T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke, der Fragesteller sollte unbedingt mal eine Probefahrt machen, am besten bei einem Händler, der mit ihm auch mal Alternativen...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke, der Fragesteller sollte unbedingt mal eine Probefahrt machen, am besten bei einem Händler, der mit ihm auch mal Alternativen durchgeht.

Ich bin über die Jahre gereift und werde erst Mal die originalen Teile an meinerT7 kaputt stürzen und dann evtl auf Alternativen ausweichen. Ich hab heute noch Lenker, Federbeine und Auspuff in der Garage liegen, von denen ich auch mal meinte sie unbedingt kaufen zu müssen. Das günstigste und effektivste Tuning hat uns Wolfram doch schon gezeigt ;) alles abschrauben, was man nicht unbedingt braucht. :tongue:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich denke, der Fragesteller sollte unbedingt mal eine Probefahrt machen, am besten bei einem Händler, der mit ihm auch mal Alternativen durchgeht.
Probefahrt geht leider nicht, maximal Probesitzen, der Fragesteller hat offensichtlich A2 und ich glaube nicht, dass ein Händler in Deiner Nähe zufällig ne T7 - A2-tauglich stehen hat. Wär schon ein sehr großer Zufall.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja dann halt wenn es wieder geht, ich könnte mir bei 0 Grad und Nieselschnee auch Schöneres vorstellen ( aber Madame hat mir gerade auf die vorlauten Finger gehauen ) :tongue:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nee nee Tiger, Du hast mich nicht vestanden, es geht mir nicht ums Wetter.
Der Fragesteller darf laut Führerschein nur ne gedrosselte T700 fahren, und die wirds wohl kaum bei einem Händler in seiner Nähe geben. Ich denke es gib überhaupt sehr wenige gedrosselte T7, Probefahrt von daher sehr unwahrscheinlich.

G

Gast2878

Gast
Jo....
Genau mit dem hab ich gerechnet.
Immer schön den Standard am niedrigsten Punkt festnageln-deshalb auch die Rechtschreibreform vor einigen Jahren.
Die Verantwortung schön der Technik überlassen -im Zweifel hat das "ABS" oder die "App" oder die Traktionskontrolle versagt.

Wenn diese Geschichten eingreifen dann hat schon mal der Mensch versagt und sich unangemessen und voller Selbstüberschätzung bewegt.

Die Straße ist keine Rennstrecke.
Die Straße muß man "lesen". (Stichwort Herbstlaub-das sieht man doch!!)
Mit der Unachtsamkeit anderer ist ständig zu rechnen.

Wenn du mich persönlich kennen würdest hättest du deine Wortwahl wahrscheinlich sehr sorgfältig und ohne persönliche Ansichten über Humor gewählt.

Ich hab viele junge Leute in der Kundschaft.
Alle ohne ABS und sie leben noch immer weil sie auf mich hören und das Rasen, Rumgepose und Krawall machen lassen.

Alle haben ihr Motorrad schon hingeschmissen-nicht schlimm da gebraucht und über 10-20 Jahre alt, in der Preislage um 1500,-€. (Naja...für manche schon-da nicht mehr Geld zur verfügung...)

Ich hab allen geraten keine neue Maschine als Fahranfänger zu nehmen-sie wissen jetzt warum-der Lerneffekt war auch 100%.

Ich arbeite mit einer Fahrschule zusammen die Sicherheitstrainings anbietet-auch er vertritt meine Meinung das die Technik erst gar nicht einschreiten sollte.

So, und jetzt bin bei dem Thema raus-es ist alles gesagt.

Und ja-ich bin ein A...loch weil ich ein Bild eingestellt habe mit erhobenem Zeigefinger-das war in einem Gespräch mit meinem Cousin und ich sagte gerade "wußt ich`s doch!". Das ich da photografiert wurde bemerkte ich erst in meinem E-Mail Postfach...

Alter....:facepalm::facepalm::facepalm:
Oh Mann Alter :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Anscheinend liest du nicht mal die Argumente der anderen bzw meine sondern redest dir die Welt für dich schön.
Hier hat niemand etwas von Rumposen, Rasen oder die Verantwortung abgeben geschrieben, als es um das ABS für Anfänger ging. Das sind mal wieder deine Schlüsse aus der Luftblase......
Ich bin hier jetzt auch raus, da kein vernünftiger Dialog möglich - bleib am besten in deiner kleinen analogen Welt, kauf dir kein Smartphone und bau das ABS an der T7 aus; nicht das noch jemand auf die Idee kommst, du wärst ein Raser, Poser und Lärmer und könnest nicht fahren....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...es geht überhaupt nicht um ABS...

Fehlende Traktionskontrolle stellt kein Problem dar?
...und die Traktionskontrolle der KTM kann auch ein "Problemchen" sein, wenn der Fahrer nicht weiß wo im Menü sich der Fahrmodus richtig einstellen lässt, dann hast Du beim überfahren von Hindernissen auf losem Untergrund keine Möglichkeit das VR zu lupfen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die Leistung ist optimal und somit auf elektronische Hilfen zu verzichten ist das Meisterstück von Yamaha,
ich hab Sie bei Touratech 2018 damals gefahren und war begeistert...

Bei meiner 2. F800GS ist das Regelprogramm im Road total nervig, hatte bei der ersten F800GS 2008 das nicht und muß sagen es sind Enduros immer relativ gutmütig deshalb macht mir es so Spaß mit weniger als 100PS unterwegs zu sein....
Im Enduromode fahr ich gerne :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Guten Abend,Tolles Video , Reiner ,Danke .

Da heute das SP Connect Gegenstück gekommen ist (Mirror Mount Halter und einige Adapter),habe ich um disponiert
und den kleinen 3M Kebe-Adapter für mein TomTom Start für die Hühnerstange der Tenere an das Navi auf die Einrast-platte geklebt. Fast Perfekt,da ich noch
nicht weiß ob die Position des Aufsteckens und Drehen auch klappt ,da ich ja nicht vor Ort bin.
Eigentlich hatte ich bloß:rolleyes: ein Adapter erwartet ,aber es sind 4. Somit brauche ich nicht Bohren :up:.Fotos folgen ,wenn es wieder funzt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Direkt nix los hier......
Gucken wohl alle DSDS
Gut so- kein Gekeife

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Also ich kann die Tenere vorbehaltslos Empfehlen ,auch mit 48 Ps ,denn als ich von den Jahrelang gefahrenen 50 PS meiner Vorgänger-Motorrädern auf die

Tenere 700 kam ,25 PS mehr da ging schon die Post ab. Da sie Verhältnismäßig Leicht ist ist es doch von Vorteil, und wenn mann sie nach zwei Jahren entdrosselt

,dann ist das wohl die Kür,wenn mann die Richtige Größe hat (Ab 1,80 m). der Drehmoment liegt bei der gedrosselten Version schon 2000 U/min eher an , :super: und Sprit spart man auch noch . wem sie gefallt ,es spricht nichts dagegen.
Liebe Grüsse an der Drehmoment,der 2000U/min eher anliegt. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Was willst Du erwarten von Leuten, die noch nicht mal ne GS fahren? :grazy:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Immerhin sind wir schon bei über 3.000 Beiträgen in einem Thread, dass da auch mal n bisschen Schrott dabei ist is doch klar. Scheint also doch n sehr interessantes Thema zu sein.

Zeig mir mal einen GS-basierten Thread, der so weit kommt. In der Zeit, hat BMW schon wieder drei neue Modelle rausgebracht.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Wenn ich die T7 nicht so interessant fände würde ich als GS-Fahrender*in mit Geländeaffinität hier nicht lesen.
Aber manches hier überlese ich einfach.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben