T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... Und ich dachte, die Zeiten in denen "der Rohrstock regiert" sind schon längst als überholt und untauglich (um es mal freundlich auszudrücken)...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... Und ich dachte, die Zeiten in denen "der Rohrstock regiert" sind schon längst als überholt und untauglich (um es mal freundlich auszudrücken) entlarvt

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
... Und ich dachte, die Zeiten in denen "der Rohrstock regiert" sind schon längst als überholt und untauglich (um es mal freundlich auszudrücken) entlarvt
Was würde denn sonst hier funktionieren Deiner Meinung nach?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und genau der funktioniert ja nicht, wie man sieht.
Man muß das hier so behandeln wie mit kleinen Kindern, dann geht es.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

G

Gast51943

Gast
Ich denke der Erfolg der GS spricht doch für sich selbst, da braucht nicht über das Warum und Wieso diskutiert zu werden. Es ist und bleibt ein richtig gutes Motorrad. Und wenn etwas oder jemand Erfolg hat gibt es halt immer Kritiker, ob jetzt berechtigt oder nicht.

Ich habe gestern damit zugebracht meinen vorderen Gepäckhaken/Seitenträgeradapter fertig zu drehen. Die "Schraube" hat vorne ein Gewinde drin mit welchem der H&B Seitenträger angeschraubt werden kann.

Ich werde @mmo-bassman 's Tipp mit dem Mettalring noch aufgreifen. Muss nur welche finden die auch passen.

20201225_105356.jpg

Und da ich gestern Abend nicht mehr zum aufräumen und putzen kam, habe ich die alte Engländern (Bj. 1964) heute früh noch gewienert.

20201225_111948.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe ja an der Tenere700 NR.2 einen Cobra-Kettenöler dran ,der ja Manuell ist. Wie muss man ihn handhaben,bei jedem mal Tanken 1 Umdrehung?
Ich hab den an 2 Mopeds dran, Fülle den mit Kettenöl haftend, auf keinen Fall Bio Kettenöl, das harzt. Alle 200-300 km eine viertel Umdrehung. Genügt

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute gings mit dem Fotografieren etwas besser ,und schwarz macht schlank,wie man sieht. Eins ist mir aufgefallen der Seitenständer hat 5mm Seitenspiel Axial, das ich nicht durch Festschrauben beseitigen konnte . Und etwas Kühlmittel fehlt ,auf Haupständer ,2cm über minimum. Wird aufgefüllt

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Kabelbindergedöns an der Schwinge geht natürlich gar nicht, das kann man eleganter lösen. Ansonsten passt der Tipp vom Tiger, alle 200 - 300km würde ich mal interpretieren als immer beim Tanken, fertig, passt.

Ich fahre seit Jahren in meinem Kettenöler das gute Kettensägeöl von Stihl, Jens, DU weißt schon, dass was Ihr auch auf der Arbeit benutzt. Das Zeug is klasse, klebt wie Honig, und sehr sparsame Dosierung reicht aus, nix wird am Heck zugesaut.

1608896562818.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das Kabelbindergedöns an der Schwinge geht natürlich gar nicht, das kann man eleganter lösen. Ansonsten passt der Tipp vom Tiger, alle 200 - 300km würde ich mal interpretieren als immer beim Tanken, fertig, passt.

Ich fahre seit Jahren in meinem Kettenöler das gute Kettensägeöl von Stihl, Jens, DU weißt schon, dass was Ihr auch auf der Arbeit benutzt. Das Zeug is klasse, klebt wie Honig, und sehr sparsame Dosierung reicht aus, nix wird am Heck zugesaut.

Anhang anzeigen 383403
Ja ,die Kabelbinder sind lose und verrutschen ,wird gemacht,werde den sclauch unter den Schleifschutz unterhalb der schwinge nach hinten führen ,und nicht am Sozia fuss teil. Da hat einer Huschhusch gefuscht ,aber kein Problem ,Jens

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich werde @mmo-bassman 's Tipp mit dem Mettalring noch aufgreifen. Muss nur welche finden die auch passen.
Muss gar kein Metallring sein. Ich hab immer in meinen Wühlkisten irgendwas, was passt. Bevor ich alte Rucksäcke, Sporttaschen, Koffer in den Müll schmeiße montiere ich immer alles ab, was man nochmal gebrauchen könnte. Meine Frau nennt das Upcycling, ich nenn es krankhafter Messi, aber egal. In diesem Fall benutze ich für meine Hecktaschen solche Kunststoffringe von irgendnem alten Riemen, könnte auch ein Doppel-D-Verschluss gewesen sein. Die Dinger passen perfekt auf die Verzurrpunkte der T700:

IMG_20201225_124612.jpg

Innendurchmesser an der breitesten Stelle von links nach rechts 25mm

G

Gast51943

Gast
Die Drehbank ist sowas von Klasse.....:worthy:
Danke, sie ist auch technisch noch top in Schuss.

Und typisch englisch. Die Spindel hat noch Gleitlager und eine Verlustschmierung, wenn man also eine Zeit lang damit arbeitet schmeißt sie das Öl im hohen Bogen an die Wand und den Boden. :happyyeah:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hey Oizo, der Tankrucksack passt ja perfekt, wusste gar nicht, dass es sowas damals schon gab.

"Französin"? - Ist unsere Neue nicht auch ne Französin oder eher ne Cosmopolitin?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

C'est français, bien sûr !
:bia:

侍の心で
Samurai no kokoro de

(Mit Samurai-Herz!) :fechten:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Herz - Indonesien, oder?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben