Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vermutlich wie sein Metzeler Geschwister, der Racetec RR ... Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.100
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Vermutlich wie sein Metzeler Geschwister, der Racetec RR ...

Gruß
Serpel
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.049
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vermutlich wie sein Metzeler Geschwister, der Racetec RR ...

Gruß
Serpel
Der RR kann einiges an Kilometern ab, meiner musste nach 2.500 km nur runter, weil eine Urlaubsreise anstand.
Ohne die Wunden vom Sachsenring (fast nur Linkskurven) hätte der locker mindestens nochmal 1.000 gemacht (also zumindest bei mir).
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.100
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der große Schwachpunkt beim Racetec sind die Schultern des Vorderreifens. Kehren anbremsen geht mit denen zwar sehr gut, aber nicht sehr lange.

Gruß
Serpel
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.424
Ort
Nähe Kaiserslautern
Warst Du schon mal dort?
Es gibt da schon Ecken, wo gebremst wird. Ich war oft an Creg ny baa, da kommen die mit über 300 den Berg runter und müssen nach rechts weg.
In Douglas selbst gibt es auch Ecken, wo man ordentlich bremsen muss und sogar eine Kehre.

Wenn nicht Training oder Rennen ist, kannst Du mit Deiner eigenen Möhre auf die Strecke, das ist ein großer Spaß, aber nicht ungefährlich. Nicht jeder der dann dort fährt, weiß, was er tut.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.049
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Warst Du schon mal dort?
Es gibt da schon Ecken, wo gebremst wird. Ich war oft an Creg ny baa, da kommen die mit über 300 den Berg runter und müssen nach rechts weg.
In Douglas selbst gibt es auch Ecken, wo man ordentlich bremsen muss und sogar eine Kehre.

Wenn nicht Training oder Rennen ist, kannst Du mit Deiner eigenen Möhre auf die Strecke, das ist ein großer Spaß, aber nicht ungefährlich. Nicht jeder der dann dort fährt, weiß, was er tut.
300, was ist das schon… 🫣😳
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.100
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
In Douglas selbst gibt es auch Ecken, wo man ordentlich bremsen muss und sogar eine Kehre.
Du meinst Ramsey Hairpin in Ramsey? Vermutlich die einzige Stelle des ganzen Snaefell Mountain Course, wo ich mit den Schnellen mithalten könnte ... :engel:

Gruß
Serpel
 
G

Gast 11390

Gast
............ da hab ich mal gesehen, wie einer sich verbremst hat, gerade aus fuhr und dann Kopf voran über einen Strohballen in einen Garten flog Kam gleich drauf um die Ecke zurück gelaufen, nahm seine Superstock Maschine und fuhr weiter.
Das sind halt echte Racer die kaufen auch kein Honig, sondern kauen gleich die Bienen:p:D
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
225
Modell
R 1250 GS
Das schafft doch nur er?! ;-)

IMG_8887.jpeg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.100
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der neue Diablo Rosso IV Corsa ist heute gekommen.

IMG_4746.JPG


Mit Echtheitszertifikat:

IMG_4747.JPG


Einen solch krassen Unterschied zwischen Silica und Rußmischung hab ich bisher noch bei keinem Reifen gesehen.

Der 120er für vorne kommt erst morgen ... wieso verschiffen die die beiden Reifen nicht zusammen?

Gruß
Serpel
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.424
Ort
Nähe Kaiserslautern
Möglicherweise unterschiedliche Lagerorte, oder kein Großhändler und hatte nur einen auf Lager und der andere wurde nachbestellt oder kleiner Händler ohne eigenes Lager, der selbst irgendwo bestellen muss.

Würde mich jetzt nicht beunruhigen.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
239
Du wirst feststellen dass der Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa im trockenen ein toller Reifen ist. Am Hinterreifen baut er an der Flanke aber schnell ab. Speziell beim 200 PS Moped. Und bei Nässe hat er zu wenig Profilrillen.

Und dann kaufst Du Dir wieder den S22 weil der alles kann. Trocken, Nass sogar Rennstrecke. Da nehm ich den als Intermediate wenns für Slicks noch zu feucht ist. Da macht der richtig Spass.
Der S22 ist in meinen Augen immer noch der sinnvollste, beste Straßenreifen.

Wenn man dann die Rundenzeiten im Trockenen auf der Rennstrecke vergleicht, bin da beide gefahren, ist der Voll Silica S22 genau so schnell und sicher wie der Pirelli Rosso 4 Corsa der ja hinten auf der Flanke die Russmischung ohne Silica hat (die schnell runter gefahren ist). Das ist sehr erstaunlich wie Bridgestone das hinbekommen hat. Von der Optik/Profil sieht der S22 ja eher nicht danach aus. Zur Orientierung, S22 in Most 1.52, mit Slicks bin ich 5 Sek schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.100
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Im MOTORRAD Test schneidet der Pirelli gerade im Nassen besser ab als der Bridgestone. Jedenfalls der Rosso IV ohne Corsa. Wobei der S22 eine "solide, jedoch keine überragende Leistung" attestiert bekommt.

Aber egal - Nässe interessiert mich so gut wie nicht. Wichtig ist für mich die Haftung in schnellen Kehren. Da sind wohl beide gut. Allerdings auf Kosten der äußeren, sehr weichen Laufstreifen. Das konnte schon der S22 nicht (einziger Schwachpunkt) und - wie du schreibst - wohl auch der Rosso IV Corsa nicht. (Obwohl der Pirelli im Test als "echtes Laufleistungswunder" beschrieben wird, aber die fahren wohl auch viel geradeaus.)

Gruß
Serpel
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.260
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich hatte als Werksauslieferung den Rosso3 auf der Kawa. Den fand ich so grausam schlecht inhomogen, kaum Grip - wenn er kalt war, kippelig, dass ich irgendwie von Pirelli geheilt bin
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.106
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab noch einen gebrauchten Satz S22 in 120/70/17 + 180/55/17 hier liegen. Wurden vor ner Tour getauscht, Profil noch gut für einige KM, DOT 2020. Toller Reifen, da ich aber meine K25 inzwischen verkauft habe, brauche ich die nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden. Preislich habe ich mir 80 Euro inklusive Versand innerhalb DE vorgestellt. Siehe auch im Biete Bereich ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.596
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Einen solch krassen Unterschied zwischen Silica und Rußmischung hab ich bisher noch bei keinem Reifen gesehen.
...
Hab ich ungefahren so auch noch nicht gesehen.
Bei meinem Avon Spirit ST ist der (schmalere) mittlere Streifen ungefahren unsichtbar, allerdings nach einer Ausfahrt mindestens ebenso deutlich abgebildet wie bei deinem Pirelli.

Auch wenn mir das Fahrverhalten von Sportreifen sehr gefällt, ist mir mittlerweile auch die Laufleistung wichtig und genug Grip für mein Level hat auch ein Tourensportler. Daher werde ich nach dem (nächsten) Avon auch noch weitere Reifen auf der NT1100 probieren, denn dessen Verschleiß am Vorderrad ist mir zu groß. Gemessene 1,8mm bei 3400km ist nicht dolle. Hinten sinds noch 3mm.
So 5000+ möchte ich mit einem Satz schaffen, gerne mehr.
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben