T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och Jens, jetz bring doch nicht alles durcheinander. Natürlich gibts bei OTR auch die hohe (+4,5) Sitzbank, das ist die, die Du fährst und ich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och Jens, jetz bring doch nicht alles durcheinander. Natürlich gibts bei OTR auch die hohe (+4,5) Sitzbank, das ist die, die Du fährst und ich auch. Die höchste, dies überhaupt gibt.

Hier war aber die Rede von der mittleren Bank der blaugelben Rallyversion, die mit dem Yamaha-Schriftzug, und die gibts auch bei OTR.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
4,5cm Komfort Rally Sitzbank OTR ,Yamaha Rally-Sitzbank 2,5 cm höher(meine), und die Rally-Sitzbank der Blauen 2020 ist irgendwo dazwischen ,aber egal, ich messe bei Gelegenheit mal nach um Klarheit zu schaffenhttps://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FYamaha-Tenere700-T700-XTZ690-Rallye-Seat-Sitzbank-BW3-F4730-00-00-%2F362946259898&psig=AOvVaw3Kx8LkgTwq0XbY97m6SZfh&ust=1608500392404000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCPCt-YWB2-0CFQAAAAAdAAAAABAQ

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,müde ,ich lass euch jetzt allein ,gute Nacht ,Teneristis

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
NEIN!!!
Du hast die hohe (+4,5cm) und die ist auch auf der schwarzen T7, die Du geliefert bekommst, und auch ich habe die.

Die mittlere (+2,5cm) ist die mit dem Yamaha-Schriftzug, serienmäßig auf der blaugelben oder im OTR-Shop.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
NEIN!!!
Du hast die hohe (+4,5cm) und die ist auch auf der schwarzen T7, die Du geliefert bekommst, und auch ich habe die.

Die mittlere (+2,5cm) ist die mit dem Yamaha-Schriftzug, serienmäßig auf der blaugelben oder im OTR-Shop.
O.K.:fechten:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
:box:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Kevin Gallas war Junioren-Weltmeister im Superenduro und fährt jetzt Hard-Enduro. Fahren kann er.
Social-Media beherrscht er auch ganz gut. Der hat inzwischen eine Medienpräsenz - der topt fast noch den Lichter Horst :D

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Apropos:
Fährt der Lichter Horst dieses Jahr wieder mit irgendnem Promi auf dem Moped durch unsere Weihnachtsstuben? Hat wahrscheinlich nicht geklappt, oder?

Ok, grad selbst beantwortet!
Diesmal fährt er allein und nur durch Deutschland, wie wir alle in diesem verdammten Sch....jahr:
Horst Lichter sucht das Glück - eine Reise durch Deutschland

XTZ1960

XTZ1960

Modell
bei "mir" siehst du gleich was du bekommst...ist aber gehopst wie gesprungen...

@ Jens:
Wenn es sich bei deinem Vorhaben nicht nur um ein kurzes "Habenwollengefühl" handelt, könnte ich bei dem Händler vorbei und mir die täterä ansehen...ist bei mir um die Ecke
Hallo Nett von Dir ,sie wird mir aber Mittwoch schon geliefert,allerdings ohne erste Inspektion ,die ich aber bei meinem Händler machen lasse und dafür nochmals einen Nachlass erhalten habe.Somit ein Top Angebot ,wenn mann mal vergleicht ,wie die Preise liegen.Abzüglich des Zubehörs liege ich etwa bei 7700 € was Super ist.Vielleicht kannst Du die Verkaufsgründe des Vorbesitzers mal erforschen ,wenn es denn geht. Mir sagte man ein Harley Fahrer sei nicht zufrieden gewesen ,und hat sich vermutlich für was anderes entschieden. Obs stimmt ist fraglich ,aber auch egal ,ich freu mich drauf,Gruss Jens:happy:

G

Gast2878

Gast
Die Nummer mit dem Harley Fahrer ist gut....wollte wahrscheinlich die Fussrasten vorverlegen und hatte einen V2 mit viel Hubraum erwartet und nicht soo ein 700 ccm Spielzeugmotörchen :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Nummer mit dem Harley Fahrer ist gut....wollte wahrscheinlich die Fussrasten vorverlegen und hatte einen V2 mit viel Hubraum erwartet und nicht soo ein 700 ccm Spielzeugmotörchen :bounce:
Und zu wenig Drehmoment ,das kann ich verstehen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hat sich verrechnet, dachte 700 pro Zylinder! :fragezeichen:

G

Gast2878

Gast
Apehanger gibts auch nicht für die T7. Ohne kann man auf keinen Fall bei den Sons of Anarchie vorfahren

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das geht auch bei der T7, vermeidet auf jeden Fall Achselschweiß!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Danke Dir Reiner ,DU,ich hatte sie zwar schon bei Ebay Kleinanzeigen gesehen ,aber nur mal so durchgeschaut,wegen den Preisen,aber den Ruck hast Du ausgelöst ,als ich die besseren Bilder sah und das Zubehör.Klar was soll ich mit 2 Stk. ,aber ich werde sie ca 3000 km fahren ,die erste Inspektion machen ,und sie wieder evtl. mit+ verkaufen.Heizgriffe Oxford habe ich heute,schon fertig gemacht,zum Anbau.Papa eingeweit ,alles o.k.,die Nr2. kann kommen.Jens :happy:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Auf jeden Fall kann ich Vergleiche mit dem Dynojet PV3 OTR bzgl. des Slip-on Akras, gegenüber des OEM Auspuffs und den verschiedenen Luftfiltern anstellen,wenn er die Tage kommt,und das ohne Schrauberei . Zubehör-Auspuff-Töpfe sollten schon angepasst werden,was ich nun prüfen kann,denn die Diagramme sind auch bloß proforma ,Real geht da bestimmt mehr.Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich gönns Dir, Jens, is ja bald Weihnachten, hab Spaß und freu Dich drauf.

Aber später mit Gewinn verkaufen?
Das glaub ich nicht. Meine Prognose (und ich hab das mit der Wirtschaft früher mal studiert!) die Preise für die T7s werden im Frühjahr eher runter gehen. Alle, die jahrelang sehnsüchtig auf das Teil gewartet haben, so wie ich, haben jetzt eine. Der Markt der Bekloppten ist also schon gesättigt, das wird jetzt ruhiger. Es sind deutschlandweit fast 200 Stück drin, sofort verfügbar, einige (wie Jens zweite) sogar schon als verlockendes Gebrauchtangebot. Die große Pleitewelle nebst Arbeitslosigkeit kommt erst noch, viele werden leider den Gürtel enger schnallen müssen, da ist ein neues Moped das Letzte, was angeschafft wird.
Leute, die fetten Jahre sind vorbei, findet Euch mit ab!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben