BMW Klapphelm

Diskutiere BMW Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
ArcusMP

ArcusMP

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne die Kommunikation von BMW mitbestellen. Wird das dann im Werk zu verbaut? Oder muss das selber eingebaut werden? Kann mir einer von Euch Angaben zur Qualität machen und zu Euren Erfahrungen?

Danke Viele Grüße

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn du geschickt bist, dann handelst du dir bei deinem :) den kostenlosen Einbau des Kommunikationssystems mit raus, der Helm und das Komm-System sind ja beide keine Occasion.

Ich habe nur den Helm, allerdings noch im Ausverkauf der ECE 22.05 Modelle um etwas über 300,-€ erstanden, das war für mich akzeptabel. Die Qualität ist leider nicht mehr auf dem Level, wie die früheren BMW Helme, die noch von Schuberth gebaut wurden.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ja, schon länger. Frag mich jetzt bitte nicht, mit welchem Modell der Wechsel des Herstellers weg von Schuberth vollzogen wurde, das habe ich grad nicht mehr im Kopf. Der 7 Evo, egal ob ECE 22.05 oder 22.06, kommt definitiv nicht von Schuberth.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Grottenqualität des EVO7 Klapphelm, war damals neben dem Gewicht der Grund, selbigen an die Sonne zu tun. Es knarzte wie blöde, es zog immer irgendwo durchs Visier und wenn es regnete, lief vorne das Wasser hinter das Visier und hinten in den Nacken. BMW hatte seinerzeit (vor 6-7 Jahren?) eine Rückrufaktion, es gab umsonst einen neuen Helm, der hatte dann vorne am Visier eine Rastnase. War aber von der Qualität her auch nicht besser.

Das Com System (abgespecktes Sena) habe ich mir nach Durchlesen der Spezifikationen direkt geschenkt und zwei Sena S20 seitlich angeklebt. (Hat +1 heute noch, die fährt aber kaum noch mit).
Mit dem NEO2 von Shoei war ich eigentlich zufrieden, bis auf das Gewicht, das dann irgendwann Ärger gemacht hat.

Nach dem Umstieg auf Endurohelme mit Schirm (erst Krios, dann Aeroh Commander) bin ich nun sowohl vorm Gewicht, als von Tragekomfort, also auch von der Verarbeitung dort, wo ich hin wollte.

(P.S.: Ist Aeroh nicht der Helmbauer für die aktuellen BMW-Helme?)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was hast Du denn für einen Helmgröße?
Meinen 60/61er mit Kommunikation gebe ich ab, mehr als 200,-- will ich dafür nicht!
Warum?
Ich bin zu Shoei geflohen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ich hab den 7er einmal kurz anprobiert, das hat mir gereicht.
Die Farben hatten mir gefallen und im Angebot war er auch.
So wie das Ding geknarzt hat und wie sich das alles anfühlt, für mich geschenkt zu teuer.
Dann lieber den C5, der ist sogar billiger.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hatte das Vorgängermodell, Evo6, der war noch von Schuberth und von hervorragender Qualität. Deshalb hab ich mir danach den Schuberth E2 gegönnt, weil ich davon ausging die gleiche Qualität vorzufinden. Weit gefehlt, dieser schweineteure Helm, für knapp 700,-€ ist nicht annähernd mit dem alten Evo6 zu vergleichen. Mindestens 3 Klassen schlechter in mehreren Disziplinen, ich erspare Euch die Einzelheiten, dafür gibt es unter Bekleidung einen eigenen Thread.

Schuberth ist leider auch nicht mehr das, was es mal war.

Thema:

BMW Klapphelm

BMW Klapphelm - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW EVO 7 Carbon Klapphelm

BMW EVO 7 Carbon Klapphelm: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Biete Bekleidung BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M

BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • Erledigt BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20

BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20: Moin, der Helm hat lange als Reservehelm im Schrank gelegen. Zu schade dafür. Der Helm wurde vor 4 Jahren von BMW gegen ein überarbeitetes Modell...
  • BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW EVO 7 Carbon Klapphelm

BMW EVO 7 Carbon Klapphelm: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Biete Bekleidung BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M

BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • Erledigt BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20

BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20: Moin, der Helm hat lange als Reservehelm im Schrank gelegen. Zu schade dafür. Der Helm wurde vor 4 Jahren von BMW gegen ein überarbeitetes Modell...
  • Oben