T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verstehe einfach nicht was an einem jahrhundertealten lateinischen Sprichwort beleidigend sein kann.
Chefhase

Chefhase

Verstehe einfach nicht was an einem jahrhundertealten lateinischen Sprichwort beleidigend
sein kann.

G

Gast15171

Gast
Weil das Mod-team lateinisch beherrscht und das Zitat aus vergangenen Zeiten >Römer< fälschlicherweise auf sich selbst bezogen hat? Oder weil ich an Jens Lateinkenntnissen Zweifel hatte? Fragen über Fragen...Noch eine: weshalb darf der aus WOB alles schreiben, andere werden ständig zensiert?

G

Gast29174

Was wird das hier jetzt ? Ist das hier jetzt eine Diskussionsrunde oder der T 7 Thread ?

So langsam nervt es mich ( und dazu gehört wirklich viel ) dass hier erwachsene Menschen es nicht schaffen sich zu vertragen und ich mich immer und immer wieder mich wiederholen muss.

Es wird doch wohl möglich sein, dass man hier friedvoll und respektvoll miteinander umgeht und wer dazu nicht in der Lage ist die richtigen Worte zu finden von dem erwarte ich, dass er nicht reagiert.

G

Gast64225

Gast
Weil das Mod-team lateinisch beherrscht und das Zitat aus vergangenen Zeiten >Römer< fälschlicherweise auf sich selbst bezogen hat? Oder weil ich an Jens Lateinkenntnissen Zweifel hatte? Fragen über Fragen...Noch eine: weshalb darf der aus WOB alles schreiben, andere werden ständig zensiert?
Ohne persönlich zu werden hätten die Mods besonders in diesem Thread grundsätzlich Mal eine vernünftige Ansage machen müssen und zeitweise alles (!) was Offtopic und provozierend ist löschen sollen.

Die Gesprächsthemen sind seid Monaten hier aus dem Ruder gelaufen und es wird kaum* was getan. Aber dafür liken Mods teilweise Kommentare von provozierende Posts und befeuern das noch aktiv.
Habe bereits vor einiger Zeit Posts gemeldet mit dem Hinweis dass das alles Offtopic ist, damit wir hier vernünftige Beiträge haben - als Antwort kam nur "Es soll hier hier um Spaß und Freude gehen" .. stattdessen haben wir hier Privatunterhaltungen und Provokationen von immer dem selben Lager.

Ich finde das Schade, besonders von denen die nur Mitlesen und sich für eine T7 interessieren. Akzeptiere aber wie es ist, da die Ignorieren-Funktion im Forum ganz gut funktioniert und ich Versuche da gar nicht mehr mitzumachen - Unabhängigkeit davon wie viel Unsinn und oft falsche (!) Sachen dargestellt werden.

PS: Ja das ist wieder Offtopic, sorry!

bezetausoer

bezetausoer

Hat eigentlich jemand mal was von dem Projekt "schraubbarer Heckrahmen" von dem Kollegen gelesen der diese wahnsinnige XT Sammlung hat und seine T700 immens erleichtert hatte!?

• Gefällt mir
Reaktionen: mqp
G

Gast15171

Gast
Hat eigentlich jemand mal was von dem Projekt "schraubbarer Heckrahmen" von dem Kollegen gelesen der diese wahnsinnige XT Sammlung hat und seine T700 immens erleichtert hatte!?
Nein. ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe mich mal ausführlich mit nem aaS über dieses Thema ausgetauscht. Fazit: Vergessen. die Rahmen sind mit FE gerechnet. Änderungen sind aus zulassungstechn. gründen nicht möglich. Es sei denn, du lässt rechnerische Nachweise führen.
Kost aber teuer.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Unabhängigkeit davon wie viel Unsinn und oft falsche (!) Sachen dargestellt werden.
Ja der " Besen " würde hier einiges bewirken.
Da muß man aber bei vielen anderen " Darstellungen " auch sorgfältig selektieren und das nicht nur in diesem Forum.
Wiedersprüchliche Aussagen werden auch gern unkontrolliert von den Medien übernommen und weiterverteilt
Hast Du eigentlich schon einen Liefertermin für deine WR ?
Können ja mal ein WR treffen machen :wink:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wolfram vielleicht ?
tonyubsdell, lange nichts von ihm gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast64225

Gast
Ja der " Besen " würde hier einiges bewirken.
Da muß man aber bei vielen anderen " Darstellungen " auch sorgfältig selektieren und das nicht nur in diesem Forum.
Wiedersprüchliche Aussagen werden auch gern unkontrolliert von den Medien übernommen und weiterverteilt
Hast Du eigentlich schon einen Liefertermin für deine WR ?
Können ja mal ein WR treffen machen :wink:
Grundsätzlich fände ich ein Treffen schön, würde aber gerne alle T7-Fahrer einladen, weil ich das nicht abgrenzen würde, da die Basis ja auch die gleiche ist!

LT bei mir ist zurzeit Juli/August, liegt aber an dem Kontingent was mein Händler hat und ist keine Pauschalaussage für diejenigen die auch auf ihre warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich dachte da eher an WR old zu WR new :wink:
Da kommt dann wohl nur einer zum Biergarten

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Wolfram vielleicht ?
tonyubsdell, lange nichts von ihm gelesen...
Jo danke
Er ist seit 06.12.2021 nicht mehr hier online gewesen.
Hoffe das er nicht dem C zum Opfer fiel . Es sind auch etliche Bilder zum Umbau in dem Thread verschwunden

bezetausoer

bezetausoer

Jo danke
Hoffe das er nicht dem C zum Opfer fiel . Es sind auch etliche Bilder zum Umbau in dem Thread verschwunden
Irgendjemand hat ihn doch schon auf einer WR reiten sehn, insofern hat er vielleicht einfach nur keine Zeit...oder Lust hier zu schreiben ;-)
Ich fand das Projekt spannend...

G

Gast64225

Gast
Irgendjemand hat ihn doch schon auf einer WR reiten sehn, insofern hat er vielleicht einfach nur keine Zeit...oder Lust hier zu schreiben ;-)
Ich fand das Projekt spannend...
Fände ich auch spannend, da ich zB sehr viel Gewicht drauf bauen werde aufgrund meiner Vorlieben wie Sturzbügel etc und wenn man weiß das man viel Gewicht einsparen kann wäre das super.

Sowas wie Batterie tauschen, Fußrasten abbauen ist ja grundsätzlich bekannt.

Ich würde halt gerne von den "220" Kilo, welche für mich nur 214 sind, runter. Aufgrund dessen das ich sie nicht voll tanken muss, möglichst 10kg runter (ohne Zubehör) damit ich an die 204kg der Basis T7 Ran komme. Daher sollte man auch, wenn man ernsthafte Diskussion führt nicht mit 204 vs 220 kg argumentieren, sondern mit 204 vs 214 kg. Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn man die 10kg wegkriegt wie zB durch Auspuff, Batterie, Fußrasten, etc,
dann wäre sie nämlich gleich schwer, egal ob mit oder ohne Zubehör (weil Zubehör wer ja auch an der normalen dann dran) hätte das bessere Fahrwerk + besseren Schwerpunkt. Und somit wäre der Aufpreis von nichtmal 2.000€ (für mich) ziemlich perfekt, wenn das möglich wäre.

Ist zwar ein Luxus-Problem, wäre aber schön dies kostengünstig zu erreichen. Am Ende wird das Ding sowieso ein Zubehör-Bomber und wiegt 225-230kg ohne Reisegepäck. Aber es soll ja Menschen geben die fahren nicht auf der Haustrecke sondern Reisen in entfernte Länder und können ihre Maschine sogar selber aufheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das Luxus Problem haben etliche , aber die Umbauten von Wolfram waren nicht wirklich Tüv konform.

In der Pampa juckt das keinen aber alle 2 jahre kommt dann das Umbau Wochenend .

Daher wäre der Heritage Umbau der hier schon mal verlinkt wurde beispielsweise schon
" wertvoll " weil er dann legal wäre und immer bliebe
1657456266793.png

Unlackiert oder mit Dekor

Individuell ist zwar ne feine Sache aber das Kostet schon n Paar " Märker " und gefällt nicht
immer allen .
Hier würde mich das fehlende LED Licht stören, und schon müßte dann die Front wieder geändert werden .
Das hab ich bei meinem Umbau selbst gesehen was da für Preise für selbst marginale Sachen aufgerufen werden .
Sturzbügel hin oder her ist glaubenssache oder übungssache ..........
Für mich ist das wenn, dann eine Enduro und da kommen zum Beispiel keine Koffer mit Leergewicht samt Topcase von rund 25 - 35 kg Kg leer nicht infrage .
Sturzbügel dann ebenfalls nicht , eher ne rolle extrastarke Folierungs Folie.........
Erst mal fahren und je nach Nutzung zeitnah sicherheits Komponenten auswechseln .
Vielleicht gleich beim Kauf noch verrechnen lassen, da hier einige Anbauten doch sehr marginal sind.
Motorschutz , Handguards mit Alustrebe ( Barkbuster ) , Seitenständer Fußverbreiterung und Spiegel klappbar wären das allererste was ich da noch vor der Zulassung ändern würde.
Das Heck würde auch schnell gegen etwas deutlich kürzeres und passenderes weichen .
1657457578505.png

Vielleicht macht der Händler da hier nur einen geringen Aufpreis für die Anderen und rechnet den Rest zurück .
Vielleicht sogar nen anderen Auspuff der leichter ist verrechen lassen .........
Dann über den Winter kann man anfangen zu verfeinern und Sachen gezielt angehen

G

Gast64225

Gast
Das Luxus Problem haben etliche , aber die Umbauten von Wolfram waren nicht wirklich Tüv konform.

In der Pampa juckt das keinen aber alle 2 jahre kommt dann das Umbau Wochenend .

Daher wäre der Heritage Umbau der hier schon mal verlinkt wurde beispielsweise schon
" wertvoll " weil er dann legal wäre und immer bliebe
Anhang anzeigen 506503
Unlackiert oder mit Dekor

Individuell ist zwar ne feine Sache aber das Kostet schon n Paar " Märker " und gefällt nicht
immer allen .
Hier würde mich das fehlende LED Licht stören, und schon müßte dann die Front wieder geändert werden .
Das hab ich bei meinem Umbau selbst gesehen was da für Preise für selbst marginale Sachen aufgerufen werden .
Sturzbügel hin oder her ist glaubenssache oder übungssache ..........
Für mich ist das wenn, dann eine Enduro und da kommen zum Beispiel keine Koffer mit Leergewicht samt Topcase von rund 25 - 35 kg Kg leer nicht infrage .
Sturzbügel dann ebenfalls nicht , eher ne rolle extrastarke Folierungs Folie.........
Erst mal fahren und je nach Nutzung zeitnah sicherheits Komponenten auswechseln .
Vielleicht gleich beim Kauf noch verrechnen lassen, da hier einige Anbauten doch sehr marginal sind.
Motorschutz , Handguards mit Alustrebe ( Barkbuster ) , Seitenständer Fußverbreiterung und Spiegel klappbar wären das allererste was ich da noch vor der Zulassung ändern würde.
Das Heck würde auch schnell gegen etwas deutlich kürzeres und passenderes weichen .Anhang anzeigen 506522
Vielleicht macht der Händler da hier nur einen geringen Aufpreis für die Anderen und rechnet den Rest zurück .
Dann über den Winter kann man anfangen zu verfeinern und Sachen gezielt angehen
Erstmal Danke für deinen Beitrag und Einwand. Gibt es hier bereits jemand der die Pseudo-Sturzbügel der T7 beurteilen kann? Ich meine der schwarze Knubbel der angeblich an der Frontseite dafür da ist?

Ich behaupte nicht das ein Sturzbügel Pflicht ist. Ich fühle mich damit bislang besser und zum Teil liegt es auch an der Unerfahrenheit und die Angst das was böses kaputt geht 😉 die Erfahrung wird es zeigen!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jo danke
Dem Wolfram fehlt nix, der ist quicklebendig und topfit. der hat nur viel um die Ohren. Sein Umbau Tenere 700 auf WR (450) /700 verzögert sich weiter, wegen nicht eingehaltener Liefertermine.
Ich habs ihm ausgerichtet:-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jo danke
Wolfram hat mal mit mir komunizert, und gesagt das er viel mit Familie,und Job zu tun hat,und sich etwas zurückgezogen hat .Also alles gut. Und das er schon eine WR hat, und gesehen wurde ist ja auch verständlich:smile: Wolfram halt . Und mit 4000€ meinte ich den Groben Unterschied zwischen Standart und WR,und was kann man mit 4000€ an einer Standart anstellen bzgl.Umbau,das meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Botanisch latein geht:p

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
ähm
lieber Jens
Auf der Yamaha Webseite steht
für die normale T 700 Ab 10.774,00 €

Ya
maha WR Ab 13.074,00 € ebenfalls die normale

nun , ich kann scheinbar nicht rechnen, aber egal wie ..
ich kommt aber nur auf 2300 € Differenz ..........

:schulterzucken:
Egal
Ich persönlich kann mit der Summe sicherlich mehr machen als der normale unbegabte Schrauber aber das Maß meiner Dinge erreichst damit für mich persönlich aber auch nicht .
Das wird deutlich teurer .........................

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben