Larsi
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- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Krümel sammelt man in der Auslaufrunde.
Moin,das was du da an dem Reifen siehst, ist aufgesammeltes Gummi....
Dass da fremdes Gummi während der Fahrt aufgesammelt wurde, ist ganz normal und liegt an den extrem weich gefahrenen Oberflächen des CRA4. Wenn man direkt mit dem Finger drauf drückt, konnte man fast kleben bleiben.
Auslaufrunde? Also ich verringere mein Tempo die letzten zwei/drei Kurven vor Ausfahrt (ist auch für alle Beteiligten sicherer als wenn man schon lange vor Ausfahrt anfängt zu bummeln und bei mir hängen die Knubbel halt nicht ............. Sorry aber jeder wie er magDie Krümel sammelt man in der Auslaufrunde.
Uns dann fährt man auch etwas außerhalb der Ideallinie wo der Dreck liegt.Bei den Veranstaltungen, die ich kenne, wird der Turn mit der roten Flagge beendet.
Rote Flagge heißt Tempo rausnehmen(!) und zügig, aber nicht mit Attacke in die Box fahren.
Wenn ich früher raus fahre, kann ich natürlich auch voll bis zur Ausfahrt fahren.
Junge junge. Ich wollte es nicht mehr machen. Ist auch das letzte mal. Ich meine Bilder von meinen gefahrenen Reifen hier ins Forum stellen. Und rennreifen na ja ist sowieso nicht das richtige Forum. Aber egal einmal mache ich es nochmal. Geht ja auch nur um KnubbelSchwarz/weiß karierte Flagge heißt Rennende (Turn-Ende), ab hier (Auslaufrunde) wird dann die letzte Runde mit reduziertem Tempo zu Ende gefahren, rote Flagge bedeutet Renn-Abbruch Überholverbot (Unfall, Öl auf der Strecke ect.)
Wer die Strecke während dem Turn verlässt muss dies vor der Streckenausfahrt mit Handzeichen deutlich den Nachfolgendem Verkehr anzeigen.
In der Auslaufrunde sammelt der heiße Reifen dann die auf der Fahrbahn liegenden Gummikrümel auf.
[Junge junge. Ich wollte es nicht mehr machen. Ist auch das letzte mal. Ich meine Bilder von meinen gefahrenen Reifen hier ins Forum stellen. Und rennreifen na ja ist sowieso nicht das richtige Forum. Aber egal einmal mache ich es nochmal /QUOTE]
Meines Wissens hatte dich auch keiner dazu gezwungen
Nun zu deinem Bild, haste ja ein schön glattes Hinterrad, hatte ich vor Jahren auch, ist ein Zeichen für einen runden Fahrstil, wenn du allerdings ordentlich aus den Ecken feuerst und Außentemp. hoch, ist das Reifenbild ein anders, aber jeder wie er mag.
Ich habe auch noch bei keinem Veranstalter erlebt wo bei Turn-Ende die Auslaufrunde weiterhin im Race-Modus gefahren/attackiert wurde, da wird immer Geschwindigkeit rausgenommen und die Linie auch selten noch korrekt eingehalten.
Unbelehrbare oder solche die anfangs nicht zugehört haben gibt es natürlich immer. Und wer diese Runde noch voll angasen und die anderen dann da Überholen müssen…. hätten vill. zuvor mehr Gas geben sollen.
Mein Gott was für ein Gedöns, dabei wollte ich doch nur die Flaggenaussage richtigstellen und mal Slick-Reifen zeigen, die wie in meinem Fall sehr schön zu sehen, mit viel Schmutz und auch Reifenabrieb zugepflastert wurden.Moin,
nein ich habe keinen runden Fahrstil. Ich fahre spitz rein, versuche schnell und tief runter zu kommen und lege schnell wieder Gas an. Dann ergibt sich ein solches Reifenbild. Muss also nicht unbedingt ein runder Fahrstil sein. Wie gesagt andere können dies viel besser. Also versuchen rein laufen zu lassen, Tempo mit in die Kurve nehmen (das Tempo mit voller Bremse in die Kurve ist dann was für sehr schnelle Fahrer), schnell umlegen, tief runter und schnell ans Gas. Dann ist der Reifen perfekt. Kein Temperaturabfall in der Kurve und ein schönes Reifenbild, und mit Sicherheit flott.
Falls du mal genau auf das Bild schaust, erkennst du, das auch bei mir der Reifen am Rand nicht die volle und mögliche Leistung (Gas auf) darstellt. Ich könnte also in Schräglage sicherlich mehr Gas geben. Ist halt ne Kopfsache. Erst später arbeitet der Reifen auch bei mir stärker. Das ist bei deinem Bild nun mal stärker ausgebildet. Bei Dir arbeitet der Reifen noch einen Tick später. Und dein Rand zeigt nun mal, dass du nicht viel Gas in Schräglage gibst. Sieht auf jeden Fall danach aus. Und man erkennt gut wie sich dort die Delle bildet (Bedeutet leider auch der Reifen geht früher runter als nötig). Auch bei mir erkennt man die Delle. Das ist nun mal ein Zeichen dafür das wir Hobby Racer nicht genug Gas in Schräglage geben.
Ich denke mal, das ist Dir alles bekannt. Daher wundert es mich, das du meinen Vortrag mit lustigen Smileys versehen hast. So genug geschrieben. Wünsche Dir weiterhin schönes Rausballern aus den Kurven und vor allem Spaß!
LG
PS: es ging ja auch nur um Knubbel aufsammeln
nicht missverstehen, finde den M9 für die GS vom reinen Fahrverhalten her auch den besten ReifenIch fand den M9RR auf der GS 1250 super, der verträgt nicht so viel Autobahn, aber ansonsten geil.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen…