kh-office
Damit bis du Berg runter sicher der Schnellste220 Kg+113 Kg = 333 Kg/ 75 PS = 4,44 Kg pro PS ,das ist Schiebe-Power ,Jens
uuuuuuund der, welcher zuletzt steht.
Damit bis du Berg runter sicher der Schnellste220 Kg+113 Kg = 333 Kg/ 75 PS = 4,44 Kg pro PS ,das ist Schiebe-Power ,Jens
Tun wir nicht mehr.Wo ist das Problem? Im Gegensatz zur Yamaha für Hänflinge hat eine 1250er GS in allen Bereichen genügend Druck, um selbst ein bayerisches Mannsbild im Bruchteil einer Sekunde auf Warp-Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Nehmt die Diskussion um Yamaha, Husky und KTM doch locker und das GS-Forum bietet auch keinen geeigneten Platz um Grabenkämpfe auszutragen, die hier völlig überflüssig sind. Es kann eben nur eine GS geben und die kommt weder aus Japan, Italien oder Österreich.
CU
Jonni
Bei mir muss jedes PS nur ungefähr 2,40 Kilo schieben.4,44 Kg pro PS ,das ist Schiebe-Power
Nein ,ein SW Motech Hauptständer ,der mit den schlechten Schweissnähten und etwas filigraner ,aber sonst gutNaja, zwischen der V-Strom und der Tenere liegen auch Welten.
Bin die V-Strom letzten Januar eine Woche auf Madeira gefahren für ne Foto-Reportage (erscheint beim Tourenfahrer im Februar 21), die is schon sehr brav. Toller Motor aber sonst n bisschen langweilig und wieder nix für lange Kerle, viel zu niedrig.
Was die einstige Kultmarke Suzuki da in den letzten Jahren macht, versteht kein Mensch. Im Enduro oder Reiseendurosegment ham die gar nix attraktives mehr, Null Emotionen, da regt sich bei mir gar nix.
Das Du an Deiner #1 den H&B hast weiß ich ja, aber an der #2 is doch n Yamaha-Ständer, oder hab ich mich da verguckt?
H&B ist der Beste meiner Meinung nachNein ein SW Motech Hauptständer ,der mit den schlechten Schweissnähten und etwas filigraner ,aber sonst gut
habe ebend nochmal auf dem Foto geschaut ,die 2 Feder ist gar nicht am Pin eingehängt ,alles gefusche , man o man,wird korirgiert ,und zur Sitzheizung bin ich am Überlegen von unten ins Werkzeug-fach was zu bauen evtl auch etwas Kunststoff zu Entfernen falls die Wärme nicht durchstrahlt Nur ne Idee . irgendwelche Einwände? JensH&B ist der Beste meiner Meinung nach
4 Stufen,95nm ,TopWelche Federrate hast du denn da letztendlich verbaut?
113kg ist dein fahrfertiges Gewicht?
Ich würde sagen, du hast dann mindestens eine um drei Stufen härtere Feder verbaut.
Gut, aber dir ist klar, dass darauf Druck- und Zugstufendämpfung angepasst werden soll (muss) sonst fährt sich das Dinge wie eine Affenschaukel. (grob gesagt weniger LS DS mehr ZS Dämpfung).
Und das kann man leider nicht über die, wenn überhaupt vorhanden, Klicker machen sondern man müsste dazu das Shimstack anpassen. Die Hersteller haben dazu normalerweise angepasste Einstelllisten für die härteren Federn.
Ich warne davor einfach mal die Federn zu tauschen!
Ich hab mich für das von Camel entschieden. Vorteil ist du kannst die alte Kennzeichenbeleuchtung verwenden. Musst mal Googlen. Da gibt es auch ein Video drüber.Hallo zusammen, ich lese hier mit, seit ich AmperTiger zufällig getroffen habe und mich seine T7 sofort angefixt hat. Ein paar Wochen später war meine CB1000R-Heizerzeit vorbei und ich seeeehr happy mit der Tenere.
Ich hab bis auf nen Original-Hauptständer und der Kedo-Windschutzscheibenerhöhung bisher noch nix an- oder abgebaut, aber mit dem Heck kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden... Jetzt hab ich von Kedo Art.-Nr 31081 entdeckt (Sorry, ich darf als Neuling noch keine Links posten).
Hat das zufällig schon jemand montiert? Wie findet ihr‘s?
Gruß
Schwob