T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schöne Bescherung! Meine Kinder wissen, was der Alte braucht: Thermoskanne, falls der Lockdown mal wieder länger dauert, bin ich gerüstet!
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schöne Bescherung!
Meine Kinder wissen, was der Alte braucht:
IMG_20201224_203346.jpg

Thermoskanne, falls der Lockdown mal wieder länger dauert, bin ich gerüstet!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe gerade bei Ebay was gefunden,wenn mn nicht löten will . heizgriffe ,Nebelscheinwerfer ,oder ....gruss Jens
Wir haben zwei zusätzliche 3-Pin-Ausgänge, die nach der Zündung mit Strom versorgt und mit 10 A abgesichert sind. Wenn Sie mehr Zubehör verwenden möchten, können Sie einfach einen solchen Splitter von Sanchomapento verwenden

Google Übersetzer

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Zitat Simon ADV:
"Ich habe lange gesucht, um einen Artikel zu finden, der es dem speziellen (=nicht dem gemeinen) T7 Fahrer erklärt:
Ab wann verstehen Kinder Ironie? Infos zu Kinder & Ironie - real-markt.de

Ob die T7 auch gegen meine Mühle gewinnt?
105 kg sticht! YESSSS."

Ähm.....:nullahnung:was war jetzt wieder das Problem.....?
Ehrlich-ich hab jetzt den Faden verloren....weiß echt nicht was Du in diesem Thread eigentlich sagen willst...?
Nicht das Problem, sondern dein Problem scheint zu sein das du a) Ironie nicht verstehst und b) Kritik an deinem Heiligtum verboten ist.
Genug der Hobby-Psychoanalyse
Völlig unterschiedliche Nutzungsgebiete. Aus tiefem Morast möchte ich eine T7 auch nicht herauszerren müssen (habe Rücken).

Dafür wirst Du mit Deinem 2-Takter wohl kaum größere Strecken zurücklegen (alles jenseits der Parcours per Hänger!!).
Junge, das ist mir auch klar.
Aber überall wo es der T7 zuspricht ist ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln erlaubt. Logisch, alles andere würde ja der eigenen Blase widersprechen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nicht das Problem, sondern dein Problem scheint zu sein das du a) Ironie nicht verstehst und b) Kritik an deinem Heiligtum verboten ist.
Genug der Hobby-Psychoanalyse

Junge, das ist mir auch klar.
Aber überall wo es der T7 zuspricht ist ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln erlaubt. Logisch, alles andere würde ja der eigenen Blase widersprechen.
Gibt esn kein Husky-forum für Dich ? Frohe Weihnacht

G

Gast 57915

Simon, bissen lockerer und freundlicher (einfach netter small-talk) und alles ist gut.Es ist schade, daß vieles so bierernst und in Prinzipienreiterei endet.
Frohe Weihnachten!!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Simon, bissen lockerer und freundlicher (einfach netter small-talk) und alles ist gut.Es ist schade, daß vieles so bierernst und in Prinzipienreiterei endet.
Frohe Weihnachten!!
Richtig. Das ist immer so. Sobald etwas der eigenen Meinung widerspricht wird es Bierernst und diese Feststellung wird dann wechselweise dem anderen zugesprochen.

S

spyderl

Merke!😎

Die Husky muss sich mit der Yamaha vergleichen lassen! Die Yamaha darf sich mit der Husky vergleichen lassen! Ist wie mit den Äpfeln und Birnen!😂😇😁.

Für mich ist die Yamaha wie die Husky weder Fisch noch Fleisch!

Sorry in fertiger "Reisekonfiguration" ist mir die Yamaha für die gebotene Leistung einfach zu schwer und die Husky zu unkomfortabel!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mensch Simon.....
Alter......ich hab jetzt mal eines deiner Videos angeschaut....
Auch nicht gerade deine Stärke....aber mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Zur IRONIE und deiner Person:
Der Grat wischen Ironie und Schmäh ist ein schmaler-du hast dich einfach für den Schmäh entschieden so sieht`s aus.
Mach das doch in einem anderen Fred.
Fühlst dich von der T7 irgendwie auf den Schlips getreten?
Ärgert es dich das die Leut so begeistert sind?
Das sie keine 20.000 für 5 Zentner und mehr ausgeben?
Oder 9000 für 105Kg?
Das die Zeitschriften auch begeistert sind?
Das es einfach keine BMW, Husqvarna oder irgendein Modell deiner persönlichen Wahl ist???

Ich glaube keiner kann dir irgendwie folgen-drum lass es doch einfach und genieß deine BMW oder Husky und freu dich dran.

Es ist mir unbegreiflich das jemand so stänkert, vorverurteilt und mies macht ohne auch nur einen Meter mit dem Gerät gefahren zu sein.

Und es kommt so rüber als hättest du im Sandkasten immer das schlechtere Spielzeug dabei gehabt und die anderen dafür gehasst.

Du kommst hier echt rüber wie der Grinch....

Grinch.jpg

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Zitat Simon ADV:
Hmm, und du bist gleich nochmal wo?
Außerdem, das weißt du sicherlich auch selber, hat Husquarna mit BMW mehr zu tun als Yamaha:

Er ist im T 7 Thread.....-du bist im falschen Thread....
Nein - Husqvarna gehört KTM-schon länger...(2013!)

Alter.....genau das mein ich....merkste denn garnix?

Hör doch jetzt auf-du verrennst dich total....

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
...

Für mich ist die Yamaha wie die Husky weder Fisch noch Fleisch!
...
Stimmt schon, nur wenn man noch weiter in Richtung Geländefähigkeiten geht landet man bei den EXC, 501, CRF usw. die legal nicht mehr vernünftig auf der Strasse bewegt werden dürfen, ich glaube 701 und 690 kommen da am nächsten heran. Nach oben hin, also schwerer mit mehr Strassentauglichkeit, darf sich ja ohnehin so gut wie alles Reisenenduro nennen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
@Mr.Oizo:
Rein grundsätzlich gebe ich Dir in vielem Recht. Und Simon hat oft eine Schreibart, die ich auch nicht besonders mag.

Was mir aber bei Dir etwas aufstößt:
Bei Deinen Lobeshymnen auf die T7 schreibst Du oft was negatives über GS bzw. GS Fahrer.

Das sie keine 20.000 für 5 Zentner und mehr ausgeben?
Da könnte ich noch paar Beispiele aus diesem thread bringen.

Wir sind hier im GS Forum.
Aber die meisten sind sehr zufrieden mit ihren 5 Zentnern Motorrad und haben ganz freiwillig 20.000€ oder mehr dafür ausgegeben. Bei mir war das auf jeden Fall so.
Deswegen ist die GS aber nicht besser oder schlechter als die T7.

Das Leben ist bunt. Sorgen wir dafür, dass auch dieser thread so bleibt.

Gruß
Jochen

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ach, Zankerei gehört irgendwie zu diesem Forum. Ich lese einen länglichen CRF Thread bei den Amis mit >14.000 Beiträgen mit. Immer freundlich, sachlich auch oft OT, kein "Mein Kung-Fu ist besser als Dein Kung-Fu". Keine Ermahnungen eines Mods. Ist ganz angenehm..

Mr.Oizo

Mr.Oizo

@Mr.Oizo:
Rein grundsätzlich gebe ich Dir in vielem Recht. Und Simon hat oft eine Schreibart, die ich auch nicht besonders mag.

Was mir aber bei Dir etwas aufstößt:
Bei Deinen Lobeshymnen auf die T7 schreibst Du oft was negatives über GS bzw. GS Fahrer.

Da könnte ich noch paar Beispiele aus diesem thread bringen.

Aber die meisten sind sehr zufrieden mit ihren 5 Zentnern Motorrad und haben ganz freiwillig 20.000€ oder mehr dafür ausgegeben. Bei mir war das auf jeden Fall so.

Gruß
Jochen
Hast mal mein Avatar angeschaut-da steht auch was ich fahre....
Negatives...schreib ich?
Ich weiß das ich im GS-Forum bin-aber ich dachte im T7 Thread? Kein Unterschied?:nullahnung:
Lobeshymnen kenn ich aus dem GS-Forum...ja is`n Problem....(bitte locker sehen..):nicken:
Ich kuck mal.:wait:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Bevor ich jetzt wieder anfangen muss alles weitere zu löschen - tauscht euch bitte ggf. per PN aus aber nicht in diesem Thread!
Mir wäre es auch viel lieber wenn ich nicht ermahnen müsste.

In diesem Sinne hoffe ich - ihr schafft es in die richtige Richtung zu lenken !

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Gruß
Jochen
Ich sehe Motorräder als Werkzeug.

Und das muß man richtig einsetzen.

Jedes Modell hat seine Vor und Nachteile für gewisse Anwendungen.
Und von daher sage ich mal, richtig eingesetzt macht Alles Spaß.

Man kann mit einer Gold Wing quer durch die Mongolei auf Offroadpisten, oder auch mit einer Harley. Ist sicher toll für den Besitzer wenn er es schafft, aber ob es Sinn macht?

Umgekehrt kann man auch auf einer Cross Maschine eine Weltreise machen oder auf der Autobahn fahren, aber ob es Sinn macht?

Es gibt Leute, die fahren mit GSXR oder Fireblade auf Strecken, die dafür nicht gemacht sind.
Finde ich toll, muß ich aber dann auch nicht machen. Trotzdem bewundere ich die Leute.

Und von daher haben sowohl die GS als auch die T700 ihre Berechtigung.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben