![udob](/data/avatars/m/53/53633.jpg?1680470704)
udob
So läuft es leider zu oft im GS Forumso ist das hier manchmal
Du fragst "A" oder "B" und schon kommt einer oder mehrere um die Ecke und empfehlen Dir "C" bis "Z" weil "die sind ja viel besser geeignet".
:-)
So läuft es leider zu oft im GS Forumso ist das hier manchmal
Du fragst "A" oder "B" und schon kommt einer oder mehrere um die Ecke und empfehlen Dir "C" bis "Z" weil "die sind ja viel besser geeignet".
Ich würde auch nur ein Moped mit ABS nehmen. Wenn ich mir einige der Beiträge hier durchlese, dann schwingt da postpubertäre Romantik aus dem Mopedleben auf dem Dorf in den 70er und frühen 80er Jahre mit.Ja, Ihr seid die Coolsten. Jungs, wir sind gerade in einem Kontext, wo ein Fahranfänger um Rat gebeten hat. Wollt Ihr dem tatsächlich ein Moped ohne ABS ans Herz legen, weil Ihr zu Anno-Schnupftabak es auch ohne gelernt habt? Es geht doch mal gerade darum ernsthaft Tipps zu geben und nicht wer die dickeren Eier hat. Mag ja sein, dass sich jemand mit der Kiste dann nicht ins Gelände oder auf Opas Acker begibt sondern morgens nach frisch gefallenem Herbstlaub in den Berufsverkehr.
Generell ja aber wie oft habe ich gesehen, das die Elektonik einem unerfahrenen oder Gelegenheitsfahrer hilft, schwierige Situationen besser zu meistern.Der Mensch macht den Unterschied-nicht die Elektronik.
Keine Elektronik ersetzt das Gehirn-keine.
@bassmann ,Da bin ich anderer Meinung,aber das wird mann sehen, die Rally-Sitzbank wird Extern verkauft,ca. 300€ . Und dann VB. Preis Tenere . Warte es ab.Ostern ist ein Guter Termin.Na, dann könn wir ja hier nen neuen Thread aufmachen: “Kawasaki KLR 700 - alles zur neuen Tenere-Jägerin“. Ob der auch wieder 150 Seiten schafft?
Der Motor der 650er Versys ist nicht schlecht, bin ich mal ne Woche auf Teneriffa gefahren. Aber es sollte schon ne richtige Enduro werden, was die Versys nie war. Ne neue KLR - wär schon geil, aber November? Das wird ja dann erst übernächste Saison real. Obwohl, wisst Ihr noch, wie lange wir auf unsere Täterä
gewartet haben?
@ Jens:
9.650,- ist zu viel.
Probiers, aber wunder Dich nicht, wenns nicht klappt. Die Zeiten, wo wir fast alles bezahlt hätten, nur um schnell eine zu kriegen, sind vorbei. Wer jetzt noch keine hat, gehört eh nicht zu den Schnellentschlossenen, der wird bei dem Preis erst recht zögern, gibt halt genug im Moment. Und gebraucht, wenn auch fast neuwertig, bleibt nun mal gebraucht. Du kannst heute eine nagelneue aus dem Ausstellungsraum schieben, morgen is sie 1.000,- weniger wert.
Maximal 9.000,-€, mehr kriegst Du nicht.
Also ich kann die Tenere vorbehaltslos Empfehlen ,auch mit 48 Ps ,denn als ich von den Jahrelang gefahrenen 50 PS meiner Vorgänger-Motorrädern auf dieEigentlich wollte der Fragesteller nur wissen ob die T7, um die geht es hier, A2 tauglich und zuverlässig ist, als Alternative zur KTM 790.
Sie scheint ihm gut zu gefallen und preislich kein Problem für ihn zu sein. Und ich denke, man kann sie wirklich empfehlen.
Ich glaube er wollte nicht sparen, oder Alternativen mit oder ohne ABS diskutieren.
So, jetzt wirds kurz mal ein bisschen kompliziert, siehe Fotos unten.Also wer noch die OEM an der Tenere700 hat ,die nichts taugen ,sollte sich die Acerbis mal anschauen . Gewichte passen auch noch . Welche bei Sturz mehr aus halten kann ich nicht sagen ,zum Glück.Jens
Er hat sich aber wahrscheinlich nun n Pferd gekauft nach der ganzen Laberei...Eigentlich wollte der Fragesteller nur wissen ob die T7, um die geht es hier, A2 tauglich und zuverlässig ist, als Alternative zur KTM 790.
Sie scheint ihm gut zu gefallen und preislich kein Problem für ihn zu sein. Und ich denke, man kann sie wirklich empfehlen.
Ich glaube er wollte nicht sparen, oder Alternativen mit oder ohne ABS diskutieren.
Da gibts auch ne Tieferlegung von Touratech, Artikelname: PonyEr hat sich aber wahrscheinlich nun n Pferd gekauft nach der ganzen Laberei...![]()
Jo....Nö brauchste nicht Oizo.
Schau, wenn ich mir deine Beiträge anschaue, dann hast Du wahrscheinlich aufgrund deiner Mechanikertätigkeit und deiner Endurosporterfahrung überdurchschnittliche Erfahrung, was das Motorrad betrifft (vielleicht mehr als 95pp der anderen hier). Kokketierst ja sehr gerne damit, wenn diskutiert wird.
Was dir allerdings fehlt, sind Empathie (sich in die SItuationen anderer einfühlen zu können, zB der Fahranfänger, die nach Sinn des ABS fragen) bzw. Was Dich auszeichnet ist Egozentrik (das gefühlte Erhabensein aufgrund der möglichen Erfahrung- dein Zeigefinger und dein Schreibstil sind beste Beweise dafür, ebenso das sinnlose Posten von dumpfbackenen Videos).
Wenn das deine kleine Welt ist und dich befriedigt - na schön- meine ist es nicht - Gibt sicherlich andere Bereiche, wo Du andere um Ratschlag frägst und dann auch hoffst, das man dich irgendwie ernst nehmen wird. Das hoffe ich für dich!