T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber ist es nicht mittlerweile ein Trend ein Fahrzeug schon für den nächsten Besitzer zu bestellen? Ich hör sowas ständig bei Kollegen und...
G

Gast51943

Gast
Aber ist es nicht mittlerweile ein Trend ein Fahrzeug schon für den nächsten Besitzer zu bestellen?
Ich hör sowas ständig bei Kollegen und Freunden. Die und die Ausstattung oder Motorisierung lässt sich schlecht verkaufen. Wertverlust usw.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Oizo, Du bist aber nicht der Horst Lichter, inkognito hier, oder?
Der sammelt doch auch so alte Schätzchen zu hause.

Ich find die Schwarze auch schick, bin aber davor zurückgeschreckt, weil matt schnell komisch aussieht, wenn man es nicht pflegt. Ich bin bei sowas ne Schlampe, das wär nix für mich. Aktuell würde ich mich für die blaugelbe Rally entscheiden, allein schon wegen der güldenen Felgen. Aber von den normalen gefällt mir die weißrote immernoch am besten. Die mit goldenen Felgen, das wärs.

Oizo, wolln wir Felgen tauschen?

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich sagte ja nicht, dass es das umsonst gibt, die Yamsel ist im Moment für mich das beste Angebot auf de Markt.
Klar waren SE 950 und grad die HP deutlich teurer , aber speziell die HP 2 hat mit 1200ccm Boxer, 105 PS und Kardan in meiner Garage 197,kg auf die PersonenWaage gebracht. LEISTUNG und Gewicht unschlagbar. Dafür musste man hinsichtlich Reisetauglichkeit Preis und Sitzhöhe Abstriche machen

hier wird nicht gehauen
Du bist hier im falschen Thread. Komm ja nicht mit Fakten, schon gar nicht wenn es heißt, ich steche deine T7.
;-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ,eine Frage habe ich doch ,kennt jemand den Handy-Adapter der an meiner Nr.2 an der Strebe ist was für ein Gegenstück brauche ich da? Besitze Nokia 5.1 und aktuell Samsung S a21

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Keine Ahnung!

Aber was ist mit den Hauptständern, Jens.
Jetzt hast Du ja den direkten Vergleich. Welche lässt sich besser aufbocken, der H&B oder der original Yammi?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich warte hier gerade auf mein Horn ,was ich auch an der Nr.1 dran habe und die USB Volt Buchse. die kommen evtl. Morgen dran, dann die Oxfords und dann........:essen: Gänsebrust,was sonst. Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habt ihr auch beim Kauf so eine Yamaha Mappe bekommen, finde ich gut rot abgestickert . Bei meiner Nr.1 war das nicht bei.Nette Geste von MKM :) Jens

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du bist hier im falschen Thread. Komm ja nicht mit Fakten, schon gar nicht wenn es heißt, ich steche deine T7.
;-)
Simon...kann es sein das Du auf "alternative Fakten " setzt?(Und im falschen Thread bist??)
Du erinnerst mich an irgendjemand...ich komm nicht drauf...`s liegt mir auf der Zunge...egal.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hab auch ne Mappe mit allem drum und dran gekriegt, aber eher die Version graues Plastik mit rotem YAMAHA-Aufdruck und die Werbung von dem Händler. Vermute, jeder Händler hat hier seinen eigenen Kram.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich bin gerade dabei das Mapping und Flashen der ECU im MT Forum yu erklären Bygl Akra und Schaumluftfilter und anderes.Ist ja auch neu für mich ,aber nächstes Jahr wird der Akra angepasst,mal sehen was da noch geht

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du willst den "Flashen" im MT Forum das "bygl" erklären...???
What...!?

Mensch Jens , jetzt schreib doch mal so das man auch folgen kann....bitte....und mach Absätze. (Nein-keine Schuhabsätze!)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mit dem Dyno-Jet ,kann ich angeschlossen an den ECU Anschluss der Tenere 700 ,Stecker am Heck die Abgasanlage per Dyno Jet , die ECU, Blackbox neu Programmieren um Luft filter und Auspuff Töpfe optimal anzupassen ,was Standart mässig nicht gemacht wird und Du wirst nie wissen ob Du z.B. mit dem Akra wirklich 2,8 PS mehr hast oder nicht. Und das um programieren (Flashen) der ECU , nennt sich Flashen (Umprogrammieren) .Die Programme werden bei Windows per Email runtergeladen , und dann haste ein Liste der Möglichkeiten, und kannst per Knopfdruck die Jeweilige Einstellung in Deine Tenere 700 impfen . Und wenns nicht passt ,wieder auf OEM Einstellung zurück kehren. An der Tenere wird dabei nix geschraubt Fotos Folgen die Tage ,ich kann nicht alles auf einmal

Anhänge

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nicht zu vergessen das die Garantie und Gewährleistung damit verfällt, man damit potentiell den Versicherungsschutz verliert und nebenbei auch noch Steuern hinterzieht.
Und das für Mehrleistung im Bereich der Messungenauigkeit. Bravo.
Grundsätzlich wäre ich da auch mit besonders viel Mehrleistung > 10 % ganz vorsichtig. KW, Lagerung, Kolbenboden etc. sind heute mit sehr knappen Sicherheitsfaktoren bedacht, so dass dann auch mal ganz schnell und unverhofft das Pleuel durchs Gehäuse schaut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Du gehst wieder in die Extreme,nehmen wir mal den Akral als Beispiel: Woher weiß ich ,das er das volle Potenzial ausschöpft? Ich meine die im Diagramm der Werbung angegebene Mehrleistung von x Newtonmeter z.b. die Leute die ihn bestellen und verbauen gehen davon aus das sie 2,8 KW mehr haben ,der Händler macht auch keine Anpassung . Erschraubt ihn nur an .Das ist das Problem . Das möchte ich anpassen ,wenn es denn geht. Der Buano fährt auch nicht Standard für seine YT Filmchen.Klar ich könnte auch auf einen Prüfstand und es machen lassen ,was bestimmt Teurer kommt. :nein:Und wieso hinterziehe ich Steuern? Ich will nur meine 75 PS ,nicht mehr und nicht weniger.Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben