T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau Harald ,man lebt nur einmal,mir gefÀllt die DUC X ausgesprochen gut und ich werde sie mal fahren,und wenn sie mir Passt, Na was soll ich...
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Richtig 👍
Also meine jetzige ist seit 2019 nur ein einziges mal ( notgedrungen ) ein stĂŒck Autobahn gefahren .
Da ergaben sich bei mir keine Emotionen oder Àhnliches .
Die X wird das dann auch nur im seltensten Fall befahren .
Mit R Stollenbereifung ( Mitas E 12 Rallye Star ) auch nicht schnell zu befahren
Verbrauch , oha
Die Anzeige der WR lag bei 6 Liter +
Bei Spaß interessiert mich das aber nicht ob es nun 4,5 oder 5 Litern sind und 5,5 ist eben express zuschlag .
Fahrt ihr alle keinen Pkw und gebt mal gas ?
Die 80 er schleicher auf der Autobahn und Landstraßen werden immer mehr 😡
Bei aller Sympathie und als auch aktuell selbst Yamaha Fahrer ist die T7 fĂŒr mich persönlich keine Enduro .
Schon aufgrund der Basispreis bei der T7 nicht möglich
Meine aktuelle war das erst auch nicht und wurde daher umgebaut .
Beide bieten eine Basis dafĂŒr und mĂŒssten umgebaut werden.
Die Aktuelle hat hierfĂŒr einfach eine bessere Basis fĂŒr mich geboten.
Bitte einfach akzeptieren ohne zu kommentieren mit wenn und aber 

Wenn man die Aktuelle 890@ R mit dem Preis der Ducati vergleicht ist diese sogar noch teurer, muß man doch den ganzen Elektronikkrempel noch dazu zahlen. Die X hat es bereits bei 15.xxx drin ..
Wenn ich schon ĂŒbers Zubehör jammere dann mal diePreise fĂŒr
HecktrĂ€ger, seitentrĂ€ger Plus Koffersatz addieren 🙃
Ein Koffersatz fĂŒr 2 k sollte zum nachdenken anregen 

Wer sich was dranschraubt oder dranklebt fĂŒr zig Euros macht das aus freien StĂŒcken .
So manches ” Zirkuspferd ” vor der Eisdiele mit selbst lĂŒckenlos beklebten Koffern belegt das hier nicht nach dem Preis dafĂŒr geschielt wurde .
Hobby , genau und da zĂ€hlt nicht ” Kostest aber das ”.
Es gibt einen uralten Spruch
” das letzte Hemd hat keine Taschen ” , also warum horten wenn man spĂ€ter eh nix davon hat 😇
DafĂŒr hat man vorher richtig Spaß und das macht wiederum gute Laune .
Die Kiste 80/80 200 ist dann der Letzte Transport in eine neue Station 
.
DarĂŒber gibts aber keine Berichte , nur das diese ” Reise ” auch nicht gĂŒnstig ist . 😇
Genau Harald ,man lebt nur einmal,mir gefÀllt die DUC X ausgesprochen gut und ich werde sie mal fahren,und wenn sie mir Passt, Na was soll ich sagen ,gekauft. Heute war keine zeit dazu.
Soll doch kein Konkurenz-debakel werden . Die T7 ist auch Toll in ihrer Klasse .Und das ich 5,5 -6,5 liter wegballere,:smilies2222::smilies2222: Na und wenn es Spass macht.PS: Ich tanke nur fĂŒr 20 €

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau,die Inflation ist es die mir Sorge macht,und warum soll mann nichtne Duc X sich hinstellen.
Ich kann es,wenn es den Passt.Habe ich in einem halben Jahr wieder drin ;)

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.107
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also fĂŒr mich war der Kauf der TĂ©nĂ©rĂ© sehr emotional, dass sie ein zuverlĂ€ssiges Butterbrot-Moped ist, umso besser. Weiß nicht, was bei Euch so alles Emotionen auslöst, bei mir schafft das auch die T700!

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Emotionen :wink:
Durch unterschiedlichste Dinge ausgelöst .
Guter Kaffe , schönes ParfĂŒm , nette owl :wink:
Ab und zu ein Moped :giggle: oder richtig Punch :wink:

Swt

Swt

BeitrÀge
1.847
Modell
HPM
Also fĂŒr mich war der Kauf der TĂ©nĂ©rĂ© sehr emotional, dass sie ein zuverlĂ€ssiges Butterbrot-Moped ist, umso besser. Weiß nicht, was bei Euch so alles Emotionen auslöst, bei mir schafft das auch die T700!
Moin.
Ich weiß langweilig.
Aber das tat bis jetzt nur die WR auf Anhieb 👍
Große starke---zuverlĂ€ssig---weit weit weg 😉einfach nur Abenteuer.
Vertrauen mit dem ersten sitzen.
(Die normale tut es leider nicht so)
Vielleicht ist es auch das "Dakar Feehling "
das die WR mir vermittelt.
Ich fĂŒhle mich auf Ihr wie
Stephan Peterhansel 🙌✌
Das erweckten die AffenTwin
die DesertX
Die V85tt guzzi
Nicht😕

Das sind doch Emotionen ---oder?
Ich der erfolgreichste Dakar Fahrer in Rhoihesse 😂😂😂
61ce969a4570c.jpg

Schönen Sonntag allen.

UND -----ich weiß irgendwann werde ich eine haben 😉
Sie lĂ€sst ja nicht locker ---das Biest 👿

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Tja die super Tenere
HĂ€tte man nicht verkaufen sollen 

Aus alter liebe und weil die immer noch Erinnerungen und Emotionen weckt ,habe ich meiner aktuellen Maschine ( nach dem ich die total gestrippt hatte ) genau solch eine Front im Nachbau verpasst.
Zwar nicht ganz orginal aber nah dran.
So wie es die X auch etwas tut 😉
Vielleicht kommt die WR in zweiter Generation auch mal mit großen Doppel Scheinwerfern ala XTZ und den Punch.
Das wĂŒrde bei etlichen reichlich Emotionen wecken und so in der Halle bei der anderen WR stehen 

.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Swt
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
Wenn das mit dem Sitzen bei der Desert X Ducati besser passt ,als bei der T700 ,dann kann man den Mehrpreis schon mal wagen,und im schlimsten Fall wird sie wieder verkauft.
Bin zwar noch nicht ganz Heiss drauf ,aber nach etlichen Videos You Tube muss ich sagen ,die Italiener haben ganze Arbeit geleistet . Leistung hat sie genug .
:wink:Die Details sind auch superp.
Und beim Tanken braucht man nicht drumrum rennen

Wenn ich ĂŒberlege meine XRV 750 hatte auch 222 kg ,die DR Big etwas mehr 235 kg,meine T700 wiegt aufgerĂŒstet auch ca.218 kg (Zubehör) .
Und wann fÀhrt man schon mal im Dreck.
Ich werde gleich mal los, und schauen ob sie eine da haben .in 10 min. machen sie auf. Wartungsinterwall Ventile? Öl,usw. erfragen.
Bis heut Abend :lecker: .Gerade Telefoniert sie haben eine da ,und 2std Probefahrt sind drin ,:applaus:Juhu nix wie hin

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

BeitrÀge
1.847
Modell
HPM
Wenn das mit dem Sitzen bei der Desert X Ducati besser passt ,als bei der T700 ,dann kann man den Mehrpreis schon mal wagen,und im schlimsten Fall wird sie wieder verkauft.
Bin zwar noch nicht ganz Heiss drauf ,aber nach etlichen Videos You Tube muss ich sagen ,die Italiener haben ganze Arbeit geleistet . Leistung hat sie genug .
:wink:Die Details sind auch superp.
Und beim Tanken braucht man nicht drumrum rennen

Wenn ich ĂŒberlege meine XRV 750 hatte auch 222 kg ,die DR Big etwas mehr 235 kg,meine T700 wiegt aufgerĂŒstet auch ca.218 kg (Zubehör) .
Und wann fÀhrt man schon mal im Dreck.
Ich werde gleich mal los, und schauen ob sie eine da haben .in 10 min. machen sie auf. Wartungsinterwall Ventile? Öl,usw. erfragen.
Bis heut Abend :lecker:
Du wirst doch nicht 😁
Italienerinen sind anspruchsvolle Diven.💃

Spar dir die Kohle und mach viele Junggesellen Touren mit der TÀtÀrÀ.
Reisen ist die schönste Form zu genießen.
Viele grĂŒĂŸe aus Fronkreich✌
Der Fromage Kuchen schmeckt auch hier gut
20220725_101748.jpg
20220725_102307.jpg

Straßburger MĂŒnster😉
20220725_102244.jpg

Aber schauen darf man hab ich auch gemacht 😉sogar gefahren.
20220604_115030.jpg

Nur leider eine Spur zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Spar dir die Kohle und mach viele Junggesellen Touren mit der tÀ
Na ich denke das hier der Bauch und nicht die Geldbörse entscheidet.
Bekam er nicht sogar VW Rabatt ?
Geld ist nicht alles ,und beruhigt ev. mal kurz die Nerven.
Ansonsten ist s bedrucktes Papier und ersetzt keine GefĂŒhlsregungen.
Es sei denn man ist Donald Duck đŸ„ł

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
Du wirst doch nicht 😁
Italienerinen sind anspruchsvolle Diven.💃

Spar dir die Kohle und mach viele Junggesellen Touren mit der tÀ
Werden wir gleich sehen ,wenn das Sitzen nicht nach 2std zwickt ,dann werden wir sehen ,wer bleibt und wer geht . Ich lebe ja auch nur einmal und die Kohle habe ich auch ,was solls ,jetz:cool:t aber los

SRalf

SRalf

BeitrÀge
1.438
Modell
schwarzbunte Q
Die Desert ist bestimmt im Wert steigend. Bei der T7 fallen sie ja seit die WR draussen ist :giggle:
Kleiner Spass, Jens

Viel Spass bei der Probefahrt, wenn es denn klappen sollte.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Das stimmt ausnahmsweise. :wink: :biggrin:

Alle in meinem Bekanntenkreis laufen wunderbar und ohne AusfÀlle.
Sind aber ausnahmslos luftgekĂŒhlte Motoren. (Monster S2/4)

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.107
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Er hat sich sogar schon die Klamotten passend zur Italo-Braut angeguckt, man will ja schließlich standesgemĂ€ĂŸ vorfahren.
Es bleibt spannend, der Kerl wird noch zum Edel-Italiener.
Pronto!

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
So ,Begeistert wieder zurĂŒck und kann nur gutes berichten :D Gewicht 220 kg nicht bemerkbar ,fast leicht,meine T700 kommt mir schwerer vor .Super Gel-Sitzbank die es in verbesserter Form 2cm Höher gibt. FĂŒhlt sich weich und smootig an was die Federung betrifft ,kein Hartes gehoppel.

Gut Motorbedingt ein anderes nicht so feines gefĂŒhl wie unsere T700,eher Ducati Rappelig ,aber nur im Roll modus ,angegast ging sie gut los ,obwohl ich von 110 PS mehr Erfurcht hatte ,und es ganz gut los ging .
Handling sehr gut.
Die Schalter etwas gewöhnungsbedĂŒftig ,aber nach Eingewöhnungszeit kein Problem.
Der Knieschluss wunderbar ,fast Big mÀssig,gefiel mir gut .
Der Blinker Schalter mit RĂŒcksteller hatte mir die meisten Probs gemacht ,da ich immer schauen musste ob er auch blinkt(Display).
Unsicherheit meinerseits.
Kurz nach Hause Fotos gemacht, das Vorspannungs Rad rechts seitlich 2 clicks strammer gestellt und rauf auf die Autobahn .Boaah, ab 4500 U/min entfachte sie das Ducati Typische Muhorrrr ,was ich im Sraßenverkehr gar nicht mit bekam und ein Grinsen ĂŒberkam mich ,da ich das nicht kannte Toll ,und die Leistungsentfaltung ist ganz sanft,was ich nicht erwartet hĂ€tte .
Gut die Tödliche Endgeschwindigkeit von 210 wollte ich nicht auskitzeln,also belies ich bei etwa 150 Km/h. WindgerĂ€sche wie bei der Tenere,da nur das Standart verbaut ist . Gibt aber auch eine Höhere die dann meine ist.Bremsen !; Supergut Hinten Knackiger Druckpunkt👍,

Vorn wie erwartet auch Super ,bestimmt 30% besser als bei unserer T700.
So muss das sein.
Also mich hat es schon beeindruckt wie gut die Geht,das Handling ,und auch die Details erste Sahne,die T700 ist da kippeliger ums Eck zu bewegen und fĂŒhlt sich auch schwerer an ,
jedenfalls Meine .
Ach ja als ich wieder zurĂŒck be iDucati war hatte ich das Nachtanken versĂ€umt ,und man schickte mich nochmal los . 0,9 Liter auf 38 km👍,also unter 4 liter auf 100 km.
Der HĂ€ndler sagte mir das sie kaum ĂŒber 4 Liter geht wenn mann unter 130 Km/h bleibt .
DarĂŒber können es aber auch schon mal 7 liter werden.

So und jetzt zum Preis den wir ja alle schon kennen 16.350€ ,
aber jetzt kommt es ,

fĂŒr VW Angehörige gibt es einen Nachlass von 17% = 2779€ sind 13 570 € die ich bezahlen mĂŒsste + den Geldwerten Vorteil den ich am Jahresende versteuern mĂŒsste ?

Wieviel K.A. geschÀtzt einen knappen Tausender der Versteuert wird .
Somit kommt man schon nahe an den Preis der WR ran ,die da aber auf keinen Fall da mit halten kann bei gleichem Gewicht.
Und der HÀndler sagte mir,wenn ich nÀchtes Jahr bestelle, dauert es mitunter 12 Monate bis zum Liefertermin .
Er hĂ€tte noch 6 Stk. im Vorrat fĂŒr dieses Jahr ,und die von mir gefahrene VV DucX wĂŒrde im NĂ€chsten Jahr nicht unter 10% unter Preis verkauft werden.
Nach ner kostenlosen Cola aus dem Eisschrank ging ich durchgeschwitzt zu meiner T700 und musste doch meine Knochen etwas höher drĂŒber schmeißen ,da das auf und absteigen auch ne ganze Ecke besser war Und wie gesagt die Sitzbank ,ein Traum ,wie die Prinzessin auf der Erbse.

Fazit Ein Sehr gutes Motorrad ,was sein Geld allemal wert ist.

Zum Display konnte ich nicht viel sagen weil kaum was probiert .
Farbig ,Klar mehrere Modies Tacho Voreilung einstellbar Normal,Urban Sport , Sport Offroad,und einige weitere ,war fĂŒr mich aber zu fummelig das alles auszutesten.

Gut das ich da war und sie Testen konnte in meinem EhrfĂŒrchtigem Rahmen versteht sich.
Und wenn ich @Swt wĂ€re wĂŒsste ich was ich nehme ,die Diva hintendrauf freut sich Ü:loveyou:ber die Gelierte Soziabank bestimmt.:bier:

Ach ja ,ich finde kein Ende ,Der Fussbremshebel Auflage sind Umdrehbar ,mit groben Zacken ,Offroad ,wenn man es braucht.
Und ja jetzt beim Detail begutachtung der Fotos entdeckt man doch noch das eine oder andere ,KrĂŒmmer ,keine zu sehen ,außer eine Kupferne Katblase Sammler?,sehr sauber geschweißt.Oder ? Bin kein Ducatifachmann.

Über 1700 U/min sollte man schon bleiben also in Ortschaften einen Gang runterschalten .+ FĂŒr die T700 die kanns im 6. Gang.
Die Tankanzeige oben links(sehr Klein) lĂ€sst sich bestimmt noch Vergrössern im MenĂŒ.
Und das Oldschool Heck ist erste Sahne .

GefÀllt mir immer besser.
Die Rally Sitzbank ist auch durchgehend ,aber nur in Rot ,werde aber wohl die Einzelbank 2cm höher nehmen . Muss mal im Konfigurator der Duc X nachschauen,was ich jetzt machen werde.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben