GS-Tourenfahrer
... Und ich dachte, die Zeiten in denen "der Rohrstock regiert" sind schon längst als überholt und untauglich (um es mal freundlich auszudrücken) entlarvt
Was würde denn sonst hier funktionieren Deiner Meinung nach?... Und ich dachte, die Zeiten in denen "der Rohrstock regiert" sind schon längst als überholt und untauglich (um es mal freundlich auszudrücken) entlarvt
Ein respektvoller Umgang miteinanderWas würde denn sonst hier funktionieren Deiner Meinung nach?
Keine Ahnung-ich nehm Kriechöl zum reinigen der Kette und danach Kettenspray.Habe ja an der Tenere700 NR.2 einen Cobra-Kettenöler dran ,der ja Manuell ist. Wie muss man ihn handhaben,bei jedem mal Tanken 1 Umdrehung?
Deine / Eure Meinung. Meine nicht (s. PN)Und genau der funktioniert ja nicht, wie man sieht.
Man muß das hier so behandeln wie mit kleinen Kindern, dann geht es.
Ich hab den an 2 Mopeds dran, Fülle den mit Kettenöl haftend, auf keinen Fall Bio Kettenöl, das harzt. Alle 200-300 km eine viertel Umdrehung. GenügtHabe ja an der Tenere700 NR.2 einen Cobra-Kettenöler dran ,der ja Manuell ist. Wie muss man ihn handhaben,bei jedem mal Tanken 1 Umdrehung?
Ja ,die Kabelbinder sind lose und verrutschen ,wird gemacht,werde den sclauch unter den Schleifschutz unterhalb der schwinge nach hinten führen ,und nicht am Sozia fuss teil. Da hat einer Huschhusch gefuscht ,aber kein Problem ,JensDas Kabelbindergedöns an der Schwinge geht natürlich gar nicht, das kann man eleganter lösen. Ansonsten passt der Tipp vom Tiger, alle 200 - 300km würde ich mal interpretieren als immer beim Tanken, fertig, passt.
Ich fahre seit Jahren in meinem Kettenöler das gute Kettensägeöl von Stihl, Jens, DU weißt schon, dass was Ihr auch auf der Arbeit benutzt. Das Zeug is klasse, klebt wie Honig, und sehr sparsame Dosierung reicht aus, nix wird am Heck zugesaut.
Anhang anzeigen 383403
Muss gar kein Metallring sein. Ich hab immer in meinen Wühlkisten irgendwas, was passt. Bevor ich alte Rucksäcke, Sporttaschen, Koffer in den Müll schmeiße montiere ich immer alles ab, was man nochmal gebrauchen könnte. Meine Frau nennt das Upcycling, ich nenn es krankhafter Messi, aber egal. In diesem Fall benutze ich für meine Hecktaschen solche Kunststoffringe von irgendnem alten Riemen, könnte auch ein Doppel-D-Verschluss gewesen sein. Die Dinger passen perfekt auf die Verzurrpunkte der T700:Ich werde @mmo-bassman 's Tipp mit dem Mettalring noch aufgreifen. Muss nur welche finden die auch passen.
Danke, sie ist auch technisch noch top in Schuss.Die Drehbank ist sowas von Klasse.....