T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hinter den Kulissen von Holiday at home - Kevin Gallas
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Motorrad News 12/2020:
Husky 701 Long Range und T 700 Rally im Vergleichstest.

Leistungsprüfstandsmessung:

Husky: 71PS / 7500U/min 69Nm bei 6800U/min
Rally: 76PS / 9250U/min 68Nm bei 6500 U/min

0-100 Km/h:

Husky: 4,9 sek
Rally: 4,5 sek

60-100Km/h:

Husky: 6,1 sek
Rally: 4,6 sek.

Und so geht`s lustig weiter-immer die 30Kg schwerere Yamaha vorn.
Im Fazit vom Tester Till dann auch.
Weil sie einfach ein breiteres Band abdeckt.

Die Husky hat nicht "verloren" sie ist nur spezieller und daher nicht universell einsetzbar.
(z.B. Keine Möglichkeit Koffer/Softbags anzubringen durch Hecktank und zu hohen Auspuff-Verbrennungsgefahr.)

Der Acra bringt die Leistung-Drehmoment bleibt gleich

Kosten für`s Heft : 2,70€

Jens...denk an die ASU bei der HU.

Du bist "erwachsen"-ich sag jetzt nicht was du tun sollst und wo du dein Geld reinsteckst-nur zur reinen Info.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Motorrad News 12/2020:

Leistungsprüfstandsmessung:

Husky: 71PS / 7500U/min 69Nm bei 6800U/min
Rally: 76PS / 9250U/min 68Nm bei 6500 U/min

0-100 Km/h:

60-100Km/h:

Im Fazit vom Tester Till dann auch.
Weil sie einfach ein breiteres Band abdeckt.

Die Husky hat nicht "verloren" sie ist nur spezieller und daher nicht universell einsetzbar.
(z.B. Keine Möglichkeit Koffer/Softbags anzubringen durch Hecktank und zu hohen Auspuff-Verbrennungsgefahr.)

Der Acra bringt die Leistung-Drehmoment bleibt gleich

Kosten für`s Heft : 2,70€

Jens...denk an die ASU bei der HU.

Du bist "erwachsen"-ich sag jetzt nicht was du tun sollst und wo du dein Geld reinsteckst-nur zur reinen Info.
Puhh, da hast du nochmal Glück gehabt, dass deine T7 gegen eine echte Einzylinderenduro gewinnt, aber nur knapp.

G

Gast51943

Gast
Ich weiß der Text stammt nicht von dir.
So ganz stimmt das aber nicht. Mittlerweile haben sich einige Hersteller angepasst und Gepäck für solche Motorräder mit Hecktank entwickelt. Siehe z.B. Mosko Moto mit ihrem Reckless System.
Der hohe Auspuff ist auch kein wirkliches Problem. Dafür gibt es ja Hitzeschilde.

Ein hoher Auspuff wäre z.B. etwas was der T7 noch gut tun würde.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Motorrad News 12/2020:
[...]
0-100 Km/h:

60-100Km/h:
...dürfte auch dem Getriebe geschuldet sein, das der Unterschied so deutlich ausfällt, oder?

...haben die gewogen?
Würde mich interesssieren was die zwei Moped tatsächlich wiegen.

S

spyderl

Da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Könnt ja das Heft kaufen....und nachlesen dann wisst ihr alles genau.
Ob die Ergebnisse dem oder sonst was geschuldet sind weiß ich nicht-6-Gang haben beide und die Rally hat die längere Übersetzung.

Bei der Husky fällt der Auspuff auf -da zu hoch und sogar der/die Sozius/Sozia sich verbrennen können.

Man(n) könnt sich ja mal die Husky-HP anschauen...

Ich hab das jetzt auch nur für Jens gepostet damit er weiß das der Acra seine Pflicht tut, ich selbst teste lieber selbst da jeder Mensch andere Prioritäten setzt.

@ Simon ADV:
Stell dir vor ,beim antworten auf Beiträge im T7 Thread, du sitzt dem Autor leibhaftig gegenüber....
Prüfe ob du über das Thema informiert bist.
Gehe in dich ob du aus eigener Erfahrung schreibst oder aus einem Zorn heraus weil dir persönlich irgendetwas nicht passt oder du gerade (oder immer-keine Ahnung) frustriert bist.

Und:
Wähle deine Worte mit Bedacht.
Lies jeden Text zwei-dreimal und zu Ende.
Warte 5 Minuten bevor du was schreibst.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Respekt ist eine gute Sache.
Toleranz auch.(Open your mind)

Bedenke was du für ein Bild deinem Gegenüber abgibst-hinter jedem User steckt eine Persönlichkeit.

Grüßle vom Oizo :verliebt:

S

spyderl

...dürfte auch dem Getriebe geschuldet sein, das der Unterschied so deutlich ausfällt, oder?

...haben die gewogen?
Würde mich interesssieren was die zwei Moped tatsächlich wiegen.
In der 10/19 von der Zeitung ist ein Test Tenere/KTM 790R

Tenere Fahrfertig 206 kg (16Liter) KTM Fahrfertig 214 (20 Liter + Kofferträger mit ca. 6 kg)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...die 701 LR soll ja "fahrfehrtig" ohne Sprit 155 kg haben + 16 l Sprit wäre man bei rund 170 kg - d.h. es wären etwas mehr als die 30 kg, deshalb die Frage ob das in dem Test gewogen wurde.

G

Gast50497

Gast
Ich muss echt an mich halten wenn ich den Schwachsinn den du @Oizo hier mit erhobenen Zeigefinger von dir gibst und dabei immer mit diesem Finger auf andere zeigst und dann noch von Toleranz sprichst.
Von daher frohe Weihnachten, du hast es geschafft der erste Nutzer ever auf meiner Ignorierliste zu werden ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin da schon bei Oizo, die reinen Daten sind erstmal nur ein technischer Wert, ob es passt, wird man nur bei einer Probefahrt feststellen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Werbung (ready to race) und auch diverse Tests ein gerüttelt Maß an Einfluß haben.
Erinnere mich immer gerne an den Vergleich der sportlichen, unschlagbar leichten und leistungsstarken KTM Duke 690, die gegen eine, auf wackligen Füßen sprich Fahrwerk, stehenden und mit etwas mauen Bremsen kämpfenden Billigheimerimage MT07 antreten durfte.
Fazit, die sportliche leichte teure KTM hängt unter gleich starken Fahrern die MT 07 auch im kurvigen Geläuf schlicht nicht ab. Komisch, woran das nur liegt??
;)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich muss echt an mich halten wenn ich den Schwachsinn den du @Oizo hier mit erhobenen Zeigefinger von dir gibst und dabei immer mit diesem Finger auf andere zeigst und dann noch von Toleranz sprichst.
Von daher frohe Weihnachten, du hast es geschafft der erste Nutzer ever auf meiner Ignorierliste zu werden ...
:respekt:
Der Grinch....ist da!
Fröhliche Weihnacht!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Mal was zum erfreuen

G

Gast 57915

Ich bin da schon bei Oizo, die reinen Daten sind erstmal nur ein technischer Wert, ob es passt, wird man nur bei einer Probefahrt feststellen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Werbung (ready to race) und auch diverse Tests ein gerüttelt Maß an Einfluß haben.
Erinnere mich immer gerne an den Vergleich der sportlichen, unschlagbar leichten und leistungsstarken KTM Duke 690, die gegen eine, auf wackligen Füßen sprich Fahrwerk, stehenden und mit etwas mauen Bremsen kämpfenden Billigheimerimage MT07 antreten durfte.
Fazit, die sportliche leichte teure KTM hängt unter gleich starken Fahrern die MT 07 auch im kurvigen Geläuf schlicht nicht ab. Komisch, woran das nur liegt??
;)
Das steht doch nur in der Motorrad, diesem BMW-verseuchten Werbeblatt, das eh nur Lügen druckt, solange sie BMW dienlich sind.
Da hat Yamaha ganz offensichtlich besser geschmiert als KTM, denn die Journalisten sind voreingenommen und bestehlich ( wie sollte die GS denn sonst Dauergewinner werden) .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Mir sagte ein bekannter Redakteur einer ganz andere Mopedzeitung im Gespräch mal, dass keiner bei Motorrad privat ein GS fährt und ihnen diese dauernde Gewinnerei selbst schon peinlich ist , liegt aber auch mit an der Struktur des 1000Punkte-Tests und daran, dass die GS der beste Allrounder ist.

G

Gast 57915

So ein Ärger aber auch. Vielleicht es am Gehaltsgefüge der Motorrad, das viel da noch ihre alten Schochen fahren oder daran, das sie Neumopeds eh zur Genüge for free fahren können. (müssen)

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Könnt ja das Heft kaufen....und nachlesen dann wisst ihr alles genau.
Ob die Ergebnisse dem oder sonst was geschuldet sind weiß ich nicht-6-Gang haben beide und die Rally hat die längere Übersetzung.

Bei der Husky fällt der Auspuff auf -da zu hoch und sogar der/die Sozius/Sozia sich verbrennen können.

Man(n) könnt sich ja mal die Husky-HP anschauen...

Ich hab das jetzt auch nur für Jens gepostet damit er weiß das der Acra seine Pflicht tut, ich selbst teste lieber selbst da jeder Mensch andere Prioritäten setzt.

@ Simon ADV:
Stell dir vor ,beim antworten auf Beiträge im T7 Thread, du sitzt dem Autor leibhaftig gegenüber....
Prüfe ob du über das Thema informiert bist.
Gehe in dich ob du aus eigener Erfahrung schreibst oder aus einem Zorn heraus weil dir persönlich irgendetwas nicht passt oder du gerade (oder immer-keine Ahnung) frustriert bist.

Und:
Wähle deine Worte mit Bedacht.
Lies jeden Text zwei-dreimal und zu Ende.
Warte 5 Minuten bevor du was schreibst.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Respekt ist eine gute Sache.
Toleranz auch.(Open your mind)

Bedenke was du für ein Bild deinem Gegenüber abgibst-hinter jedem User steckt eine Persönlichkeit.

Grüßle vom Oizo :verliebt:
Ich habe lange gesucht, um einen Artikel zu finden, der es dem speziellen (=nicht dem gemeinen) T7 Fahrer erklärt:
Ab wann verstehen Kinder Ironie? Infos zu Kinder & Ironie - real-markt.de

Ob die T7 auch gegen meine Mühle gewinnt?
105 kg sticht! YESSSS.

20200912_100614_1599905464547[1].jpg

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben