T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bleibt mal locker, kauft Euch mal ne Guzzi, dann reden wir weiter...😂 Ich glaube, allzu viele Schrauben waren bei meiner V85 TT bei der Abholung...
frank69

frank69

BeitrÀge
2.141
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bleibt mal locker, kauft Euch mal ne Guzzi, dann reden wir weiter...😂
Ich glaube, allzu viele Schrauben waren bei meiner V85 TT bei der Abholung nicht richtig festgezogen, nur die lebenswichtigen.
Schlabbernde Spiegel, lose Kupplungsschalter, Blinker, Motorschutz...
Egal, ich hatte mich vorher schon im Guzzi Forum rumgetrieben und war vorbereitet.
Das ist natĂŒrlich dennoch Schlamperei, in erster Linie des HĂ€ndlers.
Und die V85 ist es wert sich ein bisschen um sie zu kĂŒmmern, sie macht mir immer noch richtig Spaß !

Piston

Piston

BeitrÀge
261
Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Hallo Freunde.

Hab ich vielleicht was ĂŒberlesen oder hat von Euch schon jemand den da:

Hab den mal fĂŒr ein paar Kreuzer bestellt. Bin gespannt, wasses gibt :bounce:. Erst sollte es der HP Corse werden, hab aber dann aus privaten GrĂŒnden (ein wenig Bass an mehr, in Bezug auf die Original-TĂŒte) umdisponiert. Nicht verkehrt verstehen...er soll nicht lauter sein, dafĂŒr schön dumpf. Und diese Arbeit erledigt der Mivv aus meiner Sicht ganz gut.

Angenehmen Abend allerseits.
Hab mir die T7 vor einigen Wochen zugelegt und fand die Optik vom Endrohr und den Sound verbesserungwĂŒrdig.
Finde auch die runden TĂŒten etwas einfallslos.
Bin dann ĂŒber den HP Corse gestolpert und der sieht noch geiler aus als der Akra HP meiner 1250ger.
Und der Sound ist derart bassig, krÀftig...zum Niederknien.:wavespin:

20201230_201827.jpg

G

Gast51943

Gast
Ich hab die Tenere mal ganz nackig gemacht und sie mit Hohlraumkonservierung behandelt. Da sind viele versteckte Ecken wo sich Dreck und Feuchtigkeit sammeln kann. Momentan steh sie noch da und "blutet aus".

20201231_170758.jpg

Danach habe ich dann einen dezenteren Satz SturzbĂŒgel montiert. Die Teile haben noch nicht einmal 100€ gekostet und machen einen echt stabilen Eindruck.

20201231_170808.jpg

Und von Touratech gab's auch noch was. Wasserpumpenschutz und BremspedalvergrĂ¶ĂŸerung. Hab schonmal neben die Bremse getreten, das muss nicht noch einmal sein. :happyyeah:

20201231_170817.jpg

Ich glaub meine Handykamera gibt so langsam den Geist auf.

Und zu guter Letzt wĂŒnsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Guten Rutsch alle zusammen ,der Jens:einergehtnochrein:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab die Tenere mal ganz nackig gemacht und sie mit Hohlraumkonservierung behandelt. Da sind viele versteckte Ecken wo sich Dreck und Feuchtigkeit sammeln kann. Momentan steh sie noch da und "blutet aus".

Anhang anzeigen 384679

Danach habe ich dann einen dezenteren Satz SturzbĂŒgel montiert. Die Teile haben noch nicht einmal 100€ gekostet und machen einen echt stabilen Eindruck.

Anhang anzeigen 384680

Und von Touratech gab's auch noch was. Wasserpumpenschutz und BremspedalvergrĂ¶ĂŸerung. Hab schonmal neben die Bremse getreten, das muss nicht noch einmal sein. :happyyeah:

Anhang anzeigen 384681

Ich glaub meine Handykamera gibt so langsam den Geist auf.

Und zu guter Letzt wĂŒnsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Die SturzbĂŒgel sind ja auch nur fĂŒr KleinfĂŒssige ,mit meinem Latsch Grösse 50 wĂŒrde ich in Konflikt kommen und auch das Pedal verfehlen .Bei mir war es am Anfang mit Tenere NR,1,das ich unbeabsichtigt auf der Bremse stand mit der Fuss-Spitze und die Scheibe heiss lief. Jetzt nachdem der Bremshebel 1 Zahn weiter nach unten verlegt wurde passiert das nicht mehr.Kann man den Wapu-Schutz einfach so montieren ,oder wird da was undicht beim abschrauben ? Ich will den von SW Motech verbauen,darum meine Frage. Gruss Jens Frohes Neues noch

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
G

Gast51943

Gast
Der Wasserpumpenschutz wird einfach so drangeschraubt. Es werden ja nur zwei Schrauben vom PumpengehĂ€use entfernt. Touratech schreibt in der Anleitung dass die Montage zĂŒgig vonstatten gehen soll damit keine Leckagen entstehen können.

Ich hatte jedenfalls kein Problem.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
Schöner ist der hier,

Motorschutzabdeckung

OFF-THE-ROAD | Motorschutz Abdeckungen Yamaha Tenere 700 | Zubehör fĂŒr ReisemotorrĂ€der

Wasserpumpenschutz. Schwarz/Silbern. Yamaha TĂ©nĂ©rĂ© 700 (19-). Der Alie-express hat den auch fĂŒr ca.60$,

und der wird es wohl est mal werden .Jens

Wasserpumpenschutz Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).Wasserpumpenschutz Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).
Wasserpumpenschutz Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).Wasserpumpenschutz Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).
Wasserpumpenschutz Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).

Wasserpumpenschutz
Schwarz/Silbern. Yamaha Ténéré 700 (19-).
100,00 € inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: SCT.06.799.10000
EAN: 4052572180402
Wasserpumpenschutz
Der passend zum Erscheinungsbild des Motorrads konstruierte Protektor kann die Wasserpumpe bei ungewolltem Bodenkontakt vor BeschĂ€digungen schĂŒtzen.

Der Wasserpumpenschutz wird aus hochfester Aluminiumlegierung gefertigt und lÀsst sich schnell und einfach an original Anbaupunkten montieren.

• Effektiver Schutz fĂŒr die auf der rechten Seite liegende Wasserpumpe
  • Aus hochfester Aluminium-Legierung CNC-gefrĂ€st
  • Solide Konstruktion und leicht auszufĂŒhrende Montage an Original-Aufnahmepunkten
  • von SW-MOTECH passend zum Erscheinungsbild des Motorrades gestaltet
Details
  • Material: Aluminium
  • OberflĂ€che: eloxiert
  • Farbe: schwarz
Edit MOD: Darstellung verbessert ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
Ja kann sein ,aber ich kanns derzeit nicht anders .Skrollen ist so einfach Luft ist auch genug.Trotzdem Ein Frohes Neues Jahr Dir ,Jens;)

G

Gast51943

Gast
So ein Kunststoff Motorschutz ist auch nicht ĂŒbel. Jedoch vergleichweise teuer. Das Touratech Teil hat keine 30€ gekostet. Und so hĂ€sslich ist erja nun auch wieder nicht, man sieht ihn ja eh kaum da unten.

Also Jens, mir wĂŒrde ja ein einfacher link auf das Produkt genĂŒgen.
Hatten wir das nicht schon mal hier? đŸ€”

I

iHans

BeitrÀge
4.222
Wer hat eine T700 Euro5 bestellt. ?
Wie viel Nachlass kann man erwarten.?

Danke

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

BeitrÀge
2.119
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Erwarte nicht zuviel, Yamaha oder seine HĂ€ndler haben fĂŒr die T7 noch nichtmal die 3% MWS an den Kunden weitergegeben.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.731
Modell
Ähhhmmm,da kommt noch die Preiserhöhung jĂ€hrlich von Yamaha dazu:pab,ca.MĂ€rz.ALso wer noch eine haben will muss sich sputen ,denn wenn die RestbestĂ€nde abverkauft sind Euro4 dann wird es zunehmend Teurer ,wenn auch neue Farben kommen.Hypothese meinerseits,ohne GewĂ€hr .Jens

bmwtreiber

bmwtreiber

BeitrÀge
800
Modell
BMW R 1150 GS
Ähhhmmm,da kommt noch die Preiserhöhung jĂ€hrlich von Yamaha dazu:pab,ca.MĂ€rz.ALso wer noch eine haben will muss sich sputen ,denn wenn die RestbestĂ€nde abverkauft sind Euro4 dann wird es zunehmend Teurer ,wenn auch neue Farben kommen.Hypothese meinerseits,ohne GewĂ€hr .Jens
Gesundes Neues erst einmal.
Aber ja, auf die neuen Modelle bin ich auch gespannt. Besonders ob es mit der Rally Edition weiter geht.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben