T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; vor oder nach dem Wegwerfen? :) Pardon, aber der der war aufgelegt
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich muss da was falsch machen. Ich höre immer anbauen? Ich hab meine Rally jetzt ca drei Wochen und baue nur ab. Heck kürzer. Seitliche Reflektoren weg. Soziusfußrasten ab. Gummis aus Rasten raus. Werkzeug weg. Keine Bügel oder Hauptständer drann usw.
Und was wiegt sie nun?Unter 200 kg,kaum da musste schon mehr machen als die Reflektoren und Fussgummis zu demontieren.Akra und Litium Batterie bringt das meiste,und eine Bremscheibe wie Tony es machte ,der Rest ist Pipikram .Einmal durch Matsch ,da haste es wieder drauf:o

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frohe Festtage wünsche ich ,allen GS lern und Teneristi, Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Oizo, wo kimmest Du dann her?
Unser nochdhessisches Geschnuddel versteht mer woannersder au nit.

Un Jens, Du weißt ja:
Es kimmet alszus annersder als wie mer dengged!

So, unn nu schiggeds!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Morgen ist Bescherung:rollleyyes:Welche Chinchqualität hast Du bei Deiner Heizgriff Verbindung genommen ,Vergoldete? Kam mir so in den Kopf ,das die einfach schnell gammeln.die Standart und WBT wäre zu Teuer .Ich werde wieder untrennbar löten ,hab schon alles fertig gemacht zum anbau mit Pattex.Da es wie es ausschaut der Vorbesitzer eine Lenker-erhöhung 20 mm verbaut hat ,hoffe ich das die Kabellänge passt um an den Dreipol anzudocken. Direkt an die Batterie gehe ich nicht ,weil ich ja einen V8 Controller dran habe.Das wird oft falsch erklärt.Also die Oxfords haben einen Konroller verbaut, der bei unter 12 Volt die Heizgriffe trennt damit ein Motorstart noch möglich ist..Jens

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
V8 Controller? Ist dat nich der rechte Fuß? :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So heißt bei Oxford das Bedien panel das viele verschmähen ,weil zu groß ,aber es kontrolliert den Stromfluss in 4 25%,50%,75% und 100% Heiz-Stufen ,und wenn die Voltzahlunter 12Volt sinkt bei eingeschalteter Zündung stellt er automatisch ab,bevor Du schieben musst .Klaro? Intelligent nich:bounce: Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nabend,Reiner, ich las gerade im Club-forum bzgl. Motorschutz,Nimm 4 mm Riffelblech und kante es ab wenns billig und Haltbar sein soll ,Ansonsten den Mucci,der kostet zwar was ,aber ich finde ihn in allen Belangen gut,und ja der SW ist auch Top wie man hört z.Z. 220 € OTR,aber 2 OEM übereinander schrauben ne ,ne das ist nix. Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Warum denn nicht?

Es geht mir gar nicht unbedingt um die Kohle, aber wenn man was Gutes mit wenig Geld realisieren kann, bin ich immer dabei.

Grundsätzlich finde ich den oginolen Motorschutz ok, ich mag die runde Optik, die anderen Dinger (SW, TT, usw.) sind mir alle zu eckig, gefällt mir optisch nicht. Zwei OEM übereinander, ordentlich abgekantet, das macht dann auch 4mm und wäre ordentlich stabil. Hardcore-Offroad fahr ich eh nicht, von daher reicht MIR das locker.

Verkauf mir Deinen OEM für 20,- dann probier ichs aus!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Muss ich mal schauen ,habe ja jetzt 2 von den Dingern,aber die Dinger sind nicht Durchschlag Fest und übereinander ,das wird nicht gehen.Ich würde da wo der Ölfilter sitzt ein breites 4mm Stahlband quer einschrauben der das ganze Stabilisiert, Aber der Dreck würde sich dahinter ansammeln.Jens

Zuletzt bearbeitet:
D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Hallo Jens,

hab ich das richtig gelesen? Du hast deine zweite T700 für 7700 € gekauft?

Bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten und wollte die Preise abchecken ...

Gruß

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo Dari,grob rechnerisch ja ,weil viel Zubehör dabei ist wie MCR Hohe Tourenscheibe Cobra,Ketten-Öler ,hohe Rally Sitzbank ,Barkbuster Handguards,Lenkererhöhung ,zusammen etwa 700€ + 400€ Uberführungs+Frachtkosten die jeder auf der Rechnung hat die ich vom Kaufpreis abziehe 8700€ -ca.1300€ =7400-7500€ so gesehen ja ,1050 km gelaufen Kein Vorführer,aber noch keine 1.Inspektion ,die ich aber hier machen lasse (Garantie). Und wird mir geliefert . Supi Angebot ,wenn ich sie selbst geholt hätte nochmal 250€ weniger.:happy:Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben