauch sehr nahe.
(Für mich aber nur die WR! )
Guter Tourer----leicht zu beherrschen---zuverlässig ---leicht zu warten/reparieren.
UND---große Reichweite 👌

Was bin ich froh das ich gewartet habe.

Morgen bin ich nochmal beim Yami Händler ✌

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die WR passt hervorragend zu deiner Triumph Scrambler

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Swt frag doch mal ob der Händler bei der WR die Sitzbank mal abnimmt.
Würde bestimmt einige hier intressieren wie es darunter aussieht ,besonders die Tankhälften :smile:stelle,und Foto machen ,danke Jens.

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Habe gerade das neueste Heft 16 von motorrad (in elektronischer Form) gelesen.
-Vergleich Tenere 700 gegen 700 WR, auch im Gelände.
-Spekulation zu einer künftigen T 900, mit einigen, für mich, doch recht unlogischen
Überlegungen zu Leistung und Gewicht.
-Alpen Masters Teil 2, u. A. Dessert X gegen Norden 901
-Thema Bremsen, sehr ausführlich und kompetent!
Auch sonst ein tolles Heft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gruß Rolf

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Moro
Kannst du das mal etwas präzisieren ?
Ich hatte die früher mal in Papierform , ja ich weiß ist uncool😇

Irgendwann war ich deren ” Geschreibsel ” überdrüssig weil ich oft real einiges anders empfunden und selbst festgestellt habe .
Hab also vor dem Pdf Krempel aufgehört zu lesen .
Online dann eh auch nicht ….
Sind so einige ” Fachzeitschriften ” wo einer vom anderen Blödsinn abschreibt und sitzend auf nem Moped das dann noch als Test verkaufen will abgeschrieben und Abos gekündigt worden .
Ein Fazit und vergleich der Sitzbank gabs aber nicht 😂🏆

@ Desert x gegen Norden
zeigt das meine Entscheidung damals wie Heute immer noch richtig ist und war .
Desert x gegen 890 R Adventure Rallye wäre etwas was mehr Sinn in einem Vergleich macht .
Bin trotzdem gespannt auf die ” Ergebnisse ” 😉

Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Jo, bei 4 von 10 Moto-Fachzeitschriften (willkürliche Beispiel-Zahl) kann ich auch mit schlechter Meinung dienen, (Werbezeitschriften).
Bei 3 von den 10 naja, geht so.
Bleiben noch 3 von denen ich eine gute Meinung habe und die oft geäußerte Kritik
nicht verstehen kann. motorrad gehört auf jeden Fall zu den Guten.
Gruß Rolf

Swt

Swt

Modell
HPM
Ja sorry.
Leider nur zwei normale gewöhnliche Bilder ----war viel los.
Bin auf beiden nochmals abwechseln gesesen.
Bilder unter der Sitzbank gingen daher nicht 😕
20220721_110853.jpg

20220721_110904.jpg

Jetzt ist erst einmal Pause

Ich muss erst mal raus.
Egal mit was HPM oder scrambler

Bis bald

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben