T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nahm den 2019er Online Preis 9300€ zu 13.200€ bzw, .13 .800€ WRR und auch nur ungefähr ,aber für fast fast !4000€ mehr da kann man schon ne...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ähm
lieber Jens
Auf der Yamaha Webseite steht
für die normale T 700 Ab 10.774,00 €

Ya
maha WR Ab 13.074,00 € ebenfalls die normale

nun , ich kann scheinbar nicht rechnen, aber egal wie ..
ich kommt aber nur auf 2300 € Differenz ..........

:schulterzucken:
Egal
Ich persönlich kann mit der Summe sicherlich mehr machen als der normale unbegabte Schrauber aber das Maß meiner Dinge erreichst damit für mich persönlich aber auch nicht .
Das wird deutlich teurer .........................
Ich nahm den 2019er Online Preis 9300€ zu 13.200€ bzw, .13 .800€ WRR und auch nur ungefähr ,aber für fast fast !4000€ mehr da kann man schon ne Menge Umbauen.

Federn, Fahrwerk ,Super Komfortsitzbank,
23 litertank,Acerbis ,oder Safari tank 25 liter und vieles mehr und hat noch Geld über für die Urlaubskasse . Und an der WR ist noch nichts dran an Zubehör ,das sollte man bedenken.

Und meist wird der Endpreis eh noch etwas höher. Fracht u. Lieferkosten damit der Händler auch noch was dran verdient ,denn er füllt nicht die Flüssigkeiten umsonst auf ,baut das Vorderrad umsonst ein, entsorgt die Frachtkiste und macht sie fahrfertig .

Bei allen 4 Teneres habe ich im Schnitt 1100€ an Umbaukosten investiert. Mal mehr mal weniger und sie ist um einiges besser geworden was mir die Käufer immer bestätigten .o.k. 75 kg Mannen brauchen das evtl.nicht,aber es gibt auch schwerere Fahrer und letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er braucht und wenn er sie günstig nach 600km bei Ebay verkauft ,weil die Beine doch zu kurz sind und die Sitzbank zu hart dann kaufe ich sie auf .

Der Superdeal Tenere700 1050 km Bj.2021 mit Rallybank ,Hauptständer ,hohe Scheibe SP connect,Navihalter für 8700€ gekauft und für 10500€ wieder verkauft da macht es Spaß. Dafür habe ich beim Reifen Karoo4 Stolle einen Fehlkauf gehabt an der Nr 1 ,die dann aber an Benny verkauft wurde mit 13.800 km für 9600€ 2 jährig. Für die Nr 4.Habe ich 10500 € bezahlt und jetzt im nach hinein 11500 € bekommen. Die jetzige T7 die ich jetzt fahre hat 9700€ gekostet und geht nicht unter 11000€ weg.:bye2: wenn überhaupt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also meins ist es nicht ...........
Der Fender passt so nicht und der " Aquarium Glaskasten " müßte zumindest im blauton des Tankes foliert sein.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und jetzt noch im knackigen Sonauto blau samt Klarglas Abteilung

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum so überheblich, ist ja nun nicht jeder Maschinenbauer?! 🤔
Naja, im Ursprungs-Post fragt jemand wie geht das und Jens erklärt ihm das:

Screenshot 2022-07-11 at 11-13-04 Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700.png

insofern denke ich das die zwei Fragen (kann man hochwahrscheinlich sogar so bei google eingeben) als Hilfe zur Selbsthilfe genutzt werden können.
Das darf wie ein rtfm oder die Geschichte von Konfuzius verstanden werden.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hatte die Fragen gestellt.
Vielen Dank für Deine konstruktiven Antworten!

P

Polly

Der Superdeal Tenere700 1050 km Bj.2021 mit Rallybank ,Hauptständer ,hohe Scheibe SP connect,Navihalter für 8700€ gekauft und für 10500€ wieder verkauft da macht es Spaß. Dafür habe ich beim Reifen Karoo4 Stolle einen Fehlkauf gehabt an der Nr 1 ,die dann aber an Benny verkauft wurde mit 13.800 km für 9600€ 2 jährig. Für die Nr 4.Habe ich 10500 € bezahlt und jetzt im nach hinein 11500 € bekommen. Die jetzige T7 die ich jetzt fahre hat 9700€ gekostet und geht nicht unter 11000€ weg.:bye2: wenn überhaupt.
Ich hab das mal ans zuständige Finanzamt weitergeleitet. :mstickle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab das mal ans zuständige Finanzamt weitergeleitet. :mstickle:
Die Letzte hat kpl. die Krankenkasse bez:happy:ahlt.
Ist ja mein Geld was ich Jahrelang eingezahlt habe .:biggrin:.75 € pro Tag,da könnte ich sogar ne WR bestellen.:jubel::tongue:

Wenn eine Ente ein Ei legt, dann tut sie das still und zurückgezogen in einem Busch. Wenn jedoch ein Huhn ein Ei legt, so gackert es laut und flattert herum. Und der Erfolg? Die ganze Welt isst Hühnereier!

:biggrin::tongue:Konfutzi

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Komisch ,wer nimmt für Navistrom ,am Dreipoligen 10A ab? Clubforum. Die ersten suchen den Stecker ,schön versteckt und kurz ,und schliessen da an ,mit Adapter der auch noch verpolt ist.
Armes Navi ,das Lebt nicht lange .
Der zweipolige wäre Richtig gewesen .Löten ist da nicht.
Na, dann die linke Bordsteckdose 2A,und ja es geht (Alles ironie) .
Von Servicefreundlich kann da aber nicht die Rede sein :happy:

Die gefällt mir gut ,aber die wird PolTarres bei :smile:der nächsten Werbekampanie fahren

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Macht das nicht schon die Zulassungsstelle beim dauernden an und abmeldungen 😂🙃
Wieso? :wink: ich habe bloß 2 Teneres ,die 1 und die 3 angemeldet.
Ich Schlitzohr.:bier:Wegen 1. Hand und so. (Schwarzarbeit im Home Office).

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Moin,
beinahe hätte ich im Frühjahr 2020 eine T 700 gekauft. Nach ausgiebigen Probefahrten ist es dann eine F750 GS geworden. Die Gründe will ich hier gar nicht auflisten.
Aber die T 700 mag ich immer noch und schaue deshalb gerne in diesen Thread, und das nicht unbedingt wegen der teilweise recht amüsanten Ausführungen einiger Spezialisten.
In diesem Sinne, weiter so, Jungs. :rof3l::fechten::rof3l:

Swt

Swt

Modell
HPM
Moin,
beinahe hätte ich im Frühjahr 2020 eine T 700 gekauft. Nach ausgiebigen Probefahrten ist es dann eine F750 GS geworden. Die Gründe will ich hier gar nicht auflisten.
Aber die T 700 mag ich immer noch und schaue deshalb gerne in diesen Thread, und das nicht unbedingt wegen der teilweise recht amüsanten Ausführungen einiger Spezialisten.
In diesem Sinne, weiter so, Jungs. :rof3l::fechten::rof3l:
Moin.
Hoffe trete dir nicht zu nahe.
Wäre aber mal recht interessant.
Ist etwas ungewöhnlich---ich persönlich würde jede bmw für die Tätärä stehen lassen ------
Momentan versuche ich meine Frau noch auf die WR umzustimmen.
65% hab ich schon--'--der Rest ist in Arbeit 😉

Viel Spaß trotzdem mit der F 750

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben