T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht aus wie Teneriffa. Und sowas bringst Du, während ich vor dem Teller mit den Weihnachtsplätzchen sitze, vielen Dank! Kennt einer von Euch...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sieht aus wie Teneriffa.
Und sowas bringst Du, während ich vor dem Teller mit den Weihnachtsplätzchen sitze, vielen Dank!

Kennt einer von Euch diese sprechenden Waagen?
Meine sagt jedesmal: "Bitte nur eine Person!"

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Mensch Simon.....
Alter......ich hab jetzt mal eines deiner Videos angeschaut....
Auch nicht gerade deine Stärke....aber mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Zur IRONIE und deiner Person:
Der Grat wischen Ironie und Schmäh ist ein schmaler-du hast dich einfach für den Schmäh entschieden so sieht`s aus.
Mach das doch in einem anderen Fred.
Fühlst dich von der T7 irgendwie auf den Schlips getreten?
Ärgert es dich das die Leut so begeistert sind?
Das sie keine 20.000 für 5 Zentner und mehr ausgeben?
Oder 9000 für 105Kg?
Das die Zeitschriften auch begeistert sind?
Das es einfach keine BMW, Husqvarna oder irgendein Modell deiner persönlichen Wahl ist???

Ich glaube keiner kann dir irgendwie folgen-drum lass es doch einfach und genieß deine BMW oder Husky und freu dich dran.

Es ist mir unbegreiflich das jemand so stänkert, vorverurteilt und mies macht ohne auch nur einen Meter mit dem Gerät gefahren zu sein.

Und es kommt so rüber als hättest du im Sandkasten immer das schlechtere Spielzeug dabei gehabt und die anderen dafür gehasst.

Du kommst hier echt rüber wie der Grinch....

Anhang anzeigen 383376
Du trittst mir nicht auf den Schlipps. Nur, ich habe ich diesen Thread hier lange Zeit mitgelesen. Da waren zwar auch mal heftigere Diskussionen dabei aber in allem ein sehr sachliche Angelegenheit. Seit Seite 90ig ist nun ein Neuer dazu gekommen. Okay erstmal nichts schlimmes, aber über die letzten 50 Seiten und ohne mein initiales Zutun hat sich das Niveau und die Art dieses Threads nicht zum Besseren gewendet. Im Gegenteil wenn ich hier jetzt mitlese empfinde ich es als Zeitverschwendung.

Neben mir haben dir das wohl auch schon ein paar andere Leute gesagt, das deine Art und Weise wie du hier anbrandest nicht so der Bringer ist.
Neben deinem absolutistischen Diskussionsstil, nervt deine "ich weiß da aber noch etwas besser als Fritz, Herr Lehrer" Art. Versteh mich nicht falsch, ich will dir und sonst auch Niemand den Spass an der Freude nehmen aber ich musste jetzt einfach mal meine Meinung zu deinem Geschreibsel los werden.

P.S.
Wenn du glaubst, dass ich mir etwas auf mein Fuhrpark einbilde, ich das als Status sehe, na dann glaub das halt aber behalte es für dich. Die wenigsten GS Fahrer die ich bisher kennen gelernt haben, bewegen die GS als Statussymbol, viel mehr sind sie einfach vernarrt und das muss nichts schlechtes heißen.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also, dann muss ich auch mal.
Ich finde es nicht schlecht, dass man auch kontrovers Meinungen austauscht, so lange es nicht direkt beleidigend wird, darf man auch mal heftiger diskutieren, wir sind ja nicht beim Mutter Kind turnen.
Man muss auch nicht jeden mögen, absolute Harmonie und Meinungsgleichklang finde ich zum gähnen, langweilt mich ganz schnell. Ich empfinde die meisten User hier, auch wenn ich mit einigen überhaupt nicht konform gehe, als Bereicherung .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffenen, als Umfrage wie "das Alter der GS-Fahrer", nur analog "das Gewicht der GS-Fahrer" mit entsprechender Fahrzeugempfehlung:

Bis 60kg nur 650er Einzylinder
60-100kg fährt F850GS
über 100kg R1250GS
über 150kg - anderer Hersteller

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Sehe ich das richtig, das Fahrergewicht macht mehr Unterschied, als die Mehrleistung ???wie geht die erst mit mir drauf ab. ...
jedenfalls zum Teil, die rechnen die KTM ja auch 10kg schwerer. Und dann noch der schlechtere CW Wert des dickeren Fahrers... uiuiui

G

Gast51943

Gast
Hätte ich das Video bloß vor dem Mittagessen gesehen. Dann hätte ich mir den Nachtisch gespart. :banghead:

Spaß beiseite: An Nachtisch wird nicht gespart.

H

Modell
S@S
macht den Tank halt nicht ganz voll ;-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich wars nicht, das ham die Jungs und Mädels von Chefkoch verbockt:
Desert Rezepte | Chefkoch

Aber ich nehm auch die zum Des(s)ert:

1608933155395.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute bringe ich die NR.1 ,ins Winterquartier ,die Sitzbank vorher ne Std. auf die Heizung ,da vereist,30 km bei Frost ,bevor der Streuwagen alles vermasselt . :rollleyyes:Schönen Weihnachtstag noch (wieder einen Baum gerettet) Jens...Ach ja Reiner ,wenn das Display vereckt ,dann Koso Tacho ,ist billiger (Clubforum),

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffenen, als Umfrage wie "das Alter der GS-Fahrer", nur analog "das Gewicht der GS-Fahrer" mit entsprechender Fahrzeugempfehlung:

Bis 60kg nur 650er Einzylinder
60-100kg fährt F850GS
über 100kg R1250GS
über 150kg - anderer Hersteller
Es wäre in der Tat interessant mal zusammenzutragen welchen Normfahrer die Hersteller so ansetzen. BMW hat ja bekanntlich sehr drahtige Menschen.

KTM geht bei den Sportenduros von 75-85kg fahrfertig aus.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wo ist das Problem? Im Gegensatz zur Yamaha für Hänflinge hat eine 1250er GS in allen Bereichen genügend Druck, um selbst ein bayerisches Mannsbild im Bruchteil einer Sekunde auf Warp-Geschwindigkeit zu beschleunigen. :cool:

Nehmt die Diskussion um Yamaha, Husky und KTM doch locker und das GS-Forum bietet auch keinen geeigneten Platz um Grabenkämpfe auszutragen, die hier völlig überflüssig sind. Es kann eben nur eine GS geben und die kommt weder aus Japan, Italien oder Österreich. ;)

CU
Jonni

H

Modell
S@S
wir könnten mal die Durschnittsgrösse der hier im Forum angebotenen Anzüge berechnen.

G

Gast 57915

27-29. Normalgrössen sowie grosse schlanke sind unterrepräsentiert.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
220 Kg+113 Kg = 333 Kg/ 75 PS = 4,44 Kg pro PS ,das ist Schiebe-Power :gruppenknuddel:,Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben