T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist aber auch klein und leicht, das passt das sicher eher als bei mir. Den Bonsai bekommt ja auch niemand runter von seiner GSA! ;)
G

Gast 57915

Du bist aber auch klein und leicht, das passt das sicher eher als bei mir.

Den Bonsai bekommt ja auch niemand runter von seiner GSA! ;)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Standardbank fand ich auch nach zwei Stunden anstrengend. Zum Glück bin ich 1,87 und hab deshalb schnell auf die hohe Rallyebank gewechselt, und die ist wirklich super. 500km Tagestrip kein Problem, trotz zweier überstandener Bandscheibenvorfälle im unteren Bereich (LW 2/3).

Und ich weiß, was eine gute Sitzbank ist, bin vorher 6 Jahre Wunderlich Ergo gefahren, ich sags nicht gern, aber die hohe Yamahabank is auf dem Selben Niveau.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Sanne 😊

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nach 400 km steigt wohl jeder gern mal ab ,um eine zu Rauchen oder einen Kaffee zu trinken egal welches Motorrad man Fährt.In meinem Alter auch schon mal eher. Auf der Standard-Bank natürlich nicht und wenn ichs merke, da stehe ich auf den Rasten und freu mich das das so :cool:gut geht.Jens

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Da gebe ich Dir recht. Der Unausprechliche Transenrider war sozial ein Pflegefall. Hat immer nur gedacht, seine sehr spezielle Lebenseinstellung wäre die einzig Wahre. Hat nie gemerkt, wie widersprüchlich seine Sichtweisen waren. Und hat die bepöbelt, von denen er als Tourguide, Reisevortragender (TT) und Motorrad-Testguide gelebt hatte.
Der Jens in seiner T7 Begeisterung schiesst manchmal über das Ziel hinaus. Keinen interessiert seine Rentenbescheide, 14 oder 18 Gehälter und warum er seine 2. T7 und zu welchem Kurs mit/ohne Zubehör geschossen hat. Tägliches An und abmelden, jeden Tropfen Öl und jedes sonstiges Feedback ohne Absatz und Komma zu kommentieren ist schwere Kost. Selbst Mr. Oizo, XT-Experte seit 1800 dazumals ist - äh - beeindruckt.

Ich selbst lese gerne Threads von Leuten hier, die keine GS fahren und was sie über ihr Moped denken aber ab Seite 100 ist’s nur noch mit Bier und Chips zu ertragen- Seither schaue ich im T7 Forum bei Themen vorbei, die mich interessieren.
Trotzdem bin ich bei Dir. Ist der jugendliche Überschwang (Jahrgang 1960?) , der ihn reitet und da muss man halt durch :twins:
Der Rest vom Forum aber auch.....was da abgeschweift und auf höchstem Niveau bejammert wird....Alter....:respekt:
Und wenn sich irgendeiner auskennt und was g`scheites schreibt kommen die üblichen 4 Trolle aus der Höhle und verunglimpfen erstmal was das Zeug hergibt.... :motz:

Aber so sind halt die unterschiedlichen Charaktere-ich kann mit leben...seit 1800....:grin:
IMG_20190928_112334_resized_20191003_101758248.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Also ich finde, im Vergleich zum Rest des Forums sind wir auf Seite 148 aber noch verdammt nah am Thema. Da gabs schon Threads, die waren nach 3 Seiten mausetot!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hab ich mir auch gedacht Bassmann, bis auf die üblichen Nöler, die in jedem Beitrag den Bezug zur Überschrift suchen.

Wer ist noch dafür, dass wir das GS-Forum in Abenteuer Motorrad Reise Forum umbenennen . Markenoffen, wie das hier erfreulicherweise ist. :)

Edit MOD:

🐯:hinterkopf:

:zwinkern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2878

Gast
Hab ich mir auch gedacht Bassmann, bis auf die üblichen Nöler, die in jedem Beitrag den Bezug zur Überschrift suchen.

Wer ist noch dafür, dass wir das GS-Forum in Abenteuer Motorrad Reise Forum umbenennen . Markenoffen, wie das hier erfreulicherweise ist. :)
Macht für mich keinen Sinn. Über 70% der Beiträge hier drehen sich um die GS. Und das ist gut so - jedes Modell sollte sein Forum haben, wo spezifische Topics diskutiert werden.
Daher ist’s auch gut, das die KTMs, die Multistrada, die T7, die SuperTenere, die AT....ihre eigenen Foren haben. Da lese ich gerne mal, was deren Besitzer an Erfahrungen jeglicher Art machen und warum sie es gekauft haben.

Die Idee eines Abenteuer Motorrad Forums ist aber nicht schlecht; gibt einige Versuche (Motorradkarawane etc) , aber ich habe noch keines gefunden, was eine breite Akzeptanz hat.
Diejenigen, die größere Abenteuertouren machen, berichten dann doch eher in den Markenforums.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Macht für mich keinen Sinn. Über 70% der Beiträge hier drehen sich um die GS. Und das ist gut so - jedes Modell sollte sein Forum haben, wo spezifische Topics diskutiert werden.
Daher ist’s auch gut, das die KTMs, die Multistrada, die T7, die SuperTenere, die AT....ihre eigenen Foren haben. Da lese ich gerne mal, was deren Besitzer an Erfahrungen jeglicher Art machen und warum sie es gekauft
Ob Sinn oder nicht, wenn ich an das adventurerider Form denke, da geht es hauptsächlich um Motorrad fahren und unten hängen die Markenthemen dran.
Da sind alle in erster Linie Mopedfahrer und viele kleine Marken und auch viele Modelle großer Marken haben einfach keine Substanz für ein eigenes Forum . Siehe fantic caballero
oben gibt es für alle die Foto- Reise und blablabla Ecken und unten dann die Beamers, den orange crush, die thumper usw.
Würde alle befruchten und wenn der herrschaftliche Beamer Fahrer nur nach ne Moped für die Gattin oder den Sohnemann (hier sind Töchter und Es inkludiert) sucht, alles drin
Reisen und Ausrüstung usw interessieren den 250er Fahrer genauso wie den Bigbanger.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wer ist noch dafür, dass wir das GS-Forum in Abenteuer Motorrad Reise Forum umbenennen . Markenoffen, wie das hier erfreulicherweise ist.
Ich nicht, in GS ist doch alles drin:

Gelände und Straße
Garen und Smalltalk
Garten und Songs
Garage und Serienauspuff
Grenzmeinungen und Supertipps
.....
Also eigentlich alles, was das Forum ausmacht.

:-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich denke die Größe des Forums ist auch ein wichtiger Punkt. Da die GS nun mal seit Jahren das bestverkaufte Motorrad ist, ist das hier logischerweise auch ein Riesenforum. Wenn das sowieso schon große Forum sich jetzt noch weiter öffnet, sehe ich die Gefahr, das es weiter zerfasert und es immer mehr unübersichtliche Ecken im Forum gibt. Und die wirklichen Spezialisten für ein Modell z.B. ziehen sich zurück oder wandern ab, weil ihnen das alles zu allgemein geworden ist. Grad diese Leute sind aber in den Technikbereichen echt wichtig, denn dort gibts die richtig guten Tipps, die mir schon viel Geld gespart haben.

Nee nee, ich find die Spezialisierung hier gut, und möchte, dass alles so bleibt, wie es ist!

G

Gast2878

Gast
Ich nicht, in GS ist doch alles drin:

Gelände und Straße
Garen und Smalltalk
Garten und Songs
Garage und Serienauspuff
Grenzmeinungen und Supertipps
.....
Also eigentlich alles, was das Forum ausmacht.

:-)
Ich ergänze:

Gutes und Schlechtes
Gelbes und Schwarzes (Bumblebee)
Grossartiges und Schönes (GS eben)

Huch-jetzt sind wir doch abgestreift :pruegel:- war nicht meine Schuld :bounce: - duck und weg - zurück zur T7

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Also ich muss dazu sagen das meine Art und weise recht grammatisch korrekt mit komata,stets bemüht den Aktuellen Stand meiner Dinge zu schreiben ,wenn auch mehr dem Reiner ,und nicht dem MR.Oizo oder sonst wem der das nicht lesen will oder kann (Dioptrien7+),ich kann auch in Fett lettern schreiben Demokratie für die Bild leser unter uns .:frech: Und das die Kleine ,den Platzhirschen(Kuh ) das 2.mal vom Thron geworfen hat ,sagt doch alles von wegen Indonesische Gurke und so. Gruss Jens
Warum beginnst du dann nicht mal eine Unterhaltung mit dem Reiner hier im Forum?Dann könnt ihr euch ganz in Ruhe austauschen und wir hätten unsere Ruhe.:yeahh:Ihr könntet auch telefonieren..... :Super:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Zurück zum Thema, und das auf Seite 148! Guckt mal hier, neue Preise:

Screenshot_2021-01-02-14-10-55.jpeg

Spätestens jetzt wär ich raus!
Gut, dass ich schon eine hab.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hi eine vergleichbare gleich starke, gleich schwere Duc Desert Sled kostet fast 11500, trotzdem finde ich die Erhöhung fast schon frech, hab ich doch glatt nen 1000er weniger bezahlt. Vor einem Jahr Neu

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Für 1000€ weniger bekomme ich ne 790 Adventure S und für 1000€ mehr bekomme ich ne 790 Adventure R...
Ich denke Yamaha tut sich damit keinen Gefallen!

G

Gast2878

Gast
Gibts technische Neuerunagen an der T7? Und wie vergleicht sich der Preis ggüber den alten mit 16% und 19% MwSt?
Ansonsten werden die Verkaufsstrategen bei Yamaha einfach mal austesten, ob sich der Verkaufserfolg im 1. Jahr auch bei höheren Preisen einstellt.
Falls nicht, gibts halt zukünftig 10pp Rabatt statt 5pp wie dieses Jahr.
Ihr hättet nicht so oft, vom unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis schreiben sollen; da hat man wohl beim Hersteller das Gefühl, man verkauft zu billig...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Technische Neuerungen?
Euro 5!

Ok, die anderen werden die Preise auch anziehen, aber DAS ist sie definitiv nicht wert. Ich fand den Onlinepreis damals schon zu hoch, meine Schmerzgrenze lag bei 9K. Auch ein Grund, warum ich gebraucht gekauft hab: 800km für 8.500,- war für mich ok.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben