T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh Mann..... Reden wir jetzt über Geld und die T als Aktie? Echt jetzt? Fahrt`s doch einfach oder schaut`s nach der Modellbahn-ist viel...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Oh Mann.....
Reden wir jetzt über Geld und die T als Aktie?

Echt jetzt?

Fahrt`s doch einfach oder schaut`s nach der Modellbahn-ist viel sinnvoller.

Und jeder weiß doch das bei einem netten Gespräch beim Händler mit einem Bündel Bargeld in der Tasche der Listenpreis die VHB ist...

Können wir das nicht einfach überspringen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bist Du jetzt hier der Thread-Blockwart? :box:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Meine Meinung in einem Forum.
Bist DU jetzt der Meinungswart? :zwinkern:
Zuviel "Check 24" Werbung angeschaut....?:pattpatt:
:fechten:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Sorry, falls wir irgendwo in den 150 Seiten ihn hier schon hatten. Er ist jedenfalls ganz angetan:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das Du diesen “:pattpatt:“ auswählst, war mir klar, dass wusste ich vorher. Passt zu Dir, nur leider nicht zu MIR!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Soll auch nur ein Späßle sein....
Aber so ist das beim geschriebenen Wort:
Es ist mißverständlich da nicht von der Mimik des Gesprächspartners begleitet.
Ich will dir nix böses-wir sind doch T7 - Buben....wir wollen nur spielen... :zwinkern: :nicken:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
:loveyou:

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Na, dann könn wir ja hier nen neuen Thread aufmachen: “Kawasaki KLR 700 - alles zur neuen Tenere-Jägerin“. Ob der auch wieder 150 Seiten schafft?

Der Motor der 650er Versys ist nicht schlecht, bin ich mal ne Woche auf Teneriffa gefahren. Aber es sollte schon ne richtige Enduro werden, was die Versys nie war. Ne neue KLR - wär schon geil, aber November? Das wird ja dann erst übernächste Saison real. Obwohl, wisst Ihr noch, wie lange wir auf unsere Täterä
gewartet haben?

@ Jens:
9.650,- ist zu viel.
Probiers, aber wunder Dich nicht, wenns nicht klappt. Die Zeiten, wo wir fast alles bezahlt hätten, nur um schnell eine zu kriegen, sind vorbei. Wer jetzt noch keine hat, gehört eh nicht zu den Schnellentschlossenen, der wird bei dem Preis erst recht zögern, gibt halt genug im Moment. Und gebraucht, wenn auch fast neuwertig, bleibt nun mal gebraucht. Du kannst heute eine nagelneue aus dem Ausstellungsraum schieben, morgen is sie 1.000,- weniger wert.
Maximal 9.000,-€, mehr kriegst Du nicht.

150 Seiten im KLR700 Thread würden wir locker schaffen wenn Jens da auch aktiv wird.:rolleeyyess:

@Jens:Es interessiert keinen für was Du deine Tenere inserierst.Aber deinem Friseur kannst Du es ja momentan nicht erzählen.:bye:

M

Miha9

Könnt ihr die Tenere 700 als A2 Variante für einen Neueinsteiger empfehlen? Hätte sonst noch die 790 Adv im Kopf aber die hat mir zu viele Probleme...

Gruß

M

Miha9

Fehlende Traktionskontrolle stellt kein Problem dar? Bin wie gesagt Neueinsteiger und kann das schlecht bewerten...

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Meines Erachtens kein Problem. Das Möp ist so einfach zu fahren. Fast wie Fahrrad fahren - nur mehr Dampf :rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fehlende Traktionskontrolle stellt kein Problem dar? Bin wie gesagt Neueinsteiger und kann das schlecht bewerten...
Das ist ja kein Mangel, sondern einer der Gründe, warum man die T7 kauft. Der ganze Elektronikkram ist nicht dabei. Bei Motorrädern unter 100PS oder 1000ccm sehe ich keinen Grund für eine Traktionskontrolle. Bisschen Fahren können (und als Anfänger lernen) kann ja abseits der Helferin nicht schaden.

Ich halte die T7 gerade wegen ihrer guten Fahrbarkeit , der schönen Gasannahme, den nicht zu bissigen Bremsen für sehr gut Anfängergeeignet. Körpergröße muss passen, unter 170cm muss man fußeln, stört aber den Erfahrenen nicht.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das ist ja kein Mangel, sondern einer der Gründe, warum man die T7 kauft. Der ganze Elektronikkram ist nicht dabei. Bei Motorrädern unter 100PS oder 1000ccm sehe ich keinen Grund für eine Traktionskontrolle. Bisschen Fahren können (und als Anfänger lernen) kann ja abseits der Helferin nicht schaden.

Ich halte die T7 gerade wegen ihrer guten Fahrbarkeit , der schönen Gasannahme, den nicht zu bissigen Bremsen für sehr gut Anfängergeeignet. Körpergröße muss passen, unter 170cm muss man fußeln, stört aber den Erfahrenen nicht.
Genau. Ich denke auch ,dass die Beinlänge entscheidet. Schnell wird für einen Anfänger die schiere Sitzhöhe unterschätzt. Schnell ist dann Feierabend mit leicht fahrbar. Da gibt es bessere Bikes.....und neu muß zum Anfang auch nicht sein. Meine Meinung.
Eine XTZ aus den 90gern macht das zum Anfang besser. Etwas tiefer und wenn's Mal umfällt tut's nicht so weh.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Und gerade Fahranfänger sollten - vielleicht in einem entsprechenden Kurs - Geländeerfahrung machen. Es bringt sooo viel für die Strasse... Insofern passt das Moped da sicher auch.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Könnt ihr die Tenere 700 als A2 Variante für einen Neueinsteiger empfehlen? Hätte sonst noch die 790 Adv im Kopf aber die hat mir zu viele Probleme...
...setz' Dich mal auf beide drauf - ich war mal bei einem Probesitzen mit den zwei Modellen danebengestanden.
Fazit war: Handling (für etwas kleinere Menschen) ist bei der KTM besser (Schwerpunkt).
Die KTM käme mir wegen der Optik eher nicht ins Haus, beide Mopeds sind im Gelände nicht übel...
...zum touren wäre ich eher bei der KTM, persönlich eher bei der T7.

...viele Generationen haben das fahren ohne gelernt, das geht zur Not auch ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Und gerade Fahranfänger sollten - vielleicht in einem entsprechenden Kurs - Geländeerfahrung machen. Es bringt sooo viel für die Strasse... Insofern passt das Moped da sicher auch.
...und JA. Bringt wirklich enorm was. Ich hab einmal Geländetraining auf KTM Elektrobikes machen dürfen. Hammer und komischerweise fahren diese Dinger im Gelände so Hammer, dass man das garnicht glauben kann. Ohje jetzt geht's gleich wieder los:(

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
1,70 is schon ambitioniert. Ich würde eher empfehlen, der Anfänger sollte mindestens 1,75m, besser 1,80m sein, damit er/sie/es mit beiden Füssen vollflächig auf den Boden kommt. Für den Anfänger is das schon wichtig und vermittelt Sicherheit.

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch erstmal eine gute 48PS-Maschine zu kaufen, darauf 2 Jahre zu üben und dann auf die Tenere ungedrosselt umzusteigen. Sehr zu empfehlen ist hier die BMW G650GS - ein super Einsteigermoped und nicht gleich so teuer wie die T700.

G

Gast 57915

Hätte meine Geländehupfdohle Traktionskontrolle, käme ich damit manchen Hügel nicht rauf, denn die Stolle muss teilweise ordentlich wühlen, damit es vorwärts geht. Würde dabei Leistung/Drehzahl per TC gekappt..... :cool:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Bei der 790 kann man da verschieden Stufen einstellen und sogar ganz ausstellen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben