T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt ,jetzt wo Du es sagst,sieht aber Recycelt aus .
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moment mal, Männer!
Meint Ihr den Kunststoff bis hoch zur Navistange, das leicht fleckige?
Das is nicht billig, da is auch keine chem. Flüssigkeit drüber gelaufen, auch kein Recycling. Wir hatten das Thema im Tenere-Forum schonmal: es handelt sich hierbei um einen ganz besonders stabilen Kunststoff, glasfaserverstärkt (?) mit hoher Stabilität bei gleichzeitiger Flexibilität. Steht auch so ähnlich beschrieben irgendwo im Manual. Das ist in keinem Fall ein Qualitätsmangel oder ein Fehler, im Gegenteil, das muss so!
Stimmt ,jetzt wo Du es sagst,sieht aber Recycelt aus .

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Okay, dann sieht das Premium-Glasfaser-Plastik einfach nur billig und etwas verhunzt aus, ist aber supertoll....
Ich habe jedenfalls nach Abholung der T7 lange versucht die Schlieren wegzuputzen, aber da bin ich 100% nicht der Einzige.😂

Egal, ich sehe es fast nicht mehr und bin rundum zufrieden mit meiner Tenere.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Okay, dann sieht das Premium-Glasfaser-Plastik einfach nur billig und etwas verhunzt aus, ist aber supertoll....
Ich habe jedenfalls nach Abholung der T7 lange versucht die Schlieren wegzuputzen, aber da bin ich 100% nicht der Einzige.😂

Egal, ich sehe es fast nicht mehr und bin rundum zufrieden mit meiner Tenere.
das macht jeder am Anfang so ,putzt und liebt sein Schätzchen,das vergeht nach einiger Zeit :bye2:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast15171

Gast
Ich hab noch nicht geputzt.....
Is doch `ne Rally....?
Und umgeschmissen hab ich sie auch schon....nix passiert-bin auf`s Gesicht gefallen....
heute morgen beim rangieren die bodenhaftung verloren. das ohr hat den putz der garage verfärbt. die rübe passt aber schon wieder unter den helm.
Mopped:
NIXX. (GS)

G

Gast15171

Gast
Noch was: nachdem die Orischinool-Griffheizung von Yamaha mehrfach wg. Wassereintritt ihren Dienst quittierte, hab ich sie dem Händler auf den Tresen gelegt.

problem bekannt, auf der offiziellen Zubehörliste vom Y. nicht mehr gelistet. Wir haben heute recyclete coolRIDE Heiz - Patrone(n) >>Ausbau aus einem unbrauchbaren BMW R100GS - Lenker<< in den T7-Lenker eingebaut und mit der neuen Coolride-Elektronik"- unit " verheiratet. Geht und heizt. Kann ich nur empfehlen, da der Griffumfang deutlich reduziert ist ggü. dem Yamahaglump.
Die coolride gehen nämlich mit dem Magura-Gummigriff >Trial<< eine äusserst schlanke Durchmessereinheit ein. SEHR handschmeichelnd.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Noch was: nachdem die Orischinool-Griffheizung von Yamaha mehrfach wg. Wassereintritt ihren Dienst quittierte, hab ich sie dem Händler auf den Tresen gelegt.

problem bekannt, auf der offiziellen Zubehörliste vom Y. nicht mehr gelistet. Wir haben heute recyclete coolRIDE Heiz - Patrone(n) >>Ausbau aus einem unbrauchbaren BMW R100GS - Lenker<< in den T7-Lenker eingebaut und mit der neuen Coolride-Elektronik"- unit " verheiratet. Geht und heizt. Kann ich nur empfehlen, da der Griffumfang deutlich reduziert ist ggü. dem Yamahaglump.
Die coolride gehen nämlich mit dem Magura-Gummigriff >Trial<< eine äusserst schlanke Durchmessereinheit ein. SEHR handschmeichelnd.
Darüber kann man sicher streiten. Zum "Yamahaglump" kann ich nichts sagen, nur die Magura Trail wären mir deutl. zu gering im Durchmesser, wohl kaum "handschmeichelnd" (was mir -unangenehm- auch bei der Probefahrt mit der H-D Pan America aufgefallen ist: Die Standardgriffe für 22mm Lenker sind deutlich zu gering im Durchmesser!). Wenn ich den Zeigefinger locker auf den Daumennagel legen kann, ist der Griff zu gering im Durchmesser (und das bei nicht immer ausreichend langen Fingern ;), Guitarre spielend wünschte ich mir häufig genug "längere Finger" :D, ohne dann ein "Langfinger zu sein ;)).
Alle meine Mopeds haben Griffe mit größerem Durchmesser als die Maguras.

Uli

G

Gast 58172

Gast
problem bekannt, auf der offiziellen Zubehörliste vom Y. nicht mehr gelistet. .....
Meine T700 wurde bei der Auslieferung im Mai ohne Heizgriffe übergeben, mit dem Hinweis, dass es im Herbst eine überarbeitete Version der Heizgriffe geben wird

XTZ1960

XTZ1960

Modell
heute morgen beim rangieren die bodenhaftung verloren. das ohr hat den putz der garage verfärbt. die rübe passt aber schon wieder unter den helm.
Mopped:
NIXX. (GS)
Ja das Rangieren ,wenden miit Schritt Tempo auf Feldweg ,und das lansame ,also langsaaame ist nicht ihre Stärke ,und ne Försterwende muss noch geübt werden .

Denn sie ist Recht hoch mit Rallybank 92-94 cm je nach Feder und wenn sie kippt dann ist es meistens schon passiert.
Andere steigen auf und auf der anderen Seite wieder ab ,Balance ist gefragt.
Ich steige immer mit ausgeklapptem Seitenständer auf,wenn ich richtig sitze ,mit Fuss den Ständer nach hinten geschuppst (so mache ich sie auch aus mit dem Seitenständer ,selten mit Schlüssel.) ,ZÜndung an ,Gang rein und los geht sie unsere Tenere 700:wink: .Ja so ist das mit der Ergonomie.Deswegen habe ich auch Sturzbügel und den SCL Träger dran ,der Dämft das Schlimmste.Bis auf meinen Rutscher am Pfingstmontag an der Ost Elbe im Matsch nicht wieder passiert ,aber wenden auf einem Schmalen Feldweg ,weil der Bauer von vorn kommt ist schon etwas heikel.Also immer aufpassen . Heute MRT Bericht und HNO aufgesucht sieht nicht gut aus für mich .

Bald steht sie zum Verkauf die T700 als Nachlass .bei Ebay. mal abwarten ,Diagnose; Stark verkalkte Altersbedingte Durchblutungsstörung ,Hauptader Basicilaris nur noch fadendünn zum Kopf ,keine Blutungen ,kein Anerisma ,alter schlaganfall ,Bekannt,deswegen meine Ausfälle ,:ohoh::gruebel:Umfälle der Letzten Tage.

oh mann ich wollte 75 Jahre alt :opa:werden :ohoh:

.Falls ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr melde ,dann war es das mit mir.Leider ,
Danke an alle Forums mitglieder die mich nicht gleich rausgeschmissen haben wie in den Vergangenen Foren ,das ist das bemerkenswert gute am GS Forum. Besonders der Tennere 700 Threat . By By Jens

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
G

Gast 58172

Gast
.......... Heute MRT Bericht und HNO aufgesucht sieht nicht gut aus für mich .

Bald steht sie zum Verkauf die T700 als Nachlass .bei Ebay. mal abwarten ,Diagnose; Stark verkalkte Altersbedingte Hauptader zum Kopf ,keine Blutungen ,kein Anerisma ,alter schlaganfall ,Bekannt,deswegen meine Ausfälle ,:ohoh::gruebel:Umfälle der Letzten Tage.oh mann ich wollte 75 Jahre alt :opa:werden :ohoh:

.Falls ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr melde ,dann war es das mit miir.Leider ,
Danke an alle Forums mitglieder die mich nicht gleich rausgeschmissen haben wie in den Vergangenen Foren ,das ist das bemerkenswert gute am GS Forum. By By Jens
Bin mal wieder sprachlos. Gebe Dich nicht auf. In dem Forum im Allgemeinen und dem Thread hier im Besonderen würde was fehlen. Defintiv!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Darüber kann man sicher streiten. Zum "Yamahaglump" kann ich nichts sagen, nur die Magura Trail wären mir deutl. zu gering im Durchmesser, wohl kaum "handschmeichelnd" (was mir -unangenehm- auch bei der Probefahrt mit der H-D Pan America aufgefallen ist: Die Standardgriffe für 22mm Lenker sind deutlich zu gering im Durchmesser!). Wenn ich den Zeigefinger locker auf den Daumennagel legen kann, ist der Griff zu gering im Durchmesser (und das bei nicht immer ausreichend langen Fingern ;), Guitarre spielend wünschte ich mir häufig genug "längere Finger" :D, ohne dann ein "Langfinger zu sein ;)).
Alle meine Mopeds haben Griffe mit größerem Durchmesser als die Maguras.

Uli
Deswegen meine Heizgriffe Oxford ,Ulli die machen bald alles wieder gut . Das war der erste Ein:up:griff ins Moped

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bin mal wieder sprachlos. Gebe Dich nicht auf. In dem Forum im Allgemeinen und dem Thread hier im Besonderen würde was fehlen. Defintiv!
Danke Dir.
Vielleicht gibt es ein Medikament Makromar evtl. oder OP die das noch aufschieben können.Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, mal sehen was meine Ärztin sagt wenn sie Montag aus dem Urlaub kommt . Arbeit kann ich wohl schmeissen,naja habe ja auch gut gelebt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine T700 wurde bei der Auslieferung im Mai ohne Heizgriffe übergeben, mit dem Hinweis, dass es im Herbst eine überarbeitete Version der Heizgriffe geben wird
Nimm die Oxford Adventure 64€ Amazon ,die sind jedenfalls wasserdicht und sehr günstig ,Yamahas OEM viel zu Teuer 280€ ,andere na ja nicht meins ,alle haben zu kurze Kabel für unsere Tenere und müssen ca 10cm verlängert werden ,sonst keilen sie sich beim Lenken auseinander . Das habe ich alles schon durch . Verlängern ,Löten ,schrumpfen und es Passt mit warmen ,oder sogar heissen Fingern . Am 10 Ampere-Anschluss unter der Seitenverkleidung ,der dreipolige .Links wie Rechts.Und ein geregelter Lötkolben ist für 15€ auch noch drin ,Amazon+Schrumpfschlauch,das mann immer mal braucht. :up:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
[QUOTE="XTZ1960, post: 2700239, member: 53043]
Vielleicht gibt es ein Medikament Makromar evtl. oder OP die das noch aufschieben können.Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, mal sehen was meine Ärztin sagt wenn sie Montag aus dem Urlaub kommt .
[/QUOTE]
Hi Jens.
Davon geh ich aber ganz sicher aus, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Bist Du Dir sicher, dass Du auch bei den richtigen Experten bist? Wenns Ernst wird, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um an die besten Spezialisten zu kommen. Sollte man Dir eine OP vorschlagen, dann solltest Du das schnell wahrnehmen, da geht heute ne ganze Menge, man sollte nur schnell handeln und keine Zeit verlieren.

Unsere Tour durch das nordhessische Bergland steht noch aus, also sieh zu, dass Du schnell wieder fit wirst.
Ich drücke die Daumen und denke an Dich. Sag Bescheid wenns was Neues gibt, bis dann!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben