Sturz nach blockierendem Hinterrad

Diskutiere Sturz nach blockierendem Hinterrad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern einen 80.000er Service für meine LC 13 gebucht. Dabei hat mir mein Händler am Telefon gesagt, es gibt für mein Modell einen...
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich habe gestern einen 80.000er Service für meine LC 13 gebucht. Dabei hat mir mein Händler am Telefon gesagt, es gibt für mein Modell einen Rückruf betreffend Kardan, d.h. ich werde offenbar gratis einen nagelneuen Kardan für mein 9 Jahre altes Moped bekommen.

Ich sag mal: das machen die bei BMW nicht ohne große Not....

Termin ist am 3.8. ich berichte danach, was tatsächlich getauscht wurde und wenn ich es in Erfahrung bringen kann, auch weshalb.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Was für ein Service von BMW: heruntergerittene Böcke, bald 10 Jahre alt, erhalten auf Verdacht fette Neuteile - da soll noch mal einer rummeckern hier.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo Karli

War mir seit 15 min. bekannt :smile: habs in anderem Fred gelesen. Ja, dann scheint meine gestrige Info vom Händler logisch.....

Lustigerweise hat mein Händler erst vor 4 Monaten meinen Faltenbalg am Kardan getauscht, offenbar war da diese Serviceaktion noch nicht bekannt.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Guten Morgen,

wenn ich das lese erschreckt es mich durch den ganzen Körper.
WAS IST LOS MIT DEN DINGERN ????
Ab Getriebe nach Hinten gibt es nur Probleme. So etwas habe ich bei noch keinem Hersteller gehört.
Im allgemeinen tuen sich da unfassbar viele Fehler auf.
Auch wenn die GS ein schönes Reisemopped ist ist das Risiko damit zu Stürzen durch Antrieb und Software weit höher als bei Mitbewerbern.

Guten Morgen Orlando,
Ich habe viele in meinem Umkreis die Ihre BMW jetzt verkauft haben da es jetzt wirklich gefährlich wird was den Antrieb betrifft. Wie du schon schreibst, egal ob Bremsen, Kardan oder unerklärliche Phänomene die das Hinterrad zum blockieren bringen.
Vergleichbar mit einem Spaziergang durch ein ukrainisches Feld, der eine kommt durch der andere trifft auf eine Mine... mein Sohn erwischte (bildlich gesehen) die Mine..
Er war überzeugt das beste Motorrad gekauft zu haben...Nun ist er tot !!
Bei allem Mitgefühl meinerseits bezüglich Deinem Verlust, aber Du bewegst Dich hier nahe an einer meiner Meinung nach unzulässigen Grenzüberschreitung bezüglich BMW. Ich denke, Du könntest bald Post erhalten...

G

Gast29174

Ich habe jetzt ein paar Beiträge gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder in aller Ruhe über das Thema diskutiert und geschrieben werden kann.

Der Thread um den schlimmen Unfall, bei dem der Sohn von Michel Rue ums Leben kam

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

wurde geschlossen und ist hier nicht das Thema. Bitte daher dieses Ereignis in diesem Thread nicht mehr aufgreifen. Danke

Thema:

Sturz nach blockierendem Hinterrad

Sturz nach blockierendem Hinterrad - Ähnliche Themen

• Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält: Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht. Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50...
  • Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?

Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?: Hallo liebe Mitforisten, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, ob ich mir konkret etwas von diesem Thema erhoffe, oder ob er nur...
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das. - Ähnliche Themen

• Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält: Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht. Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50...
  • Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?

Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?: Hallo liebe Mitforisten, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, ob ich mir konkret etwas von diesem Thema erhoffe, oder ob er nur...
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Oben