T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke mal nicht,0,1 beim Dekra Abgastest Ovalkappe DNA mit SchaumfilterOTR ,also der DNA etwas weniger Luft 46% +etwa. ist noch im Rahmen...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was meinst du, kann man den DNA Luftfilter+ der ovalen Ansaugung Stage2 auch ohne Anpassung der Einspritzung verbauen oder läuft die T700 dann zu mager?
Ich denke mal nicht,0,1 beim Dekra Abgastest Ovalkappe DNA mit SchaumfilterOTR ,also der DNA etwas weniger Luft 46% +etwa. ist noch im Rahmen. Mann kann die Lamdasonde gegen eine Breitbandsonde tauschen ,dann regelt der Einspritzer selber
Wir haben ja einen Einspritzer, bei meiner DR Big hatte ich mal 0,07 Co2 und das ist zu mager.

Werde meine Ventile bei 20.000er Inspektion checken lassen.
Auch wenn es nicht geglaubt wird ,die Gas-Annahme ist noch spontaner .

Und es geht mir nicht um PS und Endgeschwindigkeit,
Drehmoment 500 U/min niedriger.sie läuft halt nicht mit zugestopften Schnochel,und das sie dadurch einen etwas anderen Ansaugsound hat ist ein Nebenefekt ,der am Stärksten mit dem Schaumfilter ist .Mfffurrrrhhh ,mit DNA nur furrrhh:giggle: ich würde es immer wieder machen,klar zieht sie gut aber jetzt besser wie zuvor .:up: Sind halt 120 € die gut Investiert sind und nicht verfressen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin heute in die Südheide gefahren um mal das Tempi zu checken,also bei 4500 U/min. liege ich im 6 .Gang bei Display 114km/h was real 90-95 KM /h sind .

Meine Ausfälle haben sich reduziert zu mindestens Nachmittags.

Bei 7000 U im 6.Gang zeigt mein Display 155 Km/h an was real vielleicht knappe 140 km/h sind .

Meine bevorzugtes Tempo ,und bei Vollgas kann die 9000U/min schon geknackt werden .
Natürlich nicht wenn ich mit Reiner durch den Harz fahre,aber zügig ,sportlich will ich schon fahren .
Aber weiter wie 196 KM/h hatte ich sie noch nicht, was real GPS die Eingetragenen 186 km/h sind .Wo kann mann das auch fahren:tongue: Also nicht nachmachen den die Federung ist zu weich und ab 170 KM/h kann es schon mal pendeln ,gerade mit Gepäck ,Also Vorsicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Boys:
Geht mal `gscheit essen und anschließend in `nen Club wo erdige Musik gespielt wird.

Anschliesend noch`n bisserl flirten und schon brauchts kein Null-Effekt Tuning mehr.....skål! :bier:
Ist ja noch Garantie drauf ,da darfste nicht.:yellowcarded:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da wer ich jeden Tag in der Werkstat: Da klappert was:yellowcarded:
Aber solang es klappert ist es noch dran
Schlimm wirds erst wenns klappern aufhört :rofl:

Ps:
heut ne schöne Runde gedreht mit öfters 6000 Plus :wink:
Diese Suv blockieren doch echt die Piste

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Aber solang es klappert ist es noch dran
Schlimm wirds erst wenns klappern aufhört :rofl:
Genau ,aber der letztens klappernd neben mir an der Roten Ampel stand hat meine Tenere glatt übertönt der Schelm.:D Und bei Ducati lenkt das Rot ab vom Gerassel .Naja jedem das seine .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine nervt mich nur durch ungewohnt akustische Geräusche.
Bin da etwas sensibel
Ein hartes, metallisches Nageln. Abhängig von der Drehzahl. :unsure:
:smile:
Welchen Motorschutz hast Du dran?
Der stabile von Yamaha aber auch die anderen aus dem Zubehör können hier oft als Schuldige identifiziert werden. Guck mal ob der irgendwo Kontakt hat, wo er keinen haben sollte, z.B. am Krümmer. Diese Dinger sind wahre Lautsprecher und Schallverstärker.

G

Gast 58172

Gast
Der stabile von Yamaha aber auch die anderen aus dem Zubehör können hier oft als Schuldige identifiziert werden. Guck mal ob der irgendwo Kontakt hat, wo er keinen haben sollte, z.B. am Krümmer. Diese Dinger sind wahre Lautsprecher und Schallverstärker.
Da ich die Rally fahre, den hohen Rally Motorschutz. Da kannst Du schon recht haben :rollleyyes:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich denke mal nicht,0,1 beim Dekra Abgastest Ovalkappe DNA mit SchaumfilterOTR ,also der DNA etwas weniger Luft 46% +etwa. ist noch im Rahmen. Mann kann die Lamdasonde gegen eine Breitbandsonde tauschen ,dann regelt der Einspritzer selber
Wir haben ja einen Einspritzer, bei meiner DR Big hatte ich mal 0,07 Co2 und das ist zu mager.

Werde meine Ventile bei 20.000er inspektion checken lassen.
Auch wenn es nicht geglaubt wird ,die Gasannahme ist noch spontaner .

Und es geht mir nicht um PS und Endgeschwindigkeit,
Drehmoment 500 U/min niedriger.sie läuft halt nicht mit zugestopften Schnorchel,und das sie dadurch einen etwas anderen Ansaugsound hat ist ein Nebenefekt ,der am Stärksten mit dem Schaumfilter ist .Mfffurrrrhhh ,mit DNA nur furrrhh:giggle:
Ich habe den DNA Ovaldeckel Stage 2 bei Ebay gekauft,40€, sonst 59 dadurch musste auch der passende Dauer- Lufi her.Und es hat sich gelohnt für mich.

Bild 1 original-Lufi nach 12.000 km.Da passt der Oval DNA auch.

Bild 2 der Schaumfilter muss 2-3 mm vorsichtig nachgearbeitet werden damit er passt

,Bild 3 Schaumfilter mit verkürztem 30mm Innenschnorchel.

Bild4 KPL.DNALufi
Ein 15 er Ritzel kann für Offroader die Spitze sein .
SchaumfilterSeiten unterhalb der Alukante ordendlich Fetten damit er Dicht ist für Staubige trockene Strecken .
Und ja Bastelei ,die man gern macht,andere kleben sich nen Pharao dran .oder auch 2,ne aber jeder wie er Denkt.20210731_164011.jpg:rollleyyes:
1629000444707.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
In den ersten 5000km muss sich das Material erst mal setzen ,Ventile Nageln Kalt etwas das wird schon ,wenns sich anhört wie ne KTM dann ist sie Kaputt:)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich seh schon:
Ich hab `n Wunder Gerät.
Läuft ohne nageln/klappern,hat super Leistung und bei 100 auf`m Navi sind`s 110 im Tacho - wie bei meinem Skoda.

Vielleicht liegts am Glücksbringer: 2 Tuareg! (Thanks Svebes!)

:yeahh: I`m the lucky boy here...! :yeahh:

Und jetzt fahr ich einfach-bis später!:bye2:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
In den ersten 5000km muss sich das Material erst mal setzen ,Ventile Nageln Kalt etwas das wird schon ,wenns sich anhört wie ne KTM dann ist sie Kaputt:)
😂😂
Meine Yamaha YZ450F hört sich schon durch den zusätzlichen Alu Motorschutz an wie eine Rappelkiste an .
Da gabs die anderen Mopeds noch gar nicht
@ Mr Oizo
Dann hast du genau so ein Montagsmodell wie ich
Sind selten aber existent 😉

R

Randyacres

langsam bekomme ich Lust, mir eine T 700 auch mal genauer anzusehen, man liest ja wirklich viel Gutes. Ich habe sie erst einmal in freier Wildbahn und das nur kurz gesehen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben