T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um noch mal auf den Akrapovic Slip-On zukommen, der ja laut Pirate-Racer Messung Video, 5 PS weniger hat,gemessen an einer KTM 690 ohne Anpassung...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Um noch mal auf den Akrapovic Slip-On zukommen, der ja laut Pirate-Racer Messung Video, 5 PS weniger hat,gemessen an einer KTM 690 ohne Anpassung per Mapping,und hatte die schlechteste Leistungskurve .Also nur angebaut liege ich wohl richtig und warte auf das im Januar kommende Video mit Dyno-Jet PV 3 wo alles noch mal erklärt wird:untersuch: Falls sich keiner mehr muckst ,wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Offtopic:

Achtung für die Insider: Bin wieder dabei, hab den Thread wiedergefunden, da muss man erstmal drauf kommen.

OT aus und weiter machen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Um noch mal auf den Akrapovic Slip-On zukommen, der ja laut Pirate-Racer Messung Video, 5 PS weniger hat,gemessen an einer KTM 690 ohne Anpassung per Mapping,und hatte die schlechteste Leistungskurve .Also nur angebaut liege ich wohl richtig und warte auf das im Januar kommende Video mit Dyno-Jet PV 3 wo alles noch mal erklärt wird:untersuch: Falls sich keiner mehr muckst ,wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Gruß Jens
ich hab einen neuen Zubehör Schalldämpfer gesehen...Hier braap
kennst den Voll Titan
1609332504440.png

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das Elend, eine in Frankreich gebaute Japan-Gurke fahren zu müssen, schränkt evtl. auch die Sehfähigkeit ein. :cool:

CU
Jonni

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das Elend, eine in Frankreich gebaute Japan-Gurke fahren zu müssen, schränkt evtl. auch die Sehfähigkeit ein. :cool:

CU
Jonni
In Frankreich gebaute Japan-Gurke mit indonesischem CP2 Motor, ja?
Bitte, wenn schon lästern, dann bitte faktenbasiert, soviel Zeit muss sein!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ich hab einen neuen Zubehör Schalldämpfer gesehen...Hier braap
kennst den Voll Titan
Anhang anzeigen 384340
Nein ,aber jetzt ,sehr gut was das Gewicht angeht ,und Titan ,wird nicht so heiss,:super: der Sound wurde mich interessieren und Preislich auch o.k. für Titantopf. Aber wie gesagt die Endtöpfe müssen angepasst werden ,sonst geht es nach hinten los was Leistung und Drehmoment angeht.Jens

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich werde wohl nie verstehen, warum man 400/500 oder gar 600 und mehr Euros für einen Auspuff ausgibt, wenn doch ab Werk schon einer dran ist. Wichtig ist doch nur, was hinten raus kommt.

Du legst Dir doch auch kein Anus Praeter, wenn das Original A....loch noch einwandfrei funktioniert!

Aber macht nur, dadurch werden die original OEM-Teile bei Ebay immer billiger, gut, wenn ich mal Ersatz für meinen verbeulten brauche.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nein ,aber jetzt ,sehr gut was das Gewicht angeht ,und Titan ,wird nicht so heiss,:super: der Sound wurde mich interessieren und Preislich auch o.k. für Titantopf
Ich werde wohl nie verstehen, warum man 400/500 oder gar 600 und mehr Euros für einen Auspuff ausgibt, wenn doch ab Werk schon einer dran ist. Wichtig ist doch nur, was hinten raus kommt.

Du legst Dir doch auch kein Anus Praeter, wenn das Original A....loch noch einwandfrei funktioniert!

Aber macht nur, dadurch werden die original OEM-Teile bei Ebay immer billiger, gut, wenn ich mal Ersatz für meinen verbeulten brauche.
Schau Dir die Videos an von Pirete Racing ,Tenere,KTM und andere ,ohne Mapping (Anpassung )nur Show,so ich penn jetzt erst mal ,hab bis ebend die NR.2 Fertig gemacht ,Feder korrekt eingehängt Ölerleitung verlegt geölt ,jede Gummikappeund Rahmen löcher konserviert

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jawoll ,ich lese mit ,der Akra hat nur aufgeslipt 5PS weniger ,auch Deiner :undweg:Jens

Also jetzt nur für den JENS:

Die haben gemessen.
Auf einem Leistungsprüfstand.
76PS bei 9250U/min.

Also bringt der Acra 2,6PS mehr und ich denke das Setting für den Acra wurde bei YAMAHA im Motormanagement berücksichtigt.

Und ich hab keinen Acra-aber das hast du auch noch nicht mitbekommen obwohl ich schon öfters darüber schrieb.

Lies doch erstmal die Beiträge und schreib dann-wär wirklich hilfreich und würde meine Nerven schonen....:nicken:

Obwohl...ob das bei dir nützt? :nixweiss:

Btw:
DSCN1296.JPG
DSCN1295.JPG

Läuft! :

DSCN1293.JPG

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Liebe Teneristi

Ich habe eine kleine Bitte und hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen:
Wer hat einen Schaltplan von der TDM 850 4TX oder kann den im Teneristi Forum für mich besorgen.

Natürlich kann ich mich auch direkt im Forum anmelden und direkt anfragen. Ob das soviel Sinn macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht :fragezeichen:

Den Schaltplan benötige ich für den Umbau meiner Lenkerschalter.

Grüsse Ralf

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben