G
GSAndyHH
- Dabei seit
- 26.08.2021
- Beiträge
- 10
Wir werden es nicht klären, dennoch sollte der Händler das auf jeden Fall melden, nur in der zentrale weiß man, ob das ein "Fehler" ist, der sich evtl. häuft
die Versicherung wird sich da sicher freuen, abgesehen von der zu bezahlenden Selbstbeteiligung.wenn nötig mit Hilfe eines Rechtschutzes auf Klärung bestehen
...das klingt mir aber schwer nach Bremse zugegangen durch Überhitzung - Bremse schleift die ganze Zeit weil z.B. beim Service etwas zu eng gestellt, längeres anhalten an Baustelle, kein Fahrtwind -> fest.Hallo zusammen, Ich Hatte das gleich Problem gestern, Ich fahre eine 1250GS die vor 10 Tagen beim 30.00 Kundendienst war. Hier wurde eine neue SW aufgespielt und die Hinterradbremse überprüft da ich der Meinung war diese hat zu wenig Leistung. Gestern das erste mal nach dem KD eine Runde gedreht. nach 80km kam ich an eine Baustelle bei der ich an der Ampel ( Bergab anhalten musste) Bremse rein und auf grün gewartet. Nach dem Losfahren kam ich noch ca. 800m dann merkte ich, dass die Hinterradbremse sich immer fester anzieht bis zur vollen Blockade des Rades. So nun stand ich auf der Bundesstraße in der Kurve und der Bock lässt sich keinen mm mehr bewegen. Hinterrad fest. Bremspedal wie angeschweißt. Also Warnblinker rein Sozius runter und auf den Seitenständer gestellt. Versucht den Bock mit Kupplung und Gas auf die Seite zu ziehen misslangen. Nach ca. 15 Minuten wo das Motorrad dann abgestellt war noch einmal versucht und siehe da, die Bremse war gelöst und ich konnte das Bike an den Straßenrand fahren als wäre nichts gewesen. Mit Sozia weiterfahren war mir aber zu riskant da ja Vorder und Hinterradbremse zusammen arbeiten und so haben ich den BMW Service angerufen und das Bike abholen lassen. Der BMW Mann bei dem mein Motorrad jetzt in Bamberg steht hatte so etwas angeblich noch nicht! Wenn es ein Fehler des Berganfahr-Assistent ist, der die Hinterradbremse nicht mehr freigegeben hat, könnte ich ja noch damit leben wenn der Fehler gefunden wird. Sollte es jedoch möglich sein, dass die Bremse auf gut will während der Fahrt zu macht und Blockiert habe ich ein schlechtes Gefühl bei jedem mal wo ich aufsteige. Für Tipps und Infos vorab vielen Dank S.KARL
Ist dem so? Ist bei Überhitzung nicht der Belag mit der Scheibe "verschweißt"?Hätte sich die Blockierung nach 20 Minuten nicht von selbst gelöst, hätte ich die Entlüftungsschraube aufgedreht.
Hm, weiß nicht genau.Ist dem so? Ist bei Überhitzung nicht der Belag mit der Scheibe "verschweißt"?
Würde dann nicht auch das ABS versuchen den Druck zu reduzieren?
...nö - das wäre fatal wenn sich Beläge bei Überhitzung mit der Scheibe verschweisen könnten, tatsächlich einfach kurz Entlüfterschraube öffnen (Lappen drum nicht vergessen) und am besten gut nachspülen.Ist dem so? Ist bei Überhitzung nicht der Belag mit der Scheibe "verschweißt"?
Beim BlockierenWenn die Kiste nicht mehr fährt, gibt es keine Drehzahldifferenz zwischen vorne und hinten. Was soll das ABS da öffnen?
Dann müsste doch die Bremsflüssig im Ausdehnung auf voll stehen oder?...nö - das wäre fatal wenn sich Beläge bei Überhitzung mit der Scheibe verschweisen könnten, tatsächlich einfach kurz Entlüfterschraube öffnen (Lappen drum nicht vergessen) und am besten gut nachspülen.
das lässt sich mit der Credit Card schwer bewältigen, habe ja die Meisten nur noch dabei.Hätte sich die Blockierung nach 20 Minuten nicht von selbst gelöst, hätte ich die Entlüftungsschraube aufgedreht. Etwas Bremsflüssigkeit spritz raus - fertig.
Dann ist der Druck erst mal weg und man kann die Kiste zumindest in Sicherheit schieben.
Mac Gyver hätte das gekonntdas lässt sich mit der Credit Card schwer bewältigen
Der heutige GS Fahrer muß im Forum Fragen welche Torx Größe die passende wol ist, ob derjenige ad hoc weiß wo die Emtlufterschraueb ist, bezweifle ich.Hätte sich die Blockierung nach 20 Minuten nicht von selbst gelöst, hätte ich die Entlüftungsschraube aufgedreht. Etwas Bremsflüssigkeit spritz raus - fertig.
Dann ist der Druck erst mal weg und man kann die Kiste zumindest in Sicherheit schieben.
Das ist auch gut so, denn mit Torx kommst du da nicht weitDer heutige GS Fahrer muß im Forum Fragen welche Torx Größe die passende wol ist, ob derjenige ad hoc weiß wo die Emtlufterschraueb ist, bezweifle ich.