Solarstrom / Balkon-Solaranlage

Diskutiere Solarstrom / Balkon-Solaranlage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nönö, nicht persönlich nehmen. Da werden Maßeinheit nicht zutreffend angewandt, Vermutungen mit Fakten gleichgestellt, ... wenn eine gezielte...
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Erleuchte mich bitte! Wo liege ich falsch?
Nönö, nicht persönlich nehmen.
Da werden Maßeinheit nicht zutreffend angewandt, Vermutungen mit Fakten gleichgestellt, ...
wenn eine gezielte Frage anliegt, schreibt jemand seine anders geartete Erfahrung ohne Bezug drunter,....
Wirklicher Wissensaustausch sieht anders aus.
Naja so ist das halt in einem Forum, das eigentlich ein anderes Thema zum Auftrag hat 🤷

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Das ist aber schon eher was für so Bekloppte wie mich, die gerne ausloten, was so machbar ist.
Ich finde, das klingt gut bei dir!
Ich könnte meinen Speicher bis 22kWh erweitern, das werde ich im Laufe der Zeit entscheiden. Sobald die WP kommt, ändert sich das Profil, da muss man sowieso flexibel darauf reagieren.
Auf dem kommenden, neue Dach wird die großflächige Erweiterung der PV-Anlage gleich mit vorbereitet. Das kostet jetzt nicht viel mehr, wenn der Dachdecker eh oben ist. Später wird es plug&play. Der Wechselrichter ist mit 2 Strings auch gleich auf die Anforderungen vorbereitet.

Thema:

Solarstrom / Balkon-Solaranlage

Solarstrom / Balkon-Solaranlage - Ähnliche Themen

• Frage zu Angebot Solaranlage

Frage zu Angebot Solaranlage: Hallo, ich hatte gerade eine Dame von der Solar Bayern DEK GmbH da. Das "Geschäftsmodell" läuft über "Drückerkolonnen" und danach regionale...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015: Hallo, ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015 - Ähnliche Themen

• Frage zu Angebot Solaranlage

Frage zu Angebot Solaranlage: Hallo, ich hatte gerade eine Dame von der Solar Bayern DEK GmbH da. Das "Geschäftsmodell" läuft über "Drückerkolonnen" und danach regionale...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015: Hallo, ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen...
  • Oben