T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und man hat immer n Tisch und n Hocker dabei ;)
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich würde die Softbags nicht so runterreden und als Plastiktüten bezeichnen. An den mir bekannten Bags, wie Enduristan, Kriega oder oben gezeigte Mosko würden sich deine Kleinganoven mit ihren stumpfen Taschenmessern schon ein bisschen die Zähne ausbeissen.
Vielleicht solltest du sie dir mal etwas genauer anschauen, da steckt schon mehr drin als Plastiktütentechnik.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung: jedem sein "Gedöns" wie er es bevorzugt ...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die Kriega stehen in punkto Handlichkeit und Bequemlichkeit den Aluboxen kaum nach. Die Verschlüsse lassen sich alle einhändig öffnen.

G

Gast62911

Gast
Da ich mich zu den pragmatischen Leuten zähle, habe ich rechts einen Koffer für die Wertsachen und links eine Tasche zum "Reinstopfen was geht". Wird in einigen Augen hier wohl echt Scheisse aussehen und darum freue ich mich, diesen Ästheten das bald mal zu zeigen. :giggle:

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ich würde die Softbags nicht so runterreden und als Plastiktüten bezeichnen. An den mir bekannten Bags, wie Enduristan, Kriega oder oben gezeigte Mosko würden sich deine Kleinganoven mit ihren stumpfen Taschenmessern schon ein bisschen die Zähne ausbeissen.
Vielleicht solltest du sie dir mal etwas genauer anschauen, da steckt schon mehr drin als Plastiktütentechnik.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung: jedem sein "Gedöns" wie er es bevorzugt ...
Hallo Ralf,

wollte die Softbags auch nicht schlecht reden. Daß diese durchaus praktisch und auch gut am Motorrad aussehen ist unbestritten. Nur diejenigen, die alles was sie nicht haben runter machen, waren mit meiner Antwort gemeint. :wink:

Wie geschrieben, lasse ich jeden mit seinem System leben und möchte das natürlich auch.

GS Peter

GS Peter

Modell
Wenn es die WR in dem
Goulouise (richtig? )oder Yesterfield
Design gäbe das wäre Hammer.

Das ist für mich das schönste rallye Design
Hallo,

das macht jeder gute Designer.

Meine Aufkleber sind, bis jetzt, sehr haltbar und auch der Hochdruckreiniger konnte ihnen nichts anhaben.

Swt

Swt

Modell
HPM
Bald kommt ja diese hier und vielleicht macht die das gleiche
Schleppt sicher dann auch mehr Gepäck :wink:
Anhang anzeigen 508616
Das wäre es👍
900 ccm ---Aber im Korpus der jetzigen WR
Steh ja auf die doppel Öffnung 👌
Und ich hätte einen doppel Stän. .......
Dabei hab ich nur ein.....
Mega geil

Das Design erinnert mich an die xt1200z
Gefällt mir nicht so 😩
Aber etwas is immer.
Momentan ist für mich die WR das beste was gibt 😉

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Anhang anzeigen 508544

Und was ist an dem Träger störend?
Ich würde immer wieder Alukoffer nehmen. 1. ist das Gepäck wenigstens einigermaßen vor Diebstahl geschützt und 2. sind die Dinger sehr robust und lassen zumeist genug Platz um unter dem liegenden Motorrad vorzukrabbeln.
Die Optik gefällt mir auch noch recht gut und Schwarz hatte halt besser zu meiner Tenere gepasst.

Aber egal, jedem was ihm gefällt. Konnte nur das Genöhle wegen der Kofferträger nicht einfach so stehen lassen.
Peter....
deine T7 sieht einfach umwerfend aus! :wink:
Und das Koffersystem stört überhaupt nicht-da hast du Recht!:nicken:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nicht so streng.
Jedem Narr gefällt sei Kap 😉
Wenn wir zu zweit fahren nehme ich die "sperrigen" Alus.
Alleine aber immer mehr zu den Softbags .
Finde die o.k.
Aber gut da sind auch nur Klamotten drin und keine Wertgegenstände.
Wenn man nix abschließt wir auch nicht kaputt gemacht von den "Langfingern"
Du mußt nur eine gut gebrauchte Unterbuxe oben platzieren!
:bounce:

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Nochmal Thema Taschen / Koffer.

Taschen sind mir auf jeden Fall sympathischer.
Allerdings wenn die an irgendwelchen, meistens breit bauenden Trägern hängen, dann frage ich mich, warum dann nicht gleich Koffer?
Taschen machen für mich nur Sinn, wenn alles deutlich schmäler ist als Koffer.

An meiner Tenere sind Touratech Träger dran, und Koffer nach Bedarf, einer oder Beide. Das Thema Taschen ist dadurch (leider) für mich keines mehr.
Die Träger jeweils abzubauen ist für mich als "Anti-Schrauber" (mit 2 ungeschickten Händen), eben kein Thema mehr.

Da ist dann immer wieder von Symmetrischen Lösungen die Rede.
Was ist damit wohl gemeint, bzw. Wer meint Was?
1. Es könnte gemeint sein, gleich große Koffer auf beiden Seiten.
2. Oder gleich breit, von der Motorrad Mitte aus gesehen, dann muss der Auspuffseitige Koffer deutlich schmaler sein.
3. Oder der Auspuffseitige Kofferträger ist um den Auspuff herumgezogen, und es wird ein Koffer mit Aussparung für den Auspuff verwendet.

Alles hat vor und Nachteile, außerdem gibt es ja verschieden große Koffer, von
diversen Herstellern.

Es wurde gefragt, wie breit meine Touratech Koffer bauen. 101 cm über Alles.
IMG_4049.jpeg
IMG_4052a.jpg
IMG_4053a.jpg
IMG_4054a.jpg
IMG_4055a.jpg
IMG_4056a.jpg
IMG_4057a.jpg
IMG_4061.jpeg
IMG_4062.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
Hallo moro,
wie breit sind die TT-Koffer?

Schade, daß Du am Wochenende nicht nach Nauders kommen kannst.

nobbe

nobbe

Habe taschen.
20220718_115302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo GS Peter,
101cm über die komplette Breite. Habe ich im Beitrag noch eingefügt.
(Ja, das mit Nauders stinkt mir schon arg).
Euch viel Spaß beim Treffen!
Gruß Rolf

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben