Serpel
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mein Blick wechselt fortwährend von fern auf nah, damit eben solche Situationen vermieden werden können.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Hab ich auch schon gedacht. Aber die Racetec und Supercorsa sind ja - neben den S22 und TT - meine Top-Favoriten. Hätte ich doch besser zum Supercorsa gegriffen ... obwohl, die Zeit für den Rosso IV Corsa wird ab Mitte Oktober noch kommen. Dann wird generell weniger schräg gefahren und dann ist so ein normaler Sportreifen verlässlicher als ein Hypersport.Serpel, lass einfach die Metzler und Pirelli weg. Du wirst mit denen nicht glücklich.
Abhaken, 2,50..
Das muss man jetzt aber nicht verstehen?Aber du hast schon recht - jetzt am Ende der Saison ist der Pass auf gesamter Länge etwas poliert. Deswegen ja die Hypersportreifen, die selbst damit souverän klar kommen.
Hypersportreifen sind so entwickelt worden, dass sie Straße sowie auch Rennstrecke (bis zu einem gewissen Level) funktionieren. Je nach Hersteller und Modell fällt die Aufteilung mehr Richtung Straße oder Rennstrecke. Ich würde solche Reifen eher Schönwetterfahrer, die es gerne sehr sportlich angehen lassen empfehlen, perfekt funktionieren sie erst wenn Temperatur erreicht wurde.Was verstehst du nicht?
Gruß
Serpel
Ich behaupte ja auch nicht das man diesen Reifen nicht auch bei kühleren Temperaturen fahren, sonst könnte ja die ganze Sportlerfraktion, die ja oft mit solchen Hypersportreifen als Serie bestückt sind gar nicht Pässe fahren.Hypersportreifen können diesbezüglich bei 18 Grad mehr - wie zum Beispiel der noch sportlichere Bruder des Rosso IV Corsa, der Supercorsa, mit dem ich noch nie irgendwelche Rutscher hatte. Übrigens auch nicht bei tieferen zweistelligen Temperaturen.