T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach ich ,Reiner,alles weitere wird sich finden, und mit dem Dyno-jet V3 OTR kann ich jetzt Problem los ,optimieren,was Luftfilter und Slip-ons...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mach ich ,Reiner,alles weitere wird sich finden, und mit dem Dyno-jet V3 OTR kann ich jetzt Problem los ,optimieren,was Luftfilter und Slip-ons so geht ,den ich meine die Werbe-Dyno-gramme sind nur mit anbau des Auspuffs noch nicht optimal,was ein Kollege mit einem Roads Italia slip-on Auspuff an seiner MT 700 bemerkte als sein Leerlauf deutlich schwankte,und ich meine das er ihn anpassen lassen muss.Jens

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich gönns Dir, Jens, is ja bald Weihnachten, hab Spaß und freu Dich drauf.

Aber später mit Gewinn verkaufen?
Das glaub ich nicht. Meine Prognose (und ich hab das mit der Wirtschaft früher mal studiert!) die Preise für die T7s werden im Frühjahr eher runter gehen. Alle, die jahrelang sehnsüchtig auf das Teil gewartet haben, so wie ich, haben jetzt eine. Der Markt der Bekloppten ist also schon gesättigt, das wird jetzt ruhiger. Es sind deutschlandweit fast 200 Stück drin, sofort verfügbar, einige (wie Jens zweite) sogar schon als verlockendes Gebrauchtangebot. Die große Pleitewelle nebst Arbeitslosigkeit kommt erst noch, viele werden leider den Gürtel enger schnallen müssen, da ist ein neues Moped das Letzte, was angeschafft wird.
Leute, die fetten Jahre sind vorbei, findet Euch mit ab!
Oder es bezahlt einer nicht 20 Tausend für eine GS sondern lieber 10 für die Yamaha?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Oder es bezahlt einer nicht 20 Tausend für eine GS sondern lieber 10 für die Yamaha?
Meine Dr Big 30 Jahre alt, verkaufte ich auch mit 550 € plus ,gefahren 13.500 km ,obwohl die Prognose anders lautete,und erst mal wird sie weiter eingefahren ,Inspektion gemacht,und dann mal sehen wie der Markt ist. Verlust macht nur der ,der sie verkaufen muss. Gruss Jens

Anhänge

G

Gast43993

Gast
Was wiegt das wirklich schöne Motorrad denn nun tatsächlich mit eventuellem Zubehör wie Gepäckträger, Sturzbügeln, Hauptständer, Navigedöns, etc. ? Hat das schon Einer gewogen? Die T7 meine ich.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich muss da was falsch machen. Ich höre immer anbauen? Ich hab meine Rally jetzt ca drei Wochen und baue nur ab. Heck kürzer. Seitliche Reflektoren weg. Soziusfußrasten ab. Gummis aus Rasten raus. Werkzeug weg. Keine Bügel oder Hauptständer drann usw.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

H&B Hauptständer kann ich nur empfehlen da er in Windeseile de-oder montiert ist bei der Wartung.
Ich schraub und pflege nicht gerne schräg....
Federn mußt ja nicht einhängen für Wartungsarbeiten/Reifenwechsel.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
H&B Hauptständer kann ich nur empfehlen da er in Windeseile de-oder montiert ist bei der Wartung.
Ich schraub und pflege nicht gerne schräg....
Federn mußt ja nicht einhängen für Wartungsarbeiten/Reifenwechsel.
Ich geb dir Recht...uneingeschränkt. aber ich hab mich aus besagten Gründen dafür entschieden

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das Argument lasse ich gelten:)
Aber Alpen sind für mich aus dem Norden Fernreise und da muß die gute alte GSA herhalten. Die hat auch alles drann was man so anschrauben kann.

Anhänge

G

Gast51943

Gast
Denke es ist eher so dass die meisten nur noch die Tenere haben bzw. diese auch zum Reisen nutzen und somit halt das eine oder andere dranschrauben anstatt konsequent leicht zu bauen. Du sagst ja selbst auch dass du die GS zum Reisen nutzt und da auch so einiges drangeschrabt hast.

Bei mir war der Plan anfangs auch so dass ich meine GS zum Reisen behalte und die Tenere dann im Gelände bewege und sie möglichst leicht halte. Im Endeffekt habe ich die GS dann verkauft und habe jetzt nur noch die Tenere für alles. Und somit kamen dann halt Hauptständer, Sturzbügel und Gepäckträger dran. Den Kofferträger habe ich abnehmbar gestaltet, so muss ich diesen wenigstens nicht ständig mit rumschleppen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Leute, die fetten Jahre sind vorbei, findet Euch mit ab!
Das glaube ich nicht.
Nur weil die Wirtschaft mal mehr im mittleren Drehzahlbereich läuft geht nix den Bach runter.
Leute.... jammert doch nicht dauernd...boah....des Pessi-Deutschen liebstes Hobby...
Sowas braucht`s in DER Zeit überhaupt nicht.
Kopf hoch bassmemme...äh Mann....(Sorry-aber DER war zu gut um dran durchzugehen....:jubel:)

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das war ne Männer XT. Also eine K:)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die haste warm natürlich standesgemäß mit deiner Männerhand angekickt!
Jawoll!:yeahh:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Also mal Ehrlich. Wer das nicht konnte und der Meinung war nur halbherzig auf den Starthebel zu treten.....hatte unter Garantie blutiges Schienbein oder Achselschweiß....manchmal auch beides. Kam gut vor der Eisdiele

G

Gast51943

Gast
Eine XT 600E wollte mir ein Arbeitskollege vor kurzem schenken. Das Moped gehörte seiner Holden welche es jahrelang in der Garage vergammeln ließ. Das Teil ist nach 2 Umdrehungen sogar sofort angesprungen.

Aber im letzten Moment hat sich seine Frau dann doch dazu entschieden das Motorrad nicht herzugeben. Was bisher damit passiert ist könnt ihr euch wohl selbst denken. Schade drum.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ja vor allem sind die XT immer noch sehr gesucht und Preisstabil

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was wiegt das wirklich schöne Motorrad denn nun tatsächlich mit eventuellem Zubehör wie Gepäckträger, Sturzbügeln, Hauptständer, Navigedöns, etc. ? Hat das schon Einer gewogen? Die T7 meine ich.
220kg gewogen auf Deponie:(

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben