T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahhh, danke für den Tipp. Den Thread werden wir auch noch entern, ich schick da mal jemanden vorbei. JJJEEEEENNNNSSS, guck mal hier ...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Irgendwie kommt mir dieser Thread vor wie ne Forumsnu.tte, alle dürfen mal rein, lassen dann ihren Druck ab und schimpfen anschließend noch drüber, wie dreckig es ist!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö, nicht emotional, nur ne Feststellung.

Achso, ich muss ja noch n Smiley auswählen, ähhhhm, den hier: :loveyou:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
ECHT?
Super, wieder einen vergrault.
Jetzt aber keine leeren Versprechungen, ja?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vorderrad Ausbau :Um die Spannung hier mal zu lösen .Was habt ihr Teneristi für Vorschläge wenn es mal Unterwegs passiert das der Reifen Platt ist?

Und nicht zu Hause in der Garage ,sondern in der Prärie. Welches Werkzeug? Vorschlag 1. Von mir Mehrzweck Tool,ala Rally Raid,14,17,19,24 er habe ich

,recht schwer und klobig ,aber besser als die Teuren Flugzeug-Alu Dinger die Verbiegen.Mein Werkstatt mann auf der Arbeit sagte nimm eine 19er Schraube und

dreh 2 Muttern auf .. Mit dem 19er Gegenschlüssel etwa gleichschwer. (Reifen-Pilot wenn es den Geht) ADAC /ACE,.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Da bist du hier im richtigen Forum. Die 1200er GS Luftgekühlt hat die gleiche Radaufnahme und das gleiche Werkzeugproblem. Bei Louis gibt es so ein Knochen für die Ratsche (Achseninneninbus) Keine Ahnung wie das Teil heißt. Ansonsten die Idee mit Schraube und Mutter geht genau so.

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sachbezogen:smoke: von Eastbound gibt es einen Werkzeugsatz, die Sachen lassen sich dann auch mit Reifenwerkzeug kombinieren:

Yamaha Ténéré 700 Wheel Service Tool Kit - Eastbound

und falls GS Fahrer hier mitlesen: BMW R 1200 GS tool kit; Wheel Service Kit - Eastbound

Endlich wieder was vernünftiges😎!

Bin ja gespannt auf welche Expedition die hier modifizierten uns ausgestatteten Mopeds dann bald gehen😇!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Vorderrad Ausbau :Um die Spannung hier mal zu lösen .Was habt ihr Teneristi für Vorschläge wenn es mal Unterwegs passiert das der Reifen Platt ist?
[...]Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Jens
...auf Schlauchlos umrüsten, dürfte für die meisten passen und spart Werkzeug und Aufwand bei einer Panne.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kann man das mit so ner Standardfelge (DID) wie bei der T7 machen?
Brauchts da n Profi oder kann das auch der Hobbybastler (ich) selber machen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sachbezogen:smoke: von Eastbound gibt es einen Werkzeugsatz, die Sachen lassen sich dann auch mit Reifenwerkzeug kombinieren:

Yamaha Ténéré 700 Wheel Service Tool Kit - Eastbound

und falls GS Fahrer hier mitlesen: BMW R 1200 GS tool kit; Wheel Service Kit - Eastbound
Dafür, dass der hauptbestandteil keine 13€ kostet , halte ich diesen Satz für ziemlich überteuert.

Rothewald Achsen-Innensechskant kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Anhänge

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ist halt eine leichte und kleine all inclusive Lösung für unterwegs. Ich habe vorhin mit dem eastbound set mein Vorderrad ausgebaut, macht Laune mit dem durchdachten Werkzeug...

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben