BASTELSTUNDE!
Nachdem ich neulich bereits die Halteriemen meiner
Touratech-Extreme-Satteltaschen mit Klettverschlüssen gepimpt hatte (ich berichtete weiter oben) war heute die linke Tasche dran.
Mein oberstes Ziel war und ist ja nach wie vor mit Softgepäck in Urlaub zu fahren, ohne jegliches Trägersystem. Die rechte der beiden Taschen macht das auch klaglos mit, sitzt sofort stramm und wackelfrei, da sie sich am Halter des Endtopfs abstützt. Bei der linken funzt das nicht so gut, da die Tasche im unteren Teil komplett in der Luft hängt und sich dadurch immer Richtung Hinterrad neigt. Vor allem im vollbeladenen Zustand kommt sie dem Reifen bedenklich nahe, wer die Taschen an der T7 hat kennt das Problem.
Abhilfe soll nun eine Stütze
in der Tasche bringen, die ich eben "eingebaut" habe. Aus 2,5 mm Alublech ausgeschnitten, Kanten entgratet, aus optischen Gründen mit gelber Folie beklebt und dann vollflächig mit doppelseitigem Klebeband innen auf der Rückwand der Tasche positioniert und aufgeklebt. Ja, das verursacht ein Mehrgewicht von 350g, aber das ist mein geringstes Problem.
Nun ist die Tasche nach unten hin gut versteift und müsste eigentlich stabil gerade hängen. Test folgt im herannahenden Urlaub.
So sieht das aus:
Anhang anzeigen 507411Anhang anzeigen 507412Anhang anzeigen 507413Anhang anzeigen 507414