Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern im Restaurant bzw. im Café wollten wir einen Kaffee trinken, Ok, man muss ja inzwischen schon immer betonen, dass man einen Filterkaffee...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Gestern im Restaurant bzw. im Café wollten wir einen Kaffee trinken, Ok, man muss ja inzwischen schon immer betonen, dass man einen Filterkaffee möchte. Die junge Damen nimmt den Wunsch auch freundlich auf. Kommt eine andere Bedienung mit mehreren Tassen und fragt, wer in der Runde alles einen Kaffee Crema bekommt. Keiner meldet sich, ratloses gucken auf beiden Seiten. Stellt sich heraus, dass die keinen Filterkaffee haben weil deren Automat das nicht kann....
:facepalm:

Mensch Leute, ich will keinen Kaffee Crema, Latte Macchiato, Macchiato, Kaffee Latte, Flat White, Americano oder Cortado. Einfach nur einen Filterkaffee.

Und wer sich jetzt fragt, warum ich einen Filterkaffee möchte und nicht diese "tollen" anderen Sachen, die alle doch unbedingt haben wollen? Ganz einfach: Die Erfahrung zeigt, dass ein Filterkaffee meisten heiß ist. Die Automaten, mit denen normalerweise gearbeitet wird, liefern oft nur lauwarme Plörre. Ein Kaffee muss aber heiß sein. Heiß!

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nicht nur heute drüber geärgert, aber wieder mal besonders.
Warum ums Verrecken werden seit ein paar Jahren, selbst an hochpreisigen Jacken, keine Aufhänger mehr angenäht? Legen die Designer die immer zusammen oder schmeißen sie die auf einen Haufen daheim?
Gestern bekam die Kleine wieder so eine Jacke. Wollte sie gerade aufräumen. Grrrrrr...

Löbliches Gegenbeispiel sind alle meine IXS-Motorradjacken, die haben eine große, rote Schlaufe die auch über `nen Ast passt... Oder übern Lenker.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Gestern im Restaurant bzw. im Café wollten wir einen Kaffee trinken, Ok, man muss ja inzwischen schon immer betonen, dass man einen Filterkaffee möchte. Die junge Damen nimmt den Wunsch auch freundlich auf. Kommt eine andere Bedienung mit mehreren Tassen und fragt, wer in der Runde alles einen Kaffee Crema bekommt. Keiner meldet sich, ratloses gucken auf beiden Seiten. Stellt sich heraus, dass die keinen Filterkaffee haben weil deren Automat das nicht kann....
:facepalm:

Mensch Leute, ich will keinen Kaffee Crema, Latte Macchiato, Macchiato, Kaffee Latte, Flat White, Americano oder Cortado. Einfach nur einen Filterkaffee.

Und wer sich jetzt fragt, warum ich einen Filterkaffee möchte und nicht diese "tollen" anderen Sachen, die alle doch unbedingt haben wollen? Ganz einfach: Die Erfahrung zeigt, dass ein Filterkaffee meisten heiß ist. Die Automaten, mit denen normalerweise gearbeitet wird, liefern oft nur lauwarme Plörre. Ein Kaffee muss aber heiß sein. Heiß!
Also in einem ordentlichen Restaurant oder Café wird es keinen Filterkaffee geben. Im bestem Fall steht dort eine Siebttägermaschine oder halt ein Vollautomat. Bei beiden wird, schon aus technischen Gründen eine Wassertemperatur zwischen 90 und 95 Grad Celsius eingestellt sein. Und jetzt kommts, die Tassen sollten auf 65 Grad Celsius vorgewärmt werden. Also ist nicht die Maschine das Problem…

G

gstommy68

Ja, ich bin auch bekennender Fan von stinknormalen Filterkaffee. Davon trinke ich auch mehrere Tassen (Pötte) davon) aber eher Blümchenkaffee also nicht so stark dosiert. Mann wollte mir schon von verschiedensten Seiten einen Kaffeeautomat antragen, damit kann man ja sooo toll irgendwelche „Kaffeeespezialitäten“ zubereiten….. Ja kann man und wer sowas möchte kann und sollte sich so einem Aparillo zulegen und Freude damit haben. Für mich ist sowas nix, ich will sowas nicht. Es gibt tatsächlich Menschen die das nicht verstehen. Komischerweise sind das Menschen die sehr gerne über Diversität und. Vielfalt und sowas gerne die Menschheit beglücken, aber bei der Kaffeemaschine hört deren Verständnis für Vielfalt auf.
Also mein Favorit. Filterkafee aus einer stinknormalen Filterkaffeemaschine ( Filtergröße. 4:D)
und bei mir ist alles gut. Ne Kaffespezialtät trinke ich auch wenn es sein muss, brauche ich aber nicht. Und wer sowas möchte dann ist das auch okay.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und jetzt kommts, die Tassen sollten auf 65 Grad Celsius vorgewärmt werden. Also ist nicht die Maschine das Problem…
Ich kann kalte Tassen, Teller, etc auch nicht leiden - mein Milchkaffee beginnt sein Leben in der Mikrowelle, da wärme ich Tasse und Milch schön vor :cool:

x-file

x-file

Tasse mit heißem Wasser füllen, dann die warme Milch, dann der Kaffee. Heiß wie er sein soll.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Also in einem ordentlichen Restaurant oder Café (...)
Da habe ich dann auch drüber nachgedacht. Nur leider habe ich das Gefühl, dass inzwischen die meisten Restaurants oder Cafés, selbst ital. Eisdielen, sich ahnlungslos auf die Standardeinstellung ihrer Automaten verlassen. Wie oft hätte ich schon am liebsten einen teuren aber schon beim Hinstellen lauwarmen Milchkaffee quer durch den Laden geworfen. Davon und von meiner Frage, ob es den Kaffee auch in "heiß" gibt, hält mich dann immer meine Frau ab.

Auch in Hotels gibts zum Frühstück immer mehr Automaten. Schrecklich.

PS: Das Hotel26 in Berlin ist mir als positive Ausnahmeerscheinung tatsächlich allein wg. des Kaffees so gut in Erinnerung geblieben, dass ich beim nächsten Berlin-Besuch da wieder hin möchte. Guter Kaffee ist also auch Werbung (jedenfalls für mich).

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Davon und von meiner Frage, ob es den Kaffee auch in "heiß" gibt, hält mich dann immer meine Frau ab
Als ich noch wöchentlich von Stuttgart nach München mit der Bahn gefahren bin, war meine Frage im Restaurantabteil häufig, ob es heute "kalten Kaffee oder warmes Bier gibt".
War oft ein guter Einstieg in eine vergnügliche Fahrt. Den MA war das oft selbst peinlich und freuten sich, wenn die Misere mal einer mit Humor nimmt.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Also beim Kaffee bin ich schon grundsätzlich eher im Thema "worüber ich mich freue....."

Ehrlich, früher war doch der Kaffee an Raststätten und Tankstellen eine einzige Zumutung. Stundenlang auf Wärmeplatte ekelige Plörre. Heute gibt es imho an jeder Tankstelle trinkbaren Kaffee. Natürlich nur, wenn nix besseres verfügbar ist oder nur, weil der Tankstopp gerade die Möglichkeit bietet. Ich mag das.

Geärgert habe ich mich gerade über den Anzugträger im E-Smart hinter mir. Der machte in einer 30er-Zone den wilden Mann, weil ich die beiden Radfahrer vor mir nicht einfach mit viel zu engem Seitenabstand überholen wollte. Tacho zeigte 29Km/h. Was für ein Honk.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben