SimonADV
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du gehst wieder in die Extreme,nehmen wir mal den Akral als Beispiel: Woher weiß ich ,das er das volle Potenzial ausschöpft? Ich meine die im Diagramm der Werbung angegebene Mehrleistung von x Newtonmeter z.b. die Leute die ihn bestellen und verbauen gehen davon aus das sie 2,8 KW mehr haben ,der Händler macht auch keine Anpassung . Erschraubt ihn nur an .Das ist das Problem . Das möchte ich anpassen ,wenn es denn geht. Der Buano fährt auch nicht Standard für seine YT Filmchen.Klar ich könnte auch auf einen Prüfstand und es machen lassen ,was bestimmt Teurer kommt. Und wieso hinterziehe ich Steuern? Ich will nur meine 75 PS ,nicht mehr und nicht weniger.Jens
Man verliert die Abgashomologation, was soviel bedeutet das amn die steuerlichen Vorteile einer Homologation nach z. B. Euro 4 hinter zieht.
Ganz ehrlich, ich halte das rumgefrickel an nem Minderleistungsmotor für nahe an der Schizophrenie.
Hat nicht auch die T7 mittlerweile eine breitbandige Lambda laufen? Die adaptiert doch nen kleineren Abgasdruckverlust sowieso heraus.