T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damit bis du Berg runter sicher der Schnellste uuuuuuund der, welcher zuletzt steht.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wo ist das Problem? Im Gegensatz zur Yamaha für Hänflinge hat eine 1250er GS in allen Bereichen genügend Druck, um selbst ein bayerisches Mannsbild im Bruchteil einer Sekunde auf Warp-Geschwindigkeit zu beschleunigen. :cool:

Nehmt die Diskussion um Yamaha, Husky und KTM doch locker und das GS-Forum bietet auch keinen geeigneten Platz um Grabenkämpfe auszutragen, die hier völlig überflüssig sind. Es kann eben nur eine GS geben und die kommt weder aus Japan, Italien oder Österreich. ;)

CU
Jonni
Tun wir nicht mehr.
Nur Späßle: Warp-speed.:grin:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Haha, wer bei 1.55 lieber über den Pfosten fährt statt durch den kleinen Bach, der hat nix verstanden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein Herbst, wie ,ein Blatt im Wind:DJens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Reiner ,Zu Deiner Frage Hauptständer ,welcher ist Besser :Habe ja den SW Motech dran ,aber rman merkt schon ,die Feder ist zu lahm .Muss mal gespannt werden ,oder andere Feder Etwas viligraner. Aber sonst Gut,der H&B sehr Gut. :)Mein Kumpel Jens Meyer ist schon angefixt,,,sagte er wenn dann ne Schwarze ....aber im Moment ist er noch bei seiner 650 er Suzuki Storm. Bald nicht mehr Hehe,(erster Potenzieller Käufer meiner NR.2 👍Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, zwischen der V-Strom und der Tenere liegen auch Welten.
Bin die V-Strom letzten Januar eine Woche auf Madeira gefahren für ne Foto-Reportage (erscheint beim Tourenfahrer im Februar 21), die is schon sehr brav. Toller Motor aber sonst n bisschen langweilig und wieder nix für lange Kerle, viel zu niedrig.

Was die einstige Kultmarke Suzuki da in den letzten Jahren macht, versteht kein Mensch. Im Enduro oder Reiseendurosegment ham die gar nix attraktives mehr, Null Emotionen, da regt sich bei mir gar nix.

Das Du an Deiner #1 den H&B hast weiß ich ja, aber an der #2 is doch n Yamaha-Ständer, oder hab ich mich da verguckt?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Naja, zwischen der V-Strom und der Tenere liegen auch Welten.
Bin die V-Strom letzten Januar eine Woche auf Madeira gefahren für ne Foto-Reportage (erscheint beim Tourenfahrer im Februar 21), die is schon sehr brav. Toller Motor aber sonst n bisschen langweilig und wieder nix für lange Kerle, viel zu niedrig.

Was die einstige Kultmarke Suzuki da in den letzten Jahren macht, versteht kein Mensch. Im Enduro oder Reiseendurosegment ham die gar nix attraktives mehr, Null Emotionen, da regt sich bei mir gar nix.

Das Du an Deiner #1 den H&B hast weiß ich ja, aber an der #2 is doch n Yamaha-Ständer, oder hab ich mich da verguckt?
Nein ,ein SW Motech Hauptständer ,der mit den schlechten Schweissnähten und etwas filigraner ,aber sonst gut

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wenn das Display mal hinüber sein sollte ,dann Koso Tachoeinheit ,dann kann man auch den Vorlauf ausradieren

XTZ1960

XTZ1960

Modell
H&:smile:B ist der Beste meiner Meinung nach
habe ebend nochmal auf dem Foto geschaut ,die 2 Feder ist gar nicht am Pin eingehängt ,alles gefusche , man o man,wird korirgiert ,und zur Sitzheizung bin ich am Überlegen von unten ins Werkzeug-fach was zu bauen evtl auch etwas Kunststoff zu Entfernen falls die Wärme nicht durchstrahlt Nur ne Idee . irgendwelche Einwände? Jens

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Welche Federrate hast du denn da letztendlich verbaut?

113kg ist dein fahrfertiges Gewicht?

Ich würde sagen, du hast dann mindestens eine um drei Stufen härtere Feder verbaut.

Gut, aber dir ist klar, dass darauf Druck- und Zugstufendämpfung angepasst werden soll (muss) sonst fährt sich das Dinge wie eine Affenschaukel. (grob gesagt weniger LS DS mehr ZS Dämpfung).

Und das kann man leider nicht über die, wenn überhaupt vorhanden, Klicker machen sondern man müsste dazu das Shimstack anpassen. Die Hersteller haben dazu normalerweise angepasste Einstelllisten für die härteren Federn.

Ich warne davor einfach mal die Federn zu tauschen!
4 Stufen,95nm ,Top:up:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin ,Reiner ,ich habe mir das Gegenstück 15,55 € vom SP connect Halter an der NR.2 Bestellt (Dank an Moderator ),das wird per M3 Klebepad auf mein TomTom Start Rückseitig geklebt ,und passt ideal und soll Bombe halten. Für das Samsung S 21 A gibt es derzeit noch nix.Soweit der Stand der Dinge .Was hast Du in Madeira gemacht? Fotoreportage? Ich dachte Du bist ein Postbeamter. Gruss Jens:cool:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kein Postbeamter, um Gottes Willen!
Nur Beamter, welche Richtung tut hier nicht zur Sache.

Ich mache immer mal mit bei einem Kumpel, der is nebenberuflich freier Journalist für Motorradzeitschriften und Fahrradzeitschriften. Er ist da nicht festangestellt, sondern freiberuflich, d.h. er macht eine Geschichte und verkauft sie dann der Zeitschrift, die sie haben will. Ungefähr einmal im Jahr machen wir sowas dann auch zusammen. Zwei veröffentlichte Artikel existieren schon mit mir als Fotomodell, einmal “Rund um den Edersee“ und “Knüllgebirge“ hier bei uns in der Gegend.

Letzten Januar sind wir dann nach Madeira geflogen, haben uns schon von Deutschland aus zwei V-Strom 650 gemietet und hatten eine atemberaubende Woche. Ich arbeite die Touren aus, er macht die tollen Fotos, den Text teilen wir uns meistens. Die Madeira-Story erscheint in der Februar-Ausgabe der “Motorradfahrer & Motorradnews 2/2021“, die beiden Zeitschriften sind jetzt eins und gehören zum Syburger-Verlag.

Was nun das Tomtom und Madeira angeht, war das ne volle Pleite. Ich hatte zuhause unsere Tagestouren mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten komplett geplant. Beim Überspielen auf mein geliebtes Tomtom One musste ich dann feststellen, das Madeira trotz 42 Länder im Gerät nicht drauf war. Auf den Kanaren bin ich schon häufiger mit dem Gerät gefahren, auch auf Mallorca, aber Madeira geht nicht. Moderne Geräte können das natürlich, aber meins ist schon 12 Jahre alt.

Von daher musste ich auf Madeira mit dem Handy und Kurviger.de und GoggleMaps navigieren, das Tomtom hab ich gleich zuhause gelassen.

S

Schwob

Hallo zusammen, ich lese hier mit, seit ich AmperTiger zufällig getroffen habe und mich seine T7 sofort angefixt hat. Ein paar Wochen später war meine CB1000R-Heizerzeit vorbei und ich seeeehr happy mit der Tenere.

Ich hab bis auf nen Original-Hauptständer und der Kedo-Windschutzscheibenerhöhung bisher noch nix an- oder abgebaut, aber mit dem Heck kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden... Jetzt hab ich von Kedo Art.-Nr 31081 entdeckt (Sorry, ich darf als Neuling noch keine Links posten).

Hat das zufällig schon jemand montiert? Wie findet ihr‘s?

Gruß

Schwob

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das originale Heck is potthässlich, aber es funktioniert bei schlechtem Wetter gut. Jedes kurze Heck, egal ob Kedo oder auch andere werden den Dreck hochschleudern bis zum Soziussitz. Sämtliches Heckgepäck wird versaut.

Ich ringe immer noch mit mir, ob ichs so lasse, oder was kurzes dranmache.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hallo zusammen, ich lese hier mit, seit ich AmperTiger zufällig getroffen habe und mich seine T7 sofort angefixt hat. Ein paar Wochen später war meine CB1000R-Heizerzeit vorbei und ich seeeehr happy mit der Tenere.

Ich hab bis auf nen Original-Hauptständer und der Kedo-Windschutzscheibenerhöhung bisher noch nix an- oder abgebaut, aber mit dem Heck kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden... Jetzt hab ich von Kedo Art.-Nr 31081 entdeckt (Sorry, ich darf als Neuling noch keine Links posten).

Hat das zufällig schon jemand montiert? Wie findet ihr‘s?

Gruß

Schwob
Ich hab mich für das von Camel entschieden. Vorteil ist du kannst die alte Kennzeichenbeleuchtung verwenden. Musst mal Googlen. Da gibt es auch ein Video drüber.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bei mir wird es wohl der OEM Rally werden ,wenn überhaupt, pass-genau mit Katzenaugen-Halter ,bisschen teurer, aber der gefällt mir sehr gut ,da er an der NR.1 von mir schon dran ist.126.67 € OTR.Kennzeichen Beleuchtung LED mit Tenere Logo. Und ne Schlammschlacht habe ich damit sowieso nicht vor. Mich stören die Unterschiedlichen Lampen ,entweder alles Glühfaden-lampen oder alles LED. Bloß in Frankreich ist es Pflicht Ersatzlampen mit zu führen ,LED,Ersatz ??? keine Ahnung,Aber Nr.2 bleibt erst mal so. wenn ich sie nicht im Frühjahr gut verkaufen kann ,dann vielleicht,oder mein Kumpel Meyer der schon angefixt ist obwohl er sie noch nicht gefahren ist.:bia: Jens....und ja das Bord-Blinker-Relais ist für LED als auch herkömmliche Blinker geeignet

Artikel zurück
Artikel 45 von 55
nächster Artikel

Kennzeichenhalter Yamaha Tenere 700
  • morepic-1
  • morepic-2
Kennzeichenhalter Yamaha Tenere 700
Artikelnummer: KZH-YAM-T700

126,67 € *
In den Warenkorb
Versandfertig in 1 - 2 Tagen
Anzeigen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben