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Gast64225
Gast
So wie du denkst ist ein typischer Fall, wie der eigene Kopf einen selber irrt.Tja was soll man nur davon halten. Die Unruhe und Sorgen werden nicht weniger wenn es um die GS geht.
Wenn man das alles liest.....tja ich kann jetzt nicht behaupten das nix davon hängen bleibt.
Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit meiner R 1250 GS HP auf Tour bin.
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Geschichte mit dem Rost an der Kardanwelle, die Story mit diesem Unfall in Verbindung mit der Kardanwelle, blockierendes Hinterrad (Bremse hinten), event. undichte Bremszangen (Hayes).....was kommt noch alles....
Das lese ich jetzt so bei anderen Marken nicht unbedingt in der Qualität und Quantität wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht.
Ich frage mich immer öfters, ist die BMW GS noch empfehlenswert oder nicht....
Wäre schon schön wenn es die ultimative Antwort auf alles geben würde, ist aber leider nicht so.
Nur meine Gedanken und sonst nichts.....
Wenn eine Maschine in so hohen Stückzahlen Jahr für Jahr verkauft wird, sich dazu noch ein reges Forum bildet, ist es logisch das solche Einzelfälle (!) in die Öffentlichkeit geraten - besonders bei so einem Preis, welcher die Leute noch mehr erzürnt. Ich habe bereits von anderen Marken Geschichten gehört wo Leute z.B. nicht mehr Yamaha fahren, weil denen der Lenker während der Fahrt aus der Halterung brach, was aber nie an die Öffentlichkeit kam, weil effektiv nichts passiert ist.
Ich halte ein Teil der Diskussion hier für Zeitverschwendung. Es ist wichtig das so etwas kontrolliert wird aber Angst zu haben auf ein höchstmodernes Motorrad aus deutscher Produktion zu steigen, weil es Einzelfälle von den Hundertausend (!) Maschinen in Europa gibt ist ein psychologischer Irrtum und zeigt das Gefühle stärker sind als Fakten. Das selbe ist wie Flugangst zu haben, obwohl Rationalität zeigt Fliegen ist sicherer als Auto fahren. Aber der Mensch ist nicht immer ein rationales Wesen
Das du dich überhaupt auf (d)ein Motorrad setzt und am Straßenverkehr teilnimmst hat eine viel höhere Wahrscheinlichkeit das etwas passiert, als das deine GS dir unterm Hintern kaputt bricht.
Fazit:
Die BMW GS ist wie jedes andere in Europa zugelassenes Motorrad einwandfrei zu empfehlen. Was nicht frei zu empfehlen ist, ist das Motorradfahren selber, DAS ist lebensgefährlich.
Nachtrag:
Mein Mitleid für das tragische Unglück. Mein Beitrag hat nur Bezug zu den Kommentaren, nicht zum Threadersteller. Was er vor hat und worum er bittet ist absolut verständlich und jeder würde selber so handeln!
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