T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, dadurch, dass ich die Riemen UNTER die Bank lege, hängen sie etwas tiefer. Rechts habe ich noch 3cm zum Auspuff, mit TT- Hitzeschutz geht...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, dadurch, dass ich die Riemen UNTER die Bank lege, hängen sie etwas tiefer. Rechts habe ich noch 3cm zum Auspuff, mit TT- Hitzeschutz geht das grad so.

G

Gast64225

Gast
Bezüglich Funktionalitäten der WR und Stürzen/Sturzbügel:

Ein User hat aus dem Tenere-Forum ein sehr interessantes Bild gepostet das die breiten Seiten der WR samt "Pseudo-Sturzbügel" doch nicht so Pseudo und unfunktional ist:

IMG_20220715_115552_2.jpg

Sieht für mich so aus, als ob man ernsthaft darüber nachdenken kann die Sturzbügel wegzulassen, da Gebrauchsspuren an eine Rally-Reisemaschine halt auch einfach dran gehören.
Urlaubsfotos beweisen doch gar nichts, die kann man ja photoshopen :bounce: :p

Ich werde bald den Händler mal fragen wie teuer eine Ersetzung der Seitenverkleidung ist und ob das Yamaha fair kalkuliert hat.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die schwarzen verstärkten Seitenteile sind extra für s Ablegen gedacht und zählen zu den bedingten Verschleißmaterialien wenn man ernsthaft offroad fährt.
Analog dazu sind bei der @ die Tank schützer ebenso konstruiert.
Sturzbügel haben einen entscheidenden Nachteil , sie können sich verhaken und dann größere Schäden verursachen als ohne .
Scheiß auf nen verschrammten Seitendeckel , besser als eine Befestigung am Rahmen oder Motor wo der Bügel befestigt ist …….
Fahre seit Anfang an nie mit Sturzbügeln , rausgeschmissenes Geld …

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Fahre seit Anfang an nie mit Sturzbügeln , rausgeschmissenes Geld …
... und zusätzliches Gewicht.
Ein Seitendeckel für die normale T700 kostet ca. 100,-. Das ist verschmerzbar, insbesondere weil gute Sturzbügel auch nicht umsonst zu haben sind.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schweißkünste weniger als Null!
Nee, das geht schon so, wenn die Taschen im Hotel oder dem Campingplatz liegen, soll da hinten nix dran sein, gar nix.

So, Testbeladung durchgeführt und für gut befunden.

Anhang anzeigen 507452Anhang anzeigen 507453
Hy ,Reiner ,wenn Du die Griffschlaufen (Trageösen) gegen einander mit Spanngurt verspannst dürfte das einknicken behoben sein,probiers mal aus .Schleusenmeister hatte die gleiche Idee👍

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jens -das ist eine hervorragende Idee!
Kompliment! :kuss:

Könnte man sogar unter der Sitzbank durchlaufen lassen-wegen der Optik.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
... und zusätzliches Gewicht.
Ein Seitendeckel für die normale T700 kostet ca. 100,-. Das ist verschmerzbar, insbesondere weil gute Sturzbügel auch nicht umsonst zu haben sind.
127€ das Stück Seitenteil Standart ohne Aufkleber die nochmals 50€ kosten

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich nehme einen zusätzlichen Spanngurt mit, wenns instabil wird probier ich das.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
127€ das Stück Seitenteil Standart ohne Aufkleber die nochmals 50€ kosten
Neeneenee, ich habs auf der Yamaha Seite für 92,-€ gesehen (in weiß), dann noch die Aufkleber, wers braucht. Das Stimmgabellogo is teuer, aber das kann man vom alten Teil nehmen und ummontieren.

Mal sehn, ob der Ersatzteilkatalog für die WR schon online ist, dann wissen wir das auch bald.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jens -das ist eine hervorragende Idee!
Kompliment! :kuss:

Könnte man sogar unter der Sitzbank durchlaufen lassen-wegen der Optik.
Das unter der Sitzbank durchlaufen ,könnte Scheuer-stellen am Heckteil verursachen .
Ich würde es oben über der Sitzbank machen .:smile: Ich hätte noch eine unbenutzte ION L Tasche 30 Liter ,wenn DU sie brauchst Reiner . Ist auch gute Rückenlehne wenn man sie Richtig posizioniert. Ähm Sorry Oizo wenn ich hier im Falschen Threat gepostet hab.:zwinkern:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö, alles gut, hab selber noch Rollen in verschiedenen Größen, danke.
Will ja diesmal mit so wenig Gepäck wie möglich los, Letztesmal hatte ich auch wieder viel zu viel dabei. Außer den TT Taschen nehm ich noch meine 16Liter Hecktasche mit, die ist bei Bedarf per Reissverschlusd noch erweiterbar, das muss reichen. Was da nicht reinpasst, bleibt zu Hause.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nö, alles gut, hab selber noch Rollen in verschiedenen Größen, danke.
Will ja diesmal mit so wenig Gepäck wie möglich los, Letztesmal hatte ich auch wieder viel zu viel dabei. Außer den TT Taschen nehm ich noch meine 16Liter Hecktasche mit, die ist bei Bedarf per Reissverschlusd noch erweiterbar, das muss reichen. Was da nicht reinpasst, bleibt zu Hause.
Ich dreh jetzt gleich mal ne Runde ,es soll dicke Hagelkörner geben,die Tage ,von Süden kommend .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bezüglich Funktionalitäten der WR und Stürzen/Sturzbügel:

Ein User hat aus dem Tenere-Forum ein sehr interessantes Bild gepostet das die breiten Seiten der WR samt "Pseudo-Sturzbügel" doch nicht so Pseudo und unfunktional ist:

Anhang anzeigen 507785
So ein Foto hab ich hier von der normalen Tenere schon vor über 2Jahren gepostet, meine ist im Kreisverkehr auf die linke Seite der Verkleidung gefallen. Stabil das Zeug.
Ersetzen? Warum, ich werde ja sicher wieder stürzen und dann natürlich auf die neue, gerade ersetzte, Seite 🤪

XTZ1960

XTZ1960

Modell
127€ das Stück Seitenteil Standart ohne Aufkleber die nochmals 50€ kosten,
UND das Seitenteil ist nicht allein gefährdet ,was das kleinere ,wenn auch ärgerliche Übel wäre.
:happy:Wenn es heftiger kommt wird man sehen was besser ist .Kühler,Lüfter ectr..
Ein Abgang auf Schotter mit 50km/h wird die Seite schön verzieren . Aber soll jeder selber entscheiden.

G

Gast64225

Gast
So ein Foto hab ich hier von der normalen Tenere schon vor über 2Jahren gepostet, meine ist im Kreisverkehr auf die linke Seite der Verkleidung gefallen. Stabil das Zeug.
Ersetzen? Warum, ich werde ja sicher wieder stürzen und dann natürlich auf die neue, gerade ersetzte, Seite 🤪
Es gibt das Adjektiv "kaputt". Und wenn es kaputt ist erfüllt seinen Zweck idR nicht und dann kann man das ersetzen. Speziell wenn man etwas tut wo es wahrscheinlich ist das es Kaputt geht.

Tipp: Kratzer sind meistens nicht kaputt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Es gibt das Adjektiv "kaputt". Und wenn es kaputt ist erfüllt seinen Zweck idR nicht und dann kann man das ersetzen. Speziell wenn man etwas tut wo es wahrscheinlich ist das es Kaputt geht.
Tipp: Kratzer sind meistens nicht kaputt.
Es war, trotz derben Aufschlag auf Asphalt, nur verkratzt und nicht kaputt. Sollte zeigen, wie stabil das Zeug ist.
Nach 40 Jahren auf Zweirädern kenne ich den Unterschied zwischen verkratzt und kaputt.
Da läuft der Tip ins Leere.
Verkratzt ist es, wenn ich es hin schmeiße, kaputt ist es, wenn ich dran rumschraube 😂😂😂

G

Gast64225

Gast
Es war, trotz derben Aufschlag auf Asphalt, nur verkratzt und nicht kaputt. Sollte zeigen, wie stabil das Zeug ist.
Nach 40 Jahren auf Zweirädern kenne ich den Unterschied zwischen verkratzt und kaputt.
Da läuft der Tip ins Leere.
Verkratzt ist es, wenn ich es hin schmeiße, kaputt ist es, wenn ich dran ein schraube 😂😂😂
Hättest du den "Tipp*" gewusst, hättest du wohl nicht gefragt. :wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ach du interpretierst das als Frage. Ja dann….

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben