T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man verliert die Abgashomologation, was soviel bedeutet das amn die steuerlichen Vorteile einer Homologation nach z. B. Euro 4 hinter zieht...
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du gehst wieder in die Extreme,nehmen wir mal den Akral als Beispiel: Woher weiß ich ,das er das volle Potenzial ausschöpft? Ich meine die im Diagramm der Werbung angegebene Mehrleistung von x Newtonmeter z.b. die Leute die ihn bestellen und verbauen gehen davon aus das sie 2,8 KW mehr haben ,der Händler macht auch keine Anpassung . Erschraubt ihn nur an .Das ist das Problem . Das möchte ich anpassen ,wenn es denn geht. Der Buano fährt auch nicht Standard für seine YT Filmchen.Klar ich könnte auch auf einen Prüfstand und es machen lassen ,was bestimmt Teurer kommt. :nein:Und wieso hinterziehe ich Steuern? Ich will nur meine 75 PS ,nicht mehr und nicht weniger.Jens

Man verliert die Abgashomologation, was soviel bedeutet das amn die steuerlichen Vorteile einer Homologation nach z. B. Euro 4 hinter zieht.

Ganz ehrlich, ich halte das rumgefrickel an nem Minderleistungsmotor für nahe an der Schizophrenie.

Hat nicht auch die T7 mittlerweile eine breitbandige Lambda laufen? Die adaptiert doch nen kleineren Abgasdruckverlust sowieso heraus.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das ist gar nicht gesagt das ich die Abgas.Homologation verliere ,es gibt auch sowas von Serien-Streuung,auch bei den Teneres,und bei den Slip-ons ,egal welcher Hersteller. Dann Darfst Du auch das ABS nicht ausstellen,das ist auch illegal was mir auch egal ist:ninja:Jens...Ach ja Rumfrickeln ist das nicht.

SimonADV

SimonADV

Modell
Ok boomer

SimonADV

SimonADV

Modell
Wie Du vielleicht schon weißt ,ich bin Beratungs Resistent, ist ähnlich der Schizophrenie:wink: Jens.... Trotz dem Frohes Fest auch Dir
So wichtig bist du auch wieder nicht! Von mir aus baust du dir ne Kolbenrückholfeder ein. ;-)

Mir geht es immer um die Leute die hier "nur" mitlesen und ggf. dem Quatsch da oben auch noch nacheifern.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
der Akra ist doch an der Rally standardmäßig dran. Die Leistung bei der Rally ist im Netz aber auch mit 54 KW angegeben. Wo sollen denn die knapp 3 KW (was wirklich viel wäre) denn herkommen bzw. auf welche Werbung bezieht sich das?

G

Gast51943

Gast
Also da kann jetzt jeder von halten was er möchte. Ich für meinen Teil würde mir das Geld für den Dynojet sparen.
Die Leute bei Yamaha haben sich sicher was dabei gedacht als sie dem Motor die Leistung gegeben haben die er hat. Und die 2,8kW (oder doch nur PS?) Mehrleistung spürt man doch kaum wenn man ehrlich ist. Und wenn ist es doch eher eine Kopfsache.

Und ABS abschalten ist nicht illegal, nur wenn man das ABS komplett lahmlegt verliert man die Betriebserlaubnis.
Sonst gäbe es ja keinen Schalter dafür.

Und um jetzt mal auf ein anderes Thema zu kommen. Ich hab mal das SW-Motech ABS Topcase an die Tenere montiert. Ist zwar nicht wasserdicht oder diebstahlsicher aber für die Fahrt zur Arbeit oder den kleinen Einkauf reicht es. Auf Tagestouren passt auch eine ordentliche Ration Proviant rein. Eine für mich gute Alternative zu Heckträger und Topcase.

20201223_195551.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, passt, ich hab auch erstmal entschieden, jegliches Gepäckträgersystem NICHT anzubringen. Wenn man solo fährt reicht die Rückbank in Verbindung mit den Gepäckhaken aus, um eine Vielzahl von Taschen fest zu verzurren.
Wo sind denn Deine Original-Gepäckhaken, mach die wieder dran, die sind gut. Ich würde das vordere Band Deiner Tasche/Case mit zwei großen Ringen versehen, die knapp über die Gepäckhaken passen, so hab ichs gemacht. Auf beiden Seiten einhängen, Riemen spannen, fertig. Den hinteren Riemen hab ich auch wie bei Dir hinten unter dem Heck duchgeführt.
Wenn Du die Gepäckhaken benutzt, musst Du nix unter der Sitzbank rumfrickeln. Meine Taschen montiere oder demontiere ich ohne die Sitzbank abzunehmen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
DIE hab ich auch für die kleine Nachmittagstour.
Aber ich hab, wie gesagt, die Riemen umgefummelt. Bei mir sitzt sie weiter hinten, halb auf dem Heckpürzel.
Hinterer Riemen unter dem Heck lang gespannt, da, wo die Griffschalen sind.
Den vorderen Riemen hab ich an den hinteren Gepäckhaken mit zwei Kunstoffringen befestigt, Riemen entsprechend kürzen, Ringe einhaken, stramm zurren, fertig. Alles ohne die Sitzbank zu demontieren.

G

Gast51943

Gast
Ich hatte vorher so einen Gepäckträger hinten drauf. Den habe ich aber zur Montage der Tasche abnehmen müssen da sie sonst nicht richtig sitzt. Da der Gepäckträger nicht wirklich viel bringt lasse ich ihn wohl weg.

20201006_193551.jpg

Die originalen Haken kommen also wieder dran. Nur vorne muss ich einen anfertigen damit er noch mit den Adaptern für die H&B Seitenträger passt. Denn diese möchte ich aber noch beibehalten.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Stimmt der Träger ist Optisch gesehen nicht der Augenschmaus.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich hatte vorher so einen Gepäckträger hinten drauf. Den habe ich aber zur Montage der Tasche abnehmen müssen da sie sonst nicht richtig sitzt. Da der Gepäckträger nicht wirklich viel bringt lasse ich ihn wohl weg.

Anhang anzeigen 383149

Die originalen Haken kommen also wieder dran. Nur vorne muss ich einen anfertigen damit er noch mit den Adaptern für die H&B Seitenträger passt. Denn diese möchte ich aber noch beibehalten.
... Und im Hintergrund steht ja auch noch eine gute GS:)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Stimmt der Träger ist Optisch gesehen nicht der Augenschmaus.
Das ist der von berotec, der einzige, den ich gut finde, weil sehr dezent. Der is gut wenn eine Gepäckrolle längs aufgeschnallt werden soll.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Das ist der von berotec, der einzige, den ich gut finde, weil sehr dezent. Der is gut wenn eine Gepäckrolle längs aufgeschnallt werden soll.
Der von AdventureSpec ist auch hübsch. In rot an der weiß/roten Tätere sieht das für mich echt gut aus.
KLICK
Leider haben die ziemliche Lieferprobleme - ich mach´mit denen schon seit zwei Monaten rum, war schon mehfach auf der Vormerkliste und bekomme trotzdem nix :(

G

Gast51943

Gast
Genau deshalb hab ich mir den Berotec geholt da ich meist nur mit einer Packtasche reise. Es ist etwas schwer zu erkennen aber hinten hat der Lack schon etwas gelitten da ich meine Tasche bei der letzten Reise nicht fest genug verzurrt hatte und sie dadurch umherrutschen konnte. Das war dann der Auslöser zum Kauf des Trägers.

P.S. Die GS ist mittlerweile verkauft. :unsure:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
das sind die Akrapovic Diagramme und die möchte ich überprüfen,den meiner ist Slip-on als Rally-paket bei der Bestellung von Yamaha geliefert worden und garantiert nicht abgestimmt worden ,wie auch.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wer sich mit einem Tankrucksack anfreunden kann ,dem sollte 26 liter auch für ne Tagestour reichen . Meiner von SW Motech Evo Enduro passt ordentlich ,auch mit dem Tankdeckel und kostet nicht die Welt 124€ .Man kann auch stehend mit ihm fahren

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben