T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit impfen hat das wirklich nix zu tun, leider, es hört sich eher nach Tumor oder eben diese elenden Verspannungen im Nackenwirbelbereich an.(Ich...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mit impfen hat das wirklich nix zu tun, leider, es hört sich eher nach Tumor oder eben diese elenden Verspannungen im Nackenwirbelbereich an.(Ich hoffe das ist es!)
Jens, ich drück dir die Daumen das es nur der Nackenwirbel ist!
Btw.: Du hast einen guten Arzt!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jetzt malt mal keinen Teufel an die Wand, ich hatte auch schon 2 Bandscheibenvorfälle mit entsprechenden Aussetzern, da kriegste echt Schiss. Aber sowas is idR. gut therapierbar, das wird sich alles regeln.
Jens, lass bitte nicht locker bei den Ärzten, lass Dich nicht vertrösten und heimschicken. Nerv die Weißkittel (das kannst Du doch!), bis eine klare Diagnose vorliegt, das ist wichtig.
Ich drücke Dir die Daumen, gib mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.
Alles Gute aus Kassel!

Mal wieder zur T700:
Meine kleine Tour über die Grandes Alpes, Cote d Azur, Verdonschlucht, Vercors, Vogesen und Schwarzwald ist zu Ende, bin wieder daheim.
3.620 km in 12 Tagen und Nullkommanull Probleme. Das Ding läuft wie ne Schweizer Uhr, grandios, 100% zuverlässig, bin absolut begeistert und zufrieden. Yamaha hat uns hier echt ein geiles Teil hingestellt!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke,allen fürs Mitgefühl.
Morgen Mittag werde ich es wissen.

Heute ist mein Paket von OTR eingetroffen und es hat mich gejuckt den Stage 2 Luftfillter ein zu bauen .
Den Luftfilter nach K&N Manier außen und innen satt eingeölt ,15 Min. gewartet ,und dann eingebaut.

Er nimmt tatsächlich spontaner Gas an .46% mehr Luft und 80.0000km keine Reinigung halte ich aber für übertrieben ,ich würde sagen alle 10.000 km mal säubern ,ölen und weiter geht es .Merkwürdig das OTR den Stage 2 Deckel Oval mit 175% mehr Luft angibt ,der dazugehörige Luftfilter aber nur 46% mehr Luft zulässt . Verkaufs werbung. Sicher macht der Ovale Einlass eine Bessere Verwirbelung des Benzin /Luft Gemisches das kenne ich wie gesagt von der DR Big.

Probefahrt steht noch aus da ich ja mein Schwindel Problem habe und da kann ich auch noch warten.
Ein Reinigungsset mit Lufi Öl wurde gleich mitbestellt und Bremsbeläge hinten Sinter ST .

Ihr fragt euch bestimmt warum ich erst den OTR Schaumfilter und jetzt den DNA Stage2 Filter drin habe. Probieren geht über studieren .Papierluftfilter habe ich natürlich auch 2 Stk.
Einen ganzen Karton Ersatzteile habe ich schon, und wenn es gebraucht wird habe ich es da .So morgen erst mal in die Röhre mit Dringlichkeit MRT steht auf der Überweisung.

Hoffendlich kein Tumor oder Amerisma Einblutung durch geplatzte Ader . Morgen werde ich es wissen ,Also By By :rollleyyes:

Anhänge

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
hallo,heute sind die Reifen Metzler Karoo Extrem gekommen von 3/21 für 222.09€ Donnerstag bestellt,heute geliefert.:yeahh: Und mein OTR Schaumlufi mit Stage2 Lufi Kappe fertig eingebaut Bild5 .Und einmal waschen mit viel Schaum für den TüV am Donnerstag.
1628713766616.jpeg

Interessanter Reifen, kannte ich bisher noch nicht. Aber ich tippe mal ähnlich wie der legendäre Michelin Desert (vielleicht nicht so hart), viel Vortrieb bei Sand und Schotter, aber nix bei Matsche und Seitenführung.
Gruß
André

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke,allen fürs Mitgefühl.
Morgen Mittag werde ich es wissen.

Heute ist mein Paket von OTR eingetroffen und es hat mich gejuckt den Stage 2 Luftfillter ein zu bauen .
Den Luftfilter nach K&N Manier außen und innen satt eingeölt ,15 Min. gewartet ,und dann eingebaut.

Er nimmt tatsächlich spontaner Gas an .46% mehr Luft und 80.0000km keine Reinigung halte ich aber für übertrieben ,ich würde sagen alle 10.000 km mal säubern ,ölen und weiter geht es .Merkwürdig das OTR den Stage 2 Deckel Oval mit 175% mehr Luft angibt ,der dazugehörige Luftfilter aber nur 46% mehr Luft zulässt . Verkaufs werbung. Sicher macht der Ovale Einlass eine Bessere Verwirbelung des Benzin /Luft Gemisches das kenne ich wie gesagt von der DR Big.

Probefahrt steht noch aus da ich ja mein Schwindel Problem habe und da kann ich auch noch warten.
Ein Reinigungsset mit Lufi Öl wurde gleich mitbestellt und Bremsbeläge hinten Sinter ST .

Ihr fragt euch bestimmt warum ich erst den OTR Schaumfilter und jetzt den DNA Stage2 Filter drin habe. Probieren geht über studieren .Papierluftfilter habe ich natürlich auch 2 Stk.
Einen ganzen Karton Ersatzteile habe ich schon, und wenn es gebraucht wird habe ich es da .So morgen erst mal in die Röhre mit Dringlichkeit MRT steht auf der Überweisung.

Hoffendlich kein Tumor oder Amerisma Einblutung durch geplatzte Ader . Morgen werde ich es wissen ,Also By By :rollleyyes:

Ich auch,
Morgen 9:30 Uhr MRT Kopf wegen Taubheit Kiefer/Wange/Ohr links, Schmerzen Hinterkopf links, merkwürdiges Kribbeln der Kopfhaut links.
Schauen wir mal ;).

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Anhang anzeigen 431685

Interessanter Reifen, kannte ich bisher noch nicht. Aber ich tippe mal ähnlich wie der legendäre Michelin Desert (vielleicht nicht so hart), viel Vortrieb bei Sand und Schotter, aber nix bei Matsche und Seitenführung.
Gruß
André
Wieso Seitenführung? Mehr geht gar nicht. Na ich werde es ja sehen was geht . Auf jeden Fall gute Selbstreinigung was der STR nicht hat .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich auch,
Morgen 9:30 Uhr MRT Kopf wegen Taubheit Kiefer/Wange/Ohr links, Schmerzen Hinterkopf links, merkwürdiges Kribbeln der Kopfhaut links.
Schauen wir mal ;).

Uli
Evtl.Speichelstein,gute Besserung und viel Glück meinerseits

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich schiebe es ja immer noch auf die 2. Imfung mit Biontech, die jetzt knapp ne Woche her ist. 1. am 02 Juli und die 2. am 08 .08. Donnerstag

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Anhang anzeigen 431685

Gruß
André
Der Hinterreifen ist recht weich Metzlert-ypisch mit Silikat,ähnlich den STR und vorne Midhart ,was immer das auch heißt egal kommt die nächsten Tage drauf ,einfahren und dann mal testen was da so fliegt:D

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Wieso Seitenführung? Mehr geht gar nicht. Na ich werde es ja sehen was geht . Auf jeden Fall gute Selbstreinigung was der STR nicht hat .
Ich meinte die Seitenführung nicht auf der Strasse oder auf Schotter, sondern wenn es schlammig wird und man schräg zum Hang fährt.
Vielleicht für das was Wolfram manchmal macht, ohne Strassenzulassung:

PS: nicht Wolframs Reifen, aber meine Prio im Gelände
1628714852924.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich meinte die Seitenführung nicht auf der Strasse oder auf Schotter, sondern wenn es schlammig wird und man schräg zum Hang fährt.
Vielleicht das was Wolfram manchmal macht, ohne Strassenzulassung:
Anhang anzeigen 431687
O.K. der hat wirklich seitlich mehr dran,aber mir kommt es mehr drauf an Traktion auch bei Nass zu haben ,nicht wie beim Pfingstmontag als mich das Heck überholte mit zugeschmiertem STR Reifen,und Dank meiner Weichtaschen nix weiter passiert ist.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jetzt malt mal keinen Teufel an die Wand, ich hatte auch schon 2 Bandscheibenvorfälle mit entsprechenden Aussetzern, da kriegste echt Schiss. Aber sowas is idR. gut therapierbar, das wird sich alles regeln.
Jens, lass bitte nicht locker bei den Ärzten, lass Dich nicht vertrösten und heimschicken. Nerv die Weißkittel (das kannst Du doch!), bis eine klare Diagnose vorliegt, das ist wichtig.
Ich drücke Dir die Daumen, gib mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.
Alles Gute aus Kassel!

Mal wieder zur T700:
Meine kleine Tour über die Grandes Alpes, Cote d Azur, Verdonschlucht, Vercors, Vogesen und Schwarzwald ist zu Ende, bin wieder daheim.
3.620 km in 12 Tagen und Nullkommanull Probleme. Das Ding läuft wie ne Schweizer Uhr, grandios, 100% zuverlässig, bin absolut begeistert und zufrieden. Yamaha hat uns hier echt ein geiles Teil hingestellt!
Hy Reiner ,gut das Du Heil wieder da bist. Bist in einem Stück nach Hause?:super:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nönö, immer in kleinen Etappen, nur von Grenoble Richtung Norden hab ich mal 450km am Stück abgerissen, ansonsten gemütlich.

Mensch und Maschine zeigen leichte Abnutzungserscheinungen aber alles fit. Nur die Reifen sind jetzt nach 13.000 endgültig fertig. Hab mir n paar Straßenreifen bestellt, offroad brauch ich vorerst nicht. Es kommen die Metzeler Tourance Next drauf, auf meiner BMW waren die genial, und n normaler Feldweg geht damit trotzdem.
Ich werde berichten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So MRT durch und der Artzt der die Bilder begutachtet sagte Altersbedingte Verkalkung des Gehirns und ein alter Schlaganfall der schon Jahre zurückliegt. (Bekannt) Bisschen Mager die Aussage ,ich habe ne CD mitgekriegt und muss jetzt warten was er im Brief meiner Ärztin mitteilt.:schulterzucken:Muss wohl auch eine Knobikur machen ,Brrrrrr das Zeug stinkt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schon mal positiv das nix ernstes ist
Alterbedingt
Haha das kann man ziehen , da hilft eher n Korn als Knoblauch 😇
Was machen die ausfälle ? Weg ?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben