T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gemach ,gemach ,ich habe mich noch nie über das zusätzliche Gewicht Beschwert ,da ich die Sturz und Motorschutz teile für Relevant halte ,sie ist...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gemach ,gemach ,ich habe mich noch nie über das zusätzliche Gewicht Beschwert ,da ich die Sturz und Motorschutz teile für Relevant halte ,sie ist immer noch leichter Als... .Aber das komische ist das diejenigen die vor 8-9 monaten Haupständer verpönten ,jetzt doch einen haben ,und Sturzbügel ecr.,und wenn ich höre Katzenaugen demontiert als Gewichtserleichterung :riesigfreu:,kleben sich bunte Aufkleber drauf, für Teures Geld kann ich nur lachen .Gut Abnehmen wäre die höchste Gewichtseinsparung und auch gesündeste.Und mit Stammtisch habe ich nix am Hut.in diesem Sinne Frohe FesttageJens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
dann muss ich sagen,was wiegt denn ein Kofferträger mit Aluboxen leer ?Und mit Klamotten?Dann wird ja nur Geweellt. Kommt aufs gleiche raus ,denke ich :grin:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gemach ,gemach ,ich habe mich noch nie über das zusätzliche Gewicht Beschwert ,da ich die Sturz und Motorschutz teile für Relevant halte ,sie ist immer noch leichter Als...
.....naja, im Vergleich zu dem, was schonmal da war, ist eine T7 immer noch leicht adipös, eine Ktm 950 Superenduro und eine BMW HP2 (die für mich immer noch die Referenz ist in Sachen Leichtbau Großenduro) waren bei deutlich mehr Leistung auch gewichtsmässig leichter. Eine Ducati Desert Sled liegt fast gleichauf, bei gleicher Leistung.
Die Yamaha ist für Großserie ein Schritt in die richtige Richtung, weniger Klimbim, weniger Komplexität bei geringerem Einstandspreis. Der Verkaufserfolge gibt ihr recht

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Im Moment fängt man sich so viel klebrigen Matsch ein, dass der grösste Abnehmerfolg mit dem Gartenschlauch zu erzielen ist. Insofern müsste man sich eher mit Anti-Matsch-Haft-Beschichtungen beschäftigen als mit Lithium Batterien.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

D
.....naja, im Vergleich zu dem, was schonmal da war, ist eine T7 immer noch leicht adipös, eine Ktm 950 Superenduro und eine BMW HP2 (die für mich immer noch die Referenz ist in Sachen Leichtbau Großenduro) waren bei deutlich mehr Leistung auch gewichtsmässig leichter. Eine Ducati Desert Sled liegt fast gleichauf, bei gleicher Leistung.
Die Yamaha ist für Großserie ein Schritt in die richtige Richtung, weniger Klimbim, weniger Komplexität bei geringerem Einstandspreis. Der Verkaufserfolge gibt ihr recht
Oha.... "adipös"......starker Tobak Freundchen...:pruegel: :grin:

Aus "MOTTORRAD":

"Knapp 200 Kilogramm schwer, über 100 PS stark, mit nahezu einem Meter Sitzhöhe wie auf Stollenreifen gestellte Hochgebirge bauen sich die BMW HP2 Enduro und die KTM 950 Super Enduro R auf. Geschaffen, um die bislang geltenden Grenzen im Enduro-Segment nicht nur finanziell -die BMW schlägt mit gut 16000, die KTM mit knapp 12000 Euro zu Buche- ...."

Die Yami liegt da finanziell weit drunter...ohne das man(n) etwas vermisst-ich bin hochzufrieden.
Und nur 5Kg mehr dafür mit absolut zuverlässigem Motor-bis jetzt nicht zu schlagen...das Angebot....:super:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich sagte ja nicht, dass es das umsonst gibt, die Yamsel ist im Moment für mich das beste Angebot auf de Markt.
Klar waren SE 950 und grad die HP deutlich teurer , aber speziell die HP 2 hat mit 1200ccm Boxer, 105 PS und Kardan in meiner Garage 197,kg auf die PersonenWaage gebracht. LEISTUNG und Gewicht unschlagbar. Dafür musste man hinsichtlich Reisetauglichkeit Preis und Sitzhöhe Abstriche machen

hier wird nicht gehauen

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn da bei der HP nur nicht dieser breite Motor wäre....

Zitat "MOTORRAD":

Und wenns dann so weit ist mit dem Abbiegen, steht die nächste Überraschung an. Der mit 1610 Millimeter riesige Radstand und der ultraflache Lenkkopfwinkel von 60,5 Grad addieren sich zur Unheil bringenden Allianz. Wie ein überladener Traktor schiebt die Bayerin über das Vorderrad zur Kurvenaußenseite. Bein raus funktioniert wegen des Zylinders nicht. Bleibt der Rallyestil. Rechtzeitig abbremsen und in den Rasten stehend mit einem Beschleunigungsdrift die Kurve nachzeichnen. Wohl dem, der es kann.

Quelle:

HP2 Enduro gegen 950 Super Enduro R: In die Vollen

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
abe
Ich sagte ja nicht, dass es das umsonst gibt, die Yamsel ist im Moment für mich das beste Angebot auf de Markt.
Klar waren SE 950 und grad die HP deutlich teurer , aber speziell die HP 2 hat mit 1200ccm Boxer, 105 PS und Kardan in meiner Garage 197,kg auf die PersonenWaage gebracht. LEISTUNG und Gewicht unschlagbar. Dafür musste man hinsichtlich Reisetauglichkeit Preis und Sitzhöhe Abstriche machen

hier wird nicht gehauen
Aber nur wenn man im Zweizylindersegment bleibt. Sonst holt man aus der 690/701er die gleiche Leistung bei gut 40 kg weniger.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
D

Aus "MOTTORRAD":

"Knapp 200 Kilogramm schwer, über 100 PS stark, mit nahezu einem Meter Sitzhöhe wie auf Stollenreifen gestellte Hochgebirge bauen sich die BMW HP2 Enduro und die KTM 950 Super Enduro R auf. Geschaffen, um die bislang geltenden Grenzen im Enduro-Segment nicht nur finanziell -die BMW schlägt mit gut 16000, die KTM mit knapp 12000 Euro zu Buche- ...."

Die Yami liegt da finanziell weit drunter...ohne das man(n) etwas vermisst-ich bin hochzufrieden.
Und nur 5Kg mehr dafür mit absolut zuverlässigem Motor-bis jetzt nicht zu schlagen...das Angebot....:super:

Ist schon richtig das die T7 preislich weit unter der HP2E liegt.Auf der anderen Seite zahlst du heute für eine top gebrauchte HP2E Preise von über 20000€ und für eine runtergerockte 15000€.
Was gibt es in 5 Jahren noch für eine gebrauchte T7 an Euros?:crying:

G

Gast51943

Gast
Schon alleine wegen der verkauften Menge dürfen die Preise der T7 in ein paar Jahren sehr erschwinglich werden.
Der Vorteil dabei wird aber auch sein dass es bei vielen das Zweit- oder sogar Drittmotorrad ist und somit wohl nicht viele Kilomter ansammeln wird.

@Herr-Schmuschmittenkötter
Naja, das Problem mit dem klebrigen Matsch habe ich momentan nicht. Die T7 steht momentan im Winterschlaf.
Und auch wenn nicht dürfte ich immer noch nicht abseits der Straßen fahren. :schulterzucken:

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
@Dari
Weserbergland?
Ich komm aus Kassel, wir sind beide mittendrin, da sind die Wege in alle Himmelsrichtungen kurz.
Hab Geduld und sei bereit, deutschlandweit zu suchen, dann findest Du schnell eine. Die Preise werden runtergehen und dann kommt Deine Stunde.
Genau.

Komme aus dem Raum Dassel/Uslar.

Ich denke auch das die Preise noch etwas purzeln werden - Bei 900€ unterschied zum Neukauf, kaufe ich lieber eine beim Händler.

Ich freue mich, endlich ein Moped ohne Technik-Overkill.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Yuhu,Hurra:yeahh: meine Nr.2 ist da .Als sie aus dem Tranporter rollte staunten ich nicht schlecht ,wie niegel,nagel Neu,stand sie vor mir Top,Top,Top , grosse Freude, der Techniker stellte sie auf meinen Platz ,lies sie an und schaltete die Gänge durch ,ich lief aufgeregt um sie herum,und wir gingen zur Formalität über, ich bekam eine Schwarze rot abgestickte Yamaha Mappe wo die 3 Schlüssel ,das Bordbuch ,das Serviceheft,die Visitenkarte des Händlers und einiges mehr.Und wie ich erfuhr hatte ein Händler sich übernommen (Corona )und ihn gebeten die T700 in Kommission zu verkaufen.Hat nicht lange gestanden ,denn ich rief an, und die Sache kam ins Rollen wie ihr wisst.Ich habe gleich meine KFZ -Schild rangepappt und bin losgedüst ,bei leichtem Regen . Geil sieht sie aus ,selbst mit der hohen Scheibe. Das war ein toller Service von der Firma MKM :up:aus Heningsdorf Castor Brauxel.Leider etwas unscharfe Fotos bei dem schlechten Wetter und mit zittrigen Händen .8450 € +250€ Transport bezahlt . Gruss Jens und Dicken Schmatzer an Reiners Birne He,He

Anhänge

bezetausoer

bezetausoer

Firma MKM :up:aus Heningsdorf Castor Brauxel.
DANN bist du betrogen worden, das gibt´s genausowenig wie Bielefeld...:playfull:

Glückwunsch zur Zweitmaschine! ....ich bin (war) ja auch ein bischen verrückt was Mopeds betrifft, aber 2x genau die gleiche Maschine hab ich auch noch nicht gehabt...
Unfallfreie Fahrt und viele schöne Kilometer mit dem Ding!
Gruß, Bernd

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gruss Jens und Dicken Schmatzer an Reiners Birne He,He
Iiiiiiiigitt!!!
Lass stecken, knutsch die Schwarze ab und leck mal an den Schrauben. Müssen ein Bisschen salzig schmecken, dann isses ok!
Glückwunsch Alter, wann kommt Nr. 3 in blau?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ne ,ne Blaue wird es nie geben,fühlt sich Federleicht gegen meine an,einfach nur Geil,die Handguards bleiben auch dran,das beste Weihnachtsfest der letzten Jahre . Gruss Jens Bra:Duche jetzt erst mal meinen Mittags schlaf

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Schwarz sieht in meinen Augen immer besser aus.....hm....wär auch `ne Farbe für mich gewesen.
Glückwunsch Jens!

Ich hab übrigens 2 XS 400-eine in Rot und eine in Yamaha Blau-beide 1978er Modelle....soviel dazu warum 2 gleiche Bikes.
Warum nicht? :high5:

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Glückwunsch zum Zwilling und gute Fahrt

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ist schon richtig das die T7 preislich weit unter der HP2E liegt.Auf der anderen Seite zahlst du heute für eine top gebrauchte HP2E Preise von über 20000€ und für eine runtergerockte 15000€.
Was gibt es in 5 Jahren noch für eine gebrauchte T7 an Euros?:crying:
Ich behalte meine Motorräder langfristig und Spekulationsobjekt sind sie auch nicht.
Sie sind Freudenspender.
Unbezahlbar.

DSCN0463.JPG

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben