T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klingt fair. Seit erscheinen der Tenere bin ich scharf aus das gute Stück. Hier bei mir im Weserbergland steht eine gebrauchte, rot/weiß, 7500km...
D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Klingt fair.

Seit erscheinen der Tenere bin ich scharf aus das gute Stück. Hier bei mir im Weserbergland steht eine gebrauchte, rot/weiß, 7500km, 8800€, Originalzustand, Privatverkäufer, jedoch ist mit der Preisunterschied zum Neukauf zu gering ....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Klingt fair.

Seit erscheinen der Tenere bin ich scharf aus das gute Stück. Hier bei mir im Weserbergland steht eine gebrauchte, rot/weiß, 7500km, 8800€, Originalzustand, Privatverkäufer, jedoch ist mit der Preisunterschied zum Neukauf zu gering ....
Abwarten und schauen,ich habe eine Rotweisse gesehen bei ebay um 5000km für 8700€ mit rotem Outbacksturzbügl ,das wäre mein 2. Favorit gruss Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab eine rotweiße gesehen, bei mir hinterm Haus. 830km und 8.500,- bezahlt - im September!

Mir scheint, ich hab nen guten Deal gemacht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Nr .2 ist der absolute Glücksfall,und mit dem vielen Zubehör ,jungfräulich+ Hauslieferung ,da freuen sich beide ,ich und der Händler.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich hab eine rotweiße gesehen, bei mir hinterm Haus. 830km und 8.500,- bezahlt - im September!

Mir scheint, ich hab nen guten Deal gemacht.
Und dank Reiner mmo-Bassman gekauft ,was ich vielleicht nicht gemacht hätte ich hatte nur kurz die Anonce überflogen ohne Kaufabsicht, aber dann hat es geruckt und ich habs getan, Morgen um 11uhr ist sie da ,pünktlich zum Fest.Jens:yeahh:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Dari
Weserbergland?
Ich komm aus Kassel, wir sind beide mittendrin, da sind die Wege in alle Himmelsrichtungen kurz.
Hab Geduld und sei bereit, deutschlandweit zu suchen, dann findest Du schnell eine. Die Preise werden runtergehen und dann kommt Deine Stunde.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wo bekomme ich so einen CoC aufkleber her ? Den hat die Nr.2 nicht drauf.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Muss morgen mal im Schein nachgucken was da steht ,Reifenbindung oder nicht

G

Gast15171

Gast
OK Buam.
dann will ich mal mein Angebot ins Feld führen:
EZ 08/20109
KM ca. 20.750 (wird noch immer bewegt)

10.T. -EU.
alles andere ist KÄSE.

G

Gast51943

Gast
Ich schieb mich mal mit was anderem hier dazwischen.
Welche Lithium Batterie ist denn empfehlenswert?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Lithium Batterie? JMC von OTR 93 € sehr gut ,720 Gramm,hat aber jetzt andere Marken ,die vonLois 50€ geht ist aber laut Test nicht zu empfehlen,hat auch nicht die Kapazität. Ich bin mit meiner JMC echt zufrieden ,das schon 2 Jahre lang

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich schieb mich mal mit was anderem hier dazwischen.
Welche Lithium Batterie ist denn empfehlenswert?
ich hatte schon ne Gute und eine vom Louis, nahmen sich nicht viel. Ich finde nur dass es ziemliche Ressourcen verschwendet, wenn man eine fast neue und voll funktionstüchtige Batterie durch eine noch neuere ersetzt, weil die bisschen leichter ist

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie,Meine Lithium kommt ca.9 Monate rein ,die andere Kalte Zeit die Bleibatterie,kann auch normal geladen werden ohne spezielles Ladegerät

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Falsch, 3 stk. bis jetzt und da ich nur eine T700 :Dfahren kann Und in meiner DR Big habe ich den Unterschied sofort bemerkt das sie leichter geworden ist ,deswegen bin ich auch ein Fan von diesem Batterie Typ ,aber wenn es richtig Winter ist,dann natürlich die Bleibatterie die Bessere,Ressourcen intressieren mich nicht.Und mann hat mehr Platz unter der Sitzbank mit Lithium-Batterie

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... Ich finde nur dass es ziemliche Ressourcen verschwendet, wenn man eine fast neue und voll funktionstüchtige Batterie durch eine noch neuere ersetzt, weil die bisschen leichter ist
Etwas OT:
Das ist so wie wenn sich jmd. einen neuen - energiesparenden - Kühlschrank kauft und den alten dann in den Keller stellt weil der ja "eigentlich noch gut ist".

Und jetzt wieder zur T7 :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir erschließt sich diese Welt nicht so ganz.
Wenn ich über 100 wiege, wäre es doch völlig kostenfrei und noch dazu gesund ein paar kg abzunehmen und das minusGewicht merkt man mehr, als 10 Batterien.
Statt dessen wird jeder Krempel ans Moped geschraubt, sich gleichzeitig aber über das Gewicht beschwert und dann versucht durch neuerlichen Kauf eines bereits vorhandenen Bauteils ein paar hundert Gramm zu sparen.
Versteht mich nicht falsch, wenn ich was haben will, dann schraube ich mir das ans Moped, aber ich beschwere mich dann nicht darüber, dass dieses zusätzliche Bauteil etwas wiegt.

S

spyderl

ich hatte schon ne Gute und eine vom Louis, nahmen sich nicht viel. Ich finde nur dass es ziemliche Ressourcen verschwendet, wenn man eine fast neue und voll funktionstüchtige Batterie durch eine noch neuere ersetzt, weil die bisschen leichter ist
Vor allem wenn's nur um 1 kg ausmacht und ich dann 15 Kg anderen Krimskrams an die Kiste schraube.😎😉

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben