T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber die Schwingenlager Verschraubung-Öffnung da muss Fett drauf und die Deckel drauf ,für mich ein Muss.12€ OTR . Soll ja welche auf dem Baumarkt...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Aber die Schwingenlager Verschraubung-Öffnung da muss Fett drauf und die Deckel drauf ,für mich ein Muss.12€ OTR . Soll ja welche auf dem Baumarkt für, 3€ stk. geben, aber das Gesuche spar ich mir.
Erstmal Herzlich Willkommen hier in der Runde, ich selbst bin auch mehr der Mitleser, für Stimmung sorgen hier andere Kandidaten die sich die Kante geben:rolleyes:
Ich werde mir den von Zieger gönnen (gibst z.Bsp. bei Polo) und dann ein wenig optimieren https://www.polo-motorrad.com/de-de...M8-HTGkZJ5DkV8qzK8-ltWtJSKVABApYU7sx3s-eHwT54
VG Ralf:)
Der Tüv hat evtl. Einwände ,da ein gewisser Abstand von Achsmitte bis ca.70cm eingehalten werden müssen, genauso Abstand von den beiden Blinkern ist vorgegeben,deswegen halte ich nichts von den Tail Tidys

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Gibt es schon Erfahrungen mit dem OTR - KZH bezüglich Heckverschmutzung bei Schietwetter?

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Eine Enduro macht da wo sie sich am wohlsten fühlt immer Dreck. Und das ist auch gut so.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin,
Gibt es schon Erfahrungen mit dem OTR - KZH bezüglich Heckverschmutzung bei Schietwetter?
Ja die Hab ich bzgl. einer Stark-Regenfahrt 32 km von Braunschweig nach Wolfsburg ,was ja keine Entfernung ist ,aber das ich völlig durchnässt zu Hause ankam ,kann ich aber nicht sagen das es mein Heck war ,also ich bin damit zufrieden und das Kleine Kennzeichen tat auch ihren Dienst ,also nichts auf die Sitzbank geschleudert ,völlig unauffällig,mein Vorteil ,die Heizgriffe haben alles übertroffen und es machte sogar Spass im Regen zu fahren.Gruss Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wenn mann Gelände in Angriff nehmen will,bin ich auch der Meinung das alles Safe sein muss, wie Jens Kuck in seinem Video auf YT gezeigt hat ,auch wenn es ein paar Kilos mehr sind ,und darum habe ich meine Nr 1 so ausstaffiert.und Nr.2 wird wahrscheinlich auch etwas schwerer,aber je mehr ich bei den anderen Produkten schaue um so mehr bin ich der Überzeugung nichts verkehrt gemacht zu haben ,SW Sturzbügel,SW Motorschutz,H&Becker Hauptständer,das sind erst mal die wichtigsten ,Wapu Schutz auch nicht zu verachten.Auf jeden Fall bekommt NR.2 SW Sturzbügel dran das ist sicher.Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habe mir gerade das Video Pirate Racing der KTM 690R mit Rhemusauspuff angeschaut ,so würde ich wenn ichs kann ,mit dem Dyno-Jet auch machen und das Mapping auf den Akra anpassen,wen es denn geht ,aber das dauert noch ein paar Monate bis ich mehr Informationen habe.Kann mir nicht vorstellen das nur durch aufstecken gleich das Maximum da ist und das meine ich::preis: Fein-Tuning Jens

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin Reiner ,ich las gerade Deine Holzklotz Messmethode bzgl. des Ketten-Durchhangs .Hast Du eine Kettenführung dran ? 60 mm ist zu viel, 55 mm darf nicht überschritten werden , sonst Ketten-Abwurf was eine Kettenführung verhindert.:trippel: Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Kette wurde vom Kumpel Meyer gespannt als ich oben drauf sass und mich schwer machte , wegen Reifenwechsel und einbau. Belastet im Mittel 45mm. Ich habe auch eine Schablone angefertigt ,aber keine 60mm ! Ohne Kettenführung knallt sie Dir in die Wade ,also Vorsicht. 55 mm sollten nicht überschritten werden. Der Weiße Punkt an der Schwinge ist mein Messpunkt,am Ende des unteren Kettenschleifers 43-44 mmm.Ebenfalls wurde der Schlitz im Druckstufen Einstellbereich des Hauptständer Anschlag erweitert ,so das man besser mit einem Schraubendreher an die Einstellschraube kommt.Gruss Jens;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Kette wurde vom Kumpel Meyer gespannt als ich oben drauf sass und mich schwer machte , wegen Reifenwechsel und einbau. Belastet im Mittel 45mm. Ich habe auch eine Schablone angefertigt ,aber keine 60mm! Ohne Kettenführung knallt sie Dir in die Wade ,also Vorsicht. Jens
NR.2 Hat keine Kettenführung ,bekommt aber noch eine. Jens;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin ,sind wohl alle am Schrauben ,ich auch gleich chiau:cool: Jens

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Jens- ich lese hier schon eine ganze Weile mit - alles interessant.... aber was das Lesen wirklich stört sind deine unzähligen Beiträge Minutenweise hintereinander..... ist dir die Funktion "Bearbeiten" bekannt. Der Button unten links in deinem Beitrag - damit kannst du einfach deinen vorherigen Beitrag erweitern (auch wenn schon jemand darauf geantwortet hat). Dies würde dieses Thema um ca. 50% der Beiträge kürzen und das erkennen der Zusammenhänge erleichtern. THX:)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Zur Abwechslung,hier wird sie gebaut: Saint Quentin, MBK-France.
Viel Spaß-französisch sollte man können. (Ich kann`s nicht wirklich...)

Auf englisch!

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
@Jens- ich lese hier schon eine ganze Weile mit - alles interessant.... aber was das Lesen wirklich stört sind deine unzähligen Beiträge Minutenweise hintereinander..... ist dir die Funktion "Bearbeiten" bekannt. Der Button unten links in deinem Beitrag - damit kannst du einfach deinen vorherigen Beitrag erweitern (auch wenn schon jemand darauf geantwortet hat). Dies würde dieses Thema um ca. 50% der Beiträge kürzen und das erkennen der Zusammenhänge erleichtern. THX:)
Werds versuchen:lcheln: ,,,, ist halt blöd 5 Std. sitzte hier, und keiner sagt was, so habe Heute meine Oxfords angebaut , und USB Buchse in den Sitz der geweitet werden 0,5 -1 mm muß eingelassen und verlötet und eingeschrumpft, alles gut bis auf eine Sache ,das der linke Kabelstrang anscheinend zu kurz ist um ihn anzudocken . Muss halt morgen etwas verlängern und dann passt das schon. Wie gesagt Stecker gibt es bei mir nicht .Es wird alles verlötet und eingeschrumpft. Ein Stück klingel draht erweißt sich als guter Fädel-Helfer. Fotos folgen später Jens :super:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... dauert dann halt länger bis man mehr "Propeller" hat :cool:

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das ganze Thema wird bald abflachen wie bei der Affentwin auch, lass die Jungs sich doch noch ein bißchen austoben!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das ganze Thema wird bald abflachen wie bei der Affentwin auch, lass die Jungs sich doch noch ein bißchen austoben!
Das wiederum glaube ich nicht!
Die Entwickler der Affentwin haben 2005 nach der grandiosen Einführung eines tollen Motorrads den Fehler gemacht, die GS nachzuahmen. Die zweite Version und erst recht die Adventure Sports sollten die GS-Anhänger abwerben, das hat aber nur leidlich geklappt, weil die Leute lieber das Original kaufen als eine mittelmäßige Kopie.

Bei der Tenere is das was Anderes: es gibt nix Vergleichbares, so, wie sie im Moment ist, hat sie ein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn die Yamaha Leute selbstbewusst bleiben und nicht den gleichen Fehler machen, wie die Honda-Leute, dann hat sie das Zeug zum Kultstatus!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben