Chefhase
Verstehe einfach nicht was an einem jahrhundertealten lateinischen Sprichwort beleidigend
sein kann.
sein kann.
Ohne persönlich zu werden hätten die Mods besonders in diesem Thread grundsätzlich Mal eine vernünftige Ansage machen müssen und zeitweise alles (!) was Offtopic und provozierend ist löschen sollen.Weil das Mod-team lateinisch beherrscht und das Zitat aus vergangenen Zeiten >Römer< fälschlicherweise auf sich selbst bezogen hat? Oder weil ich an Jens Lateinkenntnissen Zweifel hatte? Fragen über Fragen...Noch eine: weshalb darf der aus WOB alles schreiben, andere werden ständig zensiert?
Nein. ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe mich mal ausführlich mit nem aaS über dieses Thema ausgetauscht. Fazit: Vergessen. die Rahmen sind mit FE gerechnet. Änderungen sind aus zulassungstechn. gründen nicht möglich. Es sei denn, du lässt rechnerische Nachweise führen.Hat eigentlich jemand mal was von dem Projekt "schraubbarer Heckrahmen" von dem Kollegen gelesen der diese wahnsinnige XT Sammlung hat und seine T700 immens erleichtert hatte!?
Ja der " Besen " würde hier einiges bewirken.Unabhängigkeit davon wie viel Unsinn und oft falsche (!) Sachen dargestellt werden.
Komme nicht auf den Forennamen , hab grad mal suchen wollenvon dem Kollegen gelesen der diese wahnsinnige XT Sammlung hat und seine T700 immens erleichtert hatte!?
Grundsätzlich fände ich ein Treffen schön, würde aber gerne alle T7-Fahrer einladen, weil ich das nicht abgrenzen würde, da die Basis ja auch die gleiche ist!Ja der " Besen " würde hier einiges bewirken.
Da muß man aber bei vielen anderen " Darstellungen " auch sorgfältig selektieren und das nicht nur in diesem Forum.
Wiedersprüchliche Aussagen werden auch gern unkontrolliert von den Medien übernommen und weiterverteilt
Hast Du eigentlich schon einen Liefertermin für deine WR ?
Können ja mal ein WR treffen machen
Jo dankeWolfram vielleicht ?
tonyubsdell, lange nichts von ihm gelesen...
Irgendjemand hat ihn doch schon auf einer WR reiten sehn, insofern hat er vielleicht einfach nur keine Zeit...oder Lust hier zu schreiben ;-)Jo danke
Er ist seit 06.12.2021 nicht mehr hier online gewesen.
Hoffe das er nicht dem C zum Opfer fiel . Es sind auch etliche Bilder zum Umbau in dem Thread verschwunden
Fände ich auch spannend, da ich zB sehr viel Gewicht drauf bauen werde aufgrund meiner Vorlieben wie Sturzbügel etc und wenn man weiß das man viel Gewicht einsparen kann wäre das super.Irgendjemand hat ihn doch schon auf einer WR reiten sehn, insofern hat er vielleicht einfach nur keine Zeit...oder Lust hier zu schreiben ;-)
Ich fand das Projekt spannend...
Erstmal Danke für deinen Beitrag und Einwand. Gibt es hier bereits jemand der die Pseudo-Sturzbügel der T7 beurteilen kann? Ich meine der schwarze Knubbel der angeblich an der Frontseite dafür da ist?Das Luxus Problem haben etliche , aber die Umbauten von Wolfram waren nicht wirklich Tüv konform.
In der Pampa juckt das keinen aber alle 2 jahre kommt dann das Umbau Wochenend .
Daher wäre der Heritage Umbau der hier schon mal verlinkt wurde beispielsweise schon
" wertvoll " weil er dann legal wäre und immer bliebe
Anhang anzeigen 506503
Unlackiert oder mit Dekor
Individuell ist zwar ne feine Sache aber das Kostet schon n Paar " Märker " und gefällt nicht
immer allen .
Hier würde mich das fehlende LED Licht stören, und schon müßte dann die Front wieder geändert werden .
Das hab ich bei meinem Umbau selbst gesehen was da für Preise für selbst marginale Sachen aufgerufen werden .
Sturzbügel hin oder her ist glaubenssache oder übungssache ..........
Für mich ist das wenn, dann eine Enduro und da kommen zum Beispiel keine Koffer mit Leergewicht samt Topcase von rund 25 - 35 kg Kg leer nicht infrage .
Sturzbügel dann ebenfalls nicht , eher ne rolle extrastarke Folierungs Folie.........
Erst mal fahren und je nach Nutzung zeitnah sicherheits Komponenten auswechseln .
Vielleicht gleich beim Kauf noch verrechnen lassen, da hier einige Anbauten doch sehr marginal sind.
Motorschutz , Handguards mit Alustrebe ( Barkbuster ) , Seitenständer Fußverbreiterung und Spiegel klappbar wären das allererste was ich da noch vor der Zulassung ändern würde.
Das Heck würde auch schnell gegen etwas deutlich kürzeres und passenderes weichen .Anhang anzeigen 506522
Vielleicht macht der Händler da hier nur einen geringen Aufpreis für die Anderen und rechnet den Rest zurück .
Dann über den Winter kann man anfangen zu verfeinern und Sachen gezielt angehen
Dem Wolfram fehlt nix, der ist quicklebendig und topfit. der hat nur viel um die Ohren. Sein Umbau Tenere 700 auf WR (450) /700 verzögert sich weiter, wegen nicht eingehaltener Liefertermine.Jo danke
Er ist seit 06.12.2021 nicht mehr hier online gewesen.
Hoffe das er nicht dem C zum Opfer fiel . Es sind auch etliche Bilder zum Umbau in dem Thread verschwunden
Wolfram hat mal mit mir komunizert, und gesagt das er viel mit Familie,und Job zu tun hat,und sich etwas zurückgezogen hat .Also alles gut. Und das er schon eine WR hat, und gesehen wurde ist ja auch verständlich Wolfram halt . Und mit 4000€ meinte ich den Groben Unterschied zwischen Standart und WR,und was kann man mit 4000€ an einer Standart anstellen bzgl.Umbau,das meine ich.Jo danke
Er ist seit 06.12.2021 nicht mehr hier online gewesen.
Hoffe das er nicht dem C zum Opfer fiel . Es sind auch etliche Bilder zum Umbau in dem Thread verschwunden
Botanisch latein gehtWeil das Mod-team lateinisch beherrscht und das Zitat aus vergangenen Zeiten >Römer< fälschlicherweise auf sich selbst bezogen hat? Oder weil ich an Jens Lateinkenntnissen Zweifel hatte? Fragen über Fragen...Noch eine: weshalb darf der aus WOB alles schreiben, andere werden ständig zensiert?