Fellauflage auf der Sitzbank

Diskutiere Fellauflage auf der Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach soooooooo, na dann weiß ich doch, was Flauschbänder sind :bounce:
Jumpy1401

Jumpy1401

Hallo. Wir hatten das schon auf der AfricaTwin drauf. Nun auf der Adventure auch. Wir haben es ganz einfach mit einem ganz herkömmlichen weißen Gummiband befestigt, was wir unter der Sitzbank her gezogen haben. Das reichte immer so, dass es nicht verrutschte und im Zweifelsfall haben wir es mit einer dünnen Tüte abgedeckt, hier ist vom Vorteil, dass meine Frau im OP arbeitet, da gibt es solche Abdeckhauben. Nun habe ich das erste Mal die Polster von Airtecsdrauf. Mal gespannt, ob ich nicht wieder zurückwechsel aufs Schaffell🤣

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Genau die. Müssen aber schon gebraucht sein - sonst muss man die so oft nachspannen! :facepalm: :facepalm:

Gruss Axel

A

Andreas-GS1200

Sehr interessantes Thema!

Sehe hin und wieder auch Motorräder mit einem Fell - sieht nicht gerade prickelnd aus - muss aber was drann sein - werde ich auch mal versuchen

LG

U

UweGS1300

Sollte ich vielleicht auch mal probieren, da icb bei nahezu jedem Moped Probleme mit dem Sitz hatte.
Muss man das Fell abnehmen wenn es Regnet, bei Stillstand und oder der Fahrt?
Saugt sich doch voll?

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Es sieht in der Tat besch…eiden aus😬😁, ich finds auf langer Strecke aber super. Ein Schaffell, das noch möglichst viel vom natürlichen Fett hat, saugt sich kaum voll. Gefärbte Felle scheiden deshalb aus, weil sie - so Auskunft vom Gerber - zum Färben logischerweise entfettet werden. Und Schaffell ist stabiler im Haar (und vermutlich auch im Leder?) und damit haltbarer als Lammfell.

Thema:

Fellauflage auf der Sitzbank

Oben