T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da man hier zur Zeit wenig produktives lesen kann, hab ich mal was unproduktives getan und meine Coronapause mit der Brünierung von Schrauben...
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Da man hier zur Zeit wenig produktives lesen kann, hab ich mal was unproduktives getan und meine Coronapause mit der Brünierung von Schrauben genutzt. Zeitaufwand ca. 20min mit Abbau (geht auch ohne)
Brünierungspaste auftragen, abwischen, fertig.

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Zweite hat was!... irgendwie passt der hohe Fender nicht zum Rest des Mopeds.
Sag ich doch die ganze Zeit!
Ein hoher Fender wikt gut anner alten XT ohne jegliche Verkleidung. Bei Mopeds mit rahmenfester Verkleidung und festem Scheinwerfer sieht das einfach nicht aus. Is natürlich wie immer Geschmackssache, aber für mich isses n Stilbruch. Rahmenfeste Verkleidung = tiefer Fender, so gehört das.

Aber niemand Erfahrung mit den Klebesätzen? Werden doch ständig in der Bucht angeboten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Brünierung?
Wie geht das denn?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
4000 € mehr hin oder her
Das ist Hobby und wenn ” haben will ” im spiel ist zahlt man das auch .
Der Mehrwert ist persönliche Ansicht und nicht übertragbar
Ich würde den erweiterten Tankinhalt und ein besseres Fahrwerk ( wie immer das nun ist ) schon benötigen .

Ok
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage
Warum ist die WR langsamer 🤔
Andere Übersetzung damit mehr untenrum geht ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ok
Nicht wirklich langsamer, gleicher Motor, gleiche Übersetzung, aber eventuell etwas träger, da schwerer.
Bei meiner Probefahrt kam sie mir nicht ganz so wendig vor, besonders wenns schnell von rechts nach links o. umg. gehen soll. Da is meine handlicher, subjektiv von mir so wahrgenommen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Sieht schick aus 👍🏼
Falls die Anwendung Idiotensicher ist, bitte einen link zu dem Zeugs...
Sollte es in jedem guten Baumarkt geben oder im Netzt. Nennt sich Brüniergel oder Brüniermittel. Das gibt es in fast allen Farben.
Ach ja: ...und gegen Korrosion schützt es auch noch. Aber das Moped wird nicht schneller:(

Mr.Oizo

Mr.Oizo

4000 € mehr hin oder her
Ich würde den erweiterten Tankinhalt und ein besseres Fahrwerk ( wie immer das nun ist ) schon benötigen .

Ok
Lies mal hier-da sind auch die technischen Daten-da wurde nix verändert....warum auch?
Je nach Fahrergewicht ist `ne normale T7 schwerer als die WR.......

Yamaha Ténéré 700 World Raid

M

mqp

Bin hier stiller Mitleser und sehr an der Tenere interessiert. Überlege meine 2V GS abzugeben gegen eine Tenere.
Wie sieht die tenere eigentlich unter dem ganzen Plastikgedöhns aus? Die Rallyeoptik ist nicht so ganz meins und ich träume insgeheim von einer ganz normalen unverkleideten Xt 700 oder meinetwegen auch TT700.😅
Gruß Martin

Mr.Oizo

Mr.Oizo

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Brünierung?
Wie geht das denn?
Waffenbeize ,die durch Chemische Umwandlung die Oberfläche schwärtzt,nicht ungiftig ,Reiner.
Ich habe ja auch mit Ballistol Beize probiert ,aber die hat nichts bewirkt.
Das behandelnde Metall muss Roh sein ,also nicht eloxiert .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich kenne einen der fast 40.000 ausgegeben hat-für immer das gleiche Motorrad.....und sich für einen genialen Geschäftsmann und Broker hält....

Fragen über Fragen.... :think:
Pahh:vogel::stumm::stumm::stumm: is Better

XTZ1960

XTZ1960

Modell
4000 € mehr hin oder her

Ok
Nee,Mehrgewicht ,Windwiederstand (Aufgeblähte Front würde ich sagen ,bei gleicher Motorleistung.) Andere Frontfedern u.Heckfeder würden das schon richten, und für 4000€ Mehrpreis gibt es schon sehr Gute Sachen bezüglich Fahrwerk und Komfort
.Das ist ja mein Reden .
Ich habe für 350€ auf Billig umgerüstet, und bin zufrieden ,da quakt doch gleich einer wieder ,brauche ich nicht ,na dann ebend Nicht. :stumm: .

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nee,Mehrgewicht ,Windwiederstand (Aufgeblähte Front würde ich sagen ,bei gleicher Motorleistung.)
Das schreibt einer mit 114kg, 1,93m, breit gebaut - ich würde sagen mit mir, 88kg (ja ich hab 2 Kg verloren), 1,78m, eher schmaler gebaut, läuft die WR kein Deut schlechter als ne Standart.....

Du drosselst jedes Motorrad-allein durch deine "aufgeblähte Front" und dadurch Windwiderstand-kann das Motorrad aber nix für.....

Was ist eigentlich dein Problem mit der WR-ich versteh`s nicht?

Und ja-du mußt die nicht kaufen-aber laß uns doch darüber austauschen-stell dir vor so manchen interessiert die brennend.

Jedenfalls mehr als deine Bilanzen aus den An-und Verkäufen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Das schreibt einer mit 114kg, 1,93m, breit gebaut - ich würde sagen mit mir, 88kg (ja ich hab 2 Kg verloren), 1,78m, eher schmaler gebaut, läuft die WR kein Deut schlechter als ne Standart.....

Du drosselst jedes Motorrad-allein durch deine "aufgeblähte Front" und dadurch Windwiderstand-kann das Motorrad aber nix für.....

Was ist eigentlich dein Problem mit der WR-ich versteh`s nicht?

Und ja-du mußt die nicht kaufen-aber laß uns doch darüber austauschen-stell dir vor so manchen interessiert die brennend.

Jedenfalls mehr als deine Bilanzen aus den An-und Verkäufen!
Oizo, hör doch auf, dich an dem Typen abzuarbeiten. Das bringt nichts und so langsam geht der Unterhaltungswert auch gegen Null. Ich habe ihn von der Ignoreliste wieder gestrichen, weil es schon lustig ist, zu lesen, was er schreibt. Denn: ignorieren geht auch mit lesen, echt!

Chefhase

Chefhase

Warum werden hier andauernd Beiträge gelöscht ohne es irgendwie zu kommunizieren?
Ist das Lust und Laune der Moderatoren?
Wenn den Moderatoren Beiträge nicht passen könnten sie es wenigstens offen sagen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben