Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus , Habe Cruising Light für normale LED-Blinker codiert , Hauptscheinwerfer ist auch LED . Mein Problem ist , seit dem ich Cruising Light...
R1250GS2023

R1250GS2023

Modell
R1250 GS 2019
Servus ,

Habe Cruising Light für normale LED-Blinker codiert , Hauptscheinwerfer ist auch LED .
Mein Problem ist , seit dem ich Cruising Light codiert habe , Leuchtet der LED Hauptscheinwerfer schon bei Zündung an .
Welche Codierung muss geändert werden , damit der Scheinwerfer erst bei laufenden Motor an ist ?

Bei den Blinker gibt es die Codierung : tns_cruiseLight_Kl15OnOrEngSpeed_Aktiv

Funktioniert auch bei den Blinker , das diese erst an sind wenn der Motor läuft .

Kennt Jemand die Codierung für den Scheinwerfer ??

Danke
Gruß Reinhard

NilsP_83

NilsP_83

Aus dem Kopf weiß ich es jetzt nicht aber du könntest die Suchfunktion benutzen. Wenn du nach “EngSpeed” im BCO suchst, solltest du alle Einträge bekommen welche diese Möglichkeit zum Codieren bietet. Vielleicht ist eine Option mit “headlight” o.ä. mit dabei.

Grüße

R1250GS2023

R1250GS2023

Modell
R1250 GS 2019
Aus dem Kopf weiß ich es jetzt nicht aber du könntest die Suchfunktion benutzen. Wenn du nach “EngSpeed” im BCO suchst, solltest du alle Einträge bekommen welche diese Möglichkeit zum Codieren bietet. Vielleicht ist eine Option mit “headlight” o.ä. mit dabei.

Grüße
Leider nichts gefunden .
Habe bei RS2 im Video gesehen , das da das Abblendlicht auch bei Zündung ein leuchtet , wahrscheinlich normal .

1731657976590.png

welchen Unterschied gibts da bei der FA.
Ich habe 114 .
Ändert die FA auch in der Codierung etwas , normalerweise nicht denk ich ??

Danke NilsP_83

Werner1340

Werner1340

Modell
R 1250 GS TB
Hallo,
vielleicht findest was mit der Eingabe von DDL (=DayDrivingLight) Funktion in der Suchfunktion?

nächster Kandidat wäre: ldl_DDL1orDDL2_ShiftedSwitchOnStart_Active ?

Kann das leider bei meinem Moped nicht testen, da keine externe Stromversorgung möglich :-(.

SG

Zuletzt bearbeitet:
R1250GS2023

R1250GS2023

Modell
R1250 GS 2019
Hallo,
vielleicht findest was mit der Eingabe von DDL (=DayDrivingLight) Funktion in der Suchfunktion?

nächster Kandidat wäre: ldl_DDL1orDDL2_ShiftedSwitchOnStart_Active ?

Kann das leider bei meinem Moped nicht testen, da keine externe Stromversorgung möglich :-(.

SG
Danke fürs helfen , aber für die Menge an Einstellungen bei DDL , da bin ich noch zu grün hinter den Ohren .

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Wohl dem, der seine Fähigkeiten rechtzeitig einzuschätzen weiß. Da ist schnell mal was unnötig verbogen... ;-)

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ne für dich nur fromme Sprüche. Bin bei dem Tread seit Tag eins dabei und Codiere für mich eben nur soweit, wie ich es mir zutraue. Das wär für den einen oder anderen evtl. auch mal was, bevor er sich seine Karre zerschießt. Soll aber nicht heißen, dass Fragen fehl am Platz sind...
Aber lassen wir das, hoffentlich kommen wir alle in den Himmel... Gut Nacht...

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Anhang anzeigen 733536

welchen Unterschied gibts da bei der FA.
Ich habe 114 .
Ändert die FA auch in der Codierung etwas , normalerweise nicht denk ich ??
Über SVT Compare kannst Du dir anschauen was passiert, wenn Du eine Option (also z.B. 114) raus nimmst.

Wenn ich bei meiner GS die Option 5AD rausnehmen würde, dann würde sich folgendes ändern.

Bild_2024-11-15_212523325.png

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben