vessi
bei hsc hätte es grün flackern müssen...;-)
Genau das glaube ich eben nicht., die Wahrheit kennt nur der TE...
Danke für den Hinweis, aber das beruhigt mich nun noch weniger. Wieso sollte das ABS oder ASC beim mit 10km/h ausrollen eingreifen?Wenn es gelb geflackert hat war es ABS oder ASC...
Wenn der Motor steht und Du fragst ob der Motor noch lief....also da frage ich mich bei Dir aber ganz anderesZu hoher Gang - eingekuppelt - wupp Motor steht, Hinterrad blockiert - da liegt er.
@ TE: lief der Motor noch, als du umfielst? Hattest du die Kupplung gezogen, als das Rad blockierte?
Wenn das Hinterrad blockiert und die Kupplung ist nicht gezogen, dann muß auch der Motor stehen. Jetzt ist nur die Frage: was war Ursache und was Wirkung - Henne oder Ei ?
Habe mir heute die 1250er beim Händler geholt. Vor der Abholzung habe ich KM Stand notiert, Fazit, der Händler hatte keine Probefahrt unternommen. Diese Erkenntnis ist ein wenig enttäuschend!ich kenne keinen Händler (hier) der sich nicht selbst auf das Motorrad setzt und zumindest eine Probefahrt macht. Der hinterlassene Schaden am Motorrad ist zumindest sichtbar und als "Spinner" wird er den Kunden nicht abtun.
Ich habe nicht geschrieben ob und was der Händler bei einer Probefahrt rausfinden kann. Er wird aber eine machen - und das gehört für mich dazu.
Warum sollte dann das HSC eingreifen wenn du dir die Theorie mit ASC und ABS nicht vorstellen kannst...glaubs mir,solange sich ein Rad dreht ist HSC deaktiviert...Danke für den Hinweis, aber das beruhigt mich nun noch weniger. Wieso sollte das ABS oder ASC beim mit 10km/h ausrollen eingreifen?
Aber ich habe ja seit damals den Effekt nie mehr erlebt, geändert hatte ich da nur die HSC Einstellung.
Weil ABS die gegteilige Funktion hat, es öffnet die Bremse.wenn du dir die Theorie mit ASC und ABS nicht vorstellen kannst...glaubs mir,solange sich ein Rad dreht ist HSC deaktiviert...
Du kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen! GS und auch die Adv. sind Maschinen, welche einen sehr hohen Entwicklungsstand besitzen. Sie sind nicht wirklich günstig, aber man bekommt sehr viel Motorrad für das viele Geld. Es gibt günstigere Maschinen, es gibt auch bessere Maschinen, aber keine, welche in der Summe gleich ausgewogen ist.Bin gerade im Kaufprozess einer 1250 GS oder GSA, nach 30 Jahre mit der R100GS die Ich dmals neu gekauft habe.
Wenn mann so was sieht, fragt mann sich da zuerst, ob mann wirklich eine 1250 kaufen sollte.
Aber letzendlich bin Ich der Meinung, da lag wahrscheinlich das Problem beim Fahrer.
Ein bisschen optimismus oder ein kleinen Moment Unaufmerksamkeit und dann kann so was passieren.
Bei der Probefahrt der GS1250 ist mir schon aufgefallen, das der Motor ein grossen Schleppmoment hat, bzw. er bremst schon ordentlich in manchen Schub Situationen.
Das hier was mechanisch geblockt hätte halte Ich für unrealistisch, da hätte später es sich wieder gemeldet oder angehört, oider mann sollte was festellen können im Getriebe öl oder am Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Ob der Hill Assistant eingegriffen hat...na Ja, kann man nicht auschliessen aber auch eher sehr unwahrscheinlich.
=> Also Ich bleibe Konfident und mache weiter mit dem Kaufprozess, Pb. ist nun zu entscheiden zwischen GS und GSA....
Ich hoffe der fall hier wird mal geklärt...aber wir sollten uns nicht umsonst Angst machen "for the moment"
Ich weiss, Ich fahre nicht umsonsts seit 30 Jahre die R100GS. Aber ganz entschieden ist es nocht nicht, Ich habe wirklich kein Lust Undichte Bremsen oder Bremsen mit Luft zu bekommen. Mal sehen wie die 2021'er Modelle das (diese) Probleme haben oder nicht mehr.Du kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen! GS und auch die Adv. sind Maschinen, welche einen sehr hohen Entwicklungsstand besitzen. Sie sind nicht wirklich günstig, aber man bekommt sehr viel Motorrad für das viele Geld. Es gibt günstigere Maschinen, es gibt auch bessere Maschinen, aber keine, welche in der Summe gleich ausgewogen ist.