T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in welchem Radius? 😂 ist jetzt gefrozzelt 😉 Die hagelkörner kannst ja umrunden.
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So,
heute neue Reifen bekommen. Eiventlich wollte ich wieder die Rally STR drauf machen. Sind aber sxhwer zu bekommen. So sind es dann Pirelli Scorpion Trail II geworden. Erster Eindruck... sie sind total neutral. Wenn ich das mit Anderen neuen Reifen vergleiche, die an Anfang total kippelig sind. Haben die überhaupt nicht. Bin gespannt wie die sind wenn der Schmier runtergefahren ist.

Anhänge

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Sei froh dass Du den Scorpion Trail II drauf hast.
Verstehe nicht was an dem Rally STR so toll sein soll. Habe ich nach 4000km
entfernt. Typischer 50/50 Reifen der nichts richtig kann.
Habe jetzt Wechselweise den Michelin TKC 70 und den Bridgestone AX 41 drauf.
Der TKC 70 ist genial, allerdings nicht für Geschwindigkeiten über 140km/h (Tacho) darüber pendelt er gerne. Den AX41 fahre ich auch sehr gerne abseits der Straße.
Er ist aber auch auf der Straße, wenn man sich daran gewöhnt hat, völlig problemlos.
Alles natürlich mein empfinden!
Gruß Rolf

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fahre jetzt mit einmal Fremdgehen meinen vierten Satz STR auf der Ténéré. Fährt sich äußerst handlich und zielgenau bis zur Kante, klebt auf trockenem, nassen und kaltem Asphalt wie Pattex 😉

Ein 50/50 ist er natürlich nicht, würde ihn als 80/20 einstufen. Also Straßenreifen in offroad Optik mit leichter Schlechtweg Tauglichkeit. Als Kritikpunkte sehe ich nur das Wummern vom Hinterrad und die Serienstreuung.

Btw. Auf meinen Hin- und Rückweg Bosnien vor ein paar Wochen hatte ich ein paar der bekannten Alpenpässe mitgenommen. Die Kombination Ténéré plus STR hat unbeabsichtigt dafür gesorgt, dass ich auf den Pässen mit dem zweitschnellsten Fahrzeug unterwegs war...

Was sind deine Kritikpunkte an dem Reifen?

G

Gast 30990

Gast
@moro und was den Unterschied zwischen TKC70 und dem STR aus? Für den Mischbetrieb Offroad/Straße würde ich dem STR wählen, da er im Gelände mehr Gripp haben sollte, ohne auf der Straße gegenüber dem TKC70 besonders als Rocks viel zu verlieren.
Fahre den STR derzeit als Straßenreifen auf meiner 790 und finde den nicht nur optisch cool.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hatte den STR zuerst auf meiner Ducati Desert Sled, jetzt auf der Tenere und bald auch auf der V85 TT.
Ich komme auf der Strasse, auch bei Regen, super klar, Feldwege kann er auch, nur bei Schlamm taugt er für mich nicht. Und die Optik finde ich auch richtig gut, ich mag den Reifen total.😊

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Ja, ja, das optisch cool ist für viele anscheinend sehr wichtig.:cool:

Der TKC 70 fährt sich wie ein richtiger Straßenreifen, und davon ist der STR bei
forciertem Tempo, auch in Kurven reinbremsen, weit entfernt.

Aber jeder wie er will!
Wollte eigentlich Hermann (aus E) auch nur sagen, dass es sicher kein Unglück ist, dass er keinen STR bekommen konnte, und sich jetzt an einem mehr Straßentauglichen erfreuen kann.
Gruß Rolf

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ah,bei schönen Kühlen Temparaturen 12 Grad morgens ,10 Uhr und dann im Harz ,na so 20-22 Grad ,optimal für mich zum Torfhaus Hoch.
Erschreckend ,der Tote Wald wird abgeholzt.
Na ja ,Holz wird gebraucht ,und Tot war er schon längst
Am Torfhaus mit surrendem Hinterreifen STR angekommen ,das übliche Bild .
:rollleyyes:
Biker aller Marken ,aber keine Tenere 700 zu entdecken. Sind wohl alle in den Westalpen,(Urlaubszeit)

Thermoskanne und Schinkenbrötchen ausgepackt und kleine Brotzeit gemacht ,als ich was Skyblaues zwischen den Bunten Motorrad Park entdeckte . Der Eycatcher war eine DUCATI Paningale,die von vielen bewundert wurde .
Meine T7 schnurrte wunderbar und mein Hintern klagte auch nicht:rolleyes: als ich meine Fahrt über Schladen Richtung Heimat fortsetzte.
:bia:Eine schöne Sonntags Tour,wenn auch mit einigen Umleitungen .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Du weißt ja, wir sind hier im Motorrad-Forum "wo locker gequatscht wird". :tongue: :bounce:
Ach so ja ne .......ich bin ja heute mit der Boss Hoss unterwegs gewesen und da waren sooo viele Leute drumherum das ich die 30 Täteräs nicht gesehen habe . Schande über mich :giggle:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dieser Thread hätte sicher 150 Seiten weniger, wenn man sich nicht immer an einer Person abarbeiten würde.
Einfach mal die Finger stillhalten und nichts zu dem schreiben, was man selber blöd findet.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Dieser Thread hätte sicher 150 Seiten weniger, wenn man sich nicht immer an einer Person abarbeiten würde.
Einfach mal die Finger stillhalten und nichts zu dem schreiben, was man selber blöd findet.
Ist doch Sonntag und Du scheinst es nicht blöd zu finden ,Tigerle ,sonst hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht.;)

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich weiss nicht, ob wir das schon mal hatten: Jens, was bringt deine Schwatte auf die Waage. Ohne Gepäck natürlich.
Muss ehrlich gestehen, dass ich die vielen Seiten grad nicht alle durchstöbern will :rollleyyes:

Ausserdem hätte ich gerne ein Bild von hinten oben, wo die Breite der kleinen Taschenträger zu sehen sind.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So wie auf dem Foto ca.218 kg. Habe gerade kein Aktuelles ,daher nur die Nr.1 mit Taschen (94cm)

ohne ? Ebend gemessen ,50 cm mit Dreipunkt Aufnahme Nippel ,ohne 48cm . 94 cm mit Taschen relativ schmal 94cm,stabil zu fahren Der SW Motechträger um 86€ das stk.,gut zum Aufbocken , aber auf keinen Fall die SW Taschen ,die sind allesamt zu klein und überteuert Dreipunkt Adapterplatte 49€ das stk.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Danke dir. Genau so meinte ich es, wie du heute unterwegs warst.
Die Frage war interessehalber. Ich habe Taschen von Enduristan und bleibe gern im System.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So wie auf dem Foto ca.218 kg. Habe gerade kein Aktuelles ,daher nur die Nr.1 mit Taschen (94cm)
Mein Außenmaß mit Touratech Extreme Taschen direkt am Heckteil anliegend: 82cm
12 weniger als bei Dir, 6 auf jeder Seite, das sind die Träger, so viel macht das aus.
Wie breit is so ne Kiste mit Koffern?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mein Außenmaß mit Touratech Extreme Taschen direkt am Heckteil anliegend: 82cm
12 weniger als bei Dir, 6 auf jeder Seite, das sind die Träger, so viel macht das aus.
Wie breit is so ne Kiste mit Koffern?
Yamaha:(s Adventure Kit bestimmt 1,20 m

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben