T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... was aber - so fürchte ich - nicht verhindern wird, dass der Pirat dem Motor eine noch magerere AFR im Teillastbereich bescheinigt was die...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Look-you expert.... 4PS mehr trotz euro 5...!

Yamaha MT-09 2021
... was aber - so fürchte ich - nicht verhindern wird, dass der Pirat dem Motor eine noch magerere AFR im Teillastbereich bescheinigt was die Freude über 4 PS mehr trüben könnte. Aber ich weiss, das sind Mutmaßungen.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Die MT07 mit Euro 5 hat 3PS weniger.
Aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Yamaha MT-07 2021 technische Daten: weniger Leistung, mehr Gewicht
Die Euro 5-Umstellung beschert dem CP-2 Aggregat, das nach wie vor 689 Kubikzentimeter groß ist, einen minimalen Leistungsverlust, somit stehen bei der neuen MT-07 statt bisher 74,8 PS nur 73,4 PS, diese dafür schon bei 8.750 (statt 9.000) U/Min zur Verfügung. Dasselbe Schicksal ereilte Anfang 2020 schon den Motor im tourentauglichen Schwestermodell Yamaha Tracer 700, dennoch erlebte ich den CP-2 beim Test als drehfreudigen und kraftvollen Gesellen.

bezetausoer

bezetausoer

Aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Yamaha MT-07 2021 technische Daten: weniger Leistung, mehr Gewicht
Die Euro 5-Umstellung beschert dem CP-2 Aggregat, das nach wie vor 689 Kubikzentimeter groß ist, einen minimalen Leistungsverlust, somit stehen bei der neuen MT-07 statt bisher 74,8 PS nur 73,4 PS, diese dafür schon bei 8.750 (statt 9.000) U/Min zur Verfügung. Dasselbe Schicksal ereilte Anfang 2020 schon den Motor im tourentauglichen Schwestermodell Yamaha Tracer 700, dennoch erlebte ich den CP-2 beim Test als drehfreudigen und kraftvollen Gesellen.
Die 3PS stehn in der "Motorrad" die grad auf dem Klo liegt, da habe ich den 1000PS Artikel nicht mehr gegengelesen, das tut mir leid, wirklich!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das Dakar Spektakel geht wieder los. Na Mal sehen wie Yamaha sich macht. Bin gespannt wie jedes Jahr.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dein zwischen geunke mir auch Uwe,was ist Dein Problem? Du musst es ja nicht lesen , und nicht verstehen,was ich so wie so bezweifle,Fahr Deine BMW und Freu Dich :oJens

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Vielleicht ne BMW R18 Limited Edition für 26.800 € ,aber da bin ich zu Gross für ,aber der Rest ist Designer Müll in meinen Augen Harley Pan American ,Kicher,ne,ne)
Sowas meint der Uwe und ich.
Also ich versteh da nur Bahnhof.
Und so wirr und ohne Komma und Absatz liest sich das einfach schwer und verwirrend.
Du schreibst quasi wie ein 15jähriger der vor lauter Aufregung über die erste Freundin alles durcheinander würfelt.
Dann jedesmal "Jens" dahinter als Abschluß-nur um noch einen Satz dahinter zu platzieren.

Versteh mich jetzt nicht falsch Jens.
Ich versuche nur dir was beizubringen oder besser: nahe zu bringen damit die Akzeptanz deiner Beiträge besser wird.
Und das Lesen nicht zur Tortur.

Falls du Legastheniker bist:
Nicht schlimm-alles gut.
Aber:
Dann schreib jeden Satz einzeln untereinander-liest sich dann auch entspannter.
OK?

Und lass deine privaten Einkommensgeschichten außen vor-das geht niemand was an und bringt höchstens `nen Einbruch bei dir....du bist 60-ich sollte sowas nicht ansprechen müssen....

Grüßle,
de Oizo

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Alles klar ,wie bekomme ich einen Zeilenumbruch hin ? mit der Leertaste ? ich habe keine Ahnung .Mein Pc schreibt alle hintereinander. Jens:anbet:,,Und ja jetzt fällt mir noch was ein, und ich schreibe es dahinter ,manchmal mit :PS ,was ist da so schlimm dran ? Jens

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ähmmm,ich hab da noch was . Im November kommt Kawasaki mit einer KLX 700 auf den Markt :wait: ,Bis aufs grausige Grün kann das doch ne Gute Konkurrenz werden ,Oder ? Also 700 zu 700 ccm, Besser als die anderen Vergleiche Äpfel mit Birnen ,Orangen,wenn ihr mir Folgen könnt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Echt jetzt
Aha,:yeahh: Danke ,wusste ich nicht Gruss Jens
Man lernt nie aus.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mein Plan ,Nr 2 für 9650 €, ohne Rally-Bank bei Ebay reinzusetzen ,mal sehen was passiert. Keine Händler-Frachtkosten,keine Mehrwertsteuer ,kein Vorführer,
wenig km, ca. 1500 km , 1.Inspektion gemacht ,wie Neu. Nach der Preiserhöhung stehe ich ganz gut da mit der Nr 2. Und ich werde sie los ,Wetten das .Jens

S

spyderl

Mein Nachbar, bekommt seine
"neue Nr 1" nächste Woche angeliefert! 0 km 0 Halter mit Komfort Sitzbank, Yamaha Heitzgriffen und für die 1 Inspektion zahlt er nur das Material. Das ganze für 9850,00 €.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:super:

S

spyderl

Sorry!

Mit einen neuwertigen aktuellen Modell ist es eher schwer keinen Verlust zu machen, die Dinger sind kein Engpass mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na, dann könn wir ja hier nen neuen Thread aufmachen: “Kawasaki KLR 700 - alles zur neuen Tenere-Jägerin“. Ob der auch wieder 150 Seiten schafft?

Der Motor der 650er Versys ist nicht schlecht, bin ich mal ne Woche auf Teneriffa gefahren. Aber es sollte schon ne richtige Enduro werden, was die Versys nie war. Ne neue KLR - wär schon geil, aber November? Das wird ja dann erst übernächste Saison real. Obwohl, wisst Ihr noch, wie lange wir auf unsere Täterä
gewartet haben?

@ Jens:
9.650,- ist zu viel.
Probiers, aber wunder Dich nicht, wenns nicht klappt. Die Zeiten, wo wir fast alles bezahlt hätten, nur um schnell eine zu kriegen, sind vorbei. Wer jetzt noch keine hat, gehört eh nicht zu den Schnellentschlossenen, der wird bei dem Preis erst recht zögern, gibt halt genug im Moment. Und gebraucht, wenn auch fast neuwertig, bleibt nun mal gebraucht. Du kannst heute eine nagelneue aus dem Ausstellungsraum schieben, morgen is sie 1.000,- weniger wert.
Maximal 9.000,-€, mehr kriegst Du nicht.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben