Koffer hin oder her
@ schon mal druntergelegen und gut rausgekommen ”
Deswegen fahren die GS Fahrer immer mit leeren Koffern .
Hat aber jemand in Hannover nichts genützt weil der Zylinderkopf seinen Fuß auf die Straße “ genagelt hat ” und die person so fast ne Stunde gelegen hat bis mal in der Garagen Außenanlage jemand spät nach Hause kam .
Wer einmal richtig unter den Blech oder Alu Koffern gelegen hat kommt nicht so ohne weiteres heraus .Da reicht nur der Fuß drunter .
Jetzt erst auf Romö gehabt. Alleine keine Chance und mit meiner und zwei Campern Hilfen am Autostrand im Sand haben wir die Vollbepackte Afrika Twin mit 2 Koffern,,Topcase und zusätzlicher Hecktasche hochgewuchtet .
Bei sturz und leicht verzogen sind die auch nicht mehr dicht .
Die Taschen sinds auch ramponiert immer noch
Die Taschen fangen knapp unter der Sitzbankfläche an und hören knapp über dem Auspuff auf, die Koffer sind höher und gehen noch ne Ecke tiefer.
Sozia Betrieb dürfte so nicht mehr wie vorgesehen klappen .
Hier hängst man auch deutlich schneller fest wenn man nicht auf der Straße fährt.
Allein auf Feldwegen mit Böschung nach oben hat schon bei einigen Fahrern die vorweg fuhren zu derben Schlenkern in der Kurve geführt .Seitdem fahren die Hinter mir her …
Das Gewicht von Koffern mit Topcase beläuft sich je nach Hersteller locker bei 25 Kg .Dazu das Rohrgestell mit einigen Kg
Sonst wird auf jedes Gramm geachtet aber hier wird geklotzt anstatt wie bei den Taschen gekleckert .
Die Kosten für so ein System mal gar nicht betrachtet …