Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Inkontinenz bezog sich (vermutlich) nicht auf die Motorräder :opa:
G

Gast29174

So langsam wächst der Eindruck :biggrin: ,dass sich jetzt alle gemeldet haben oder zumindest alle, die sich zu dem Thema melden wollten.

Gibt es themenbezogene Lösungsvorschläge für den Thread ( hierbei meine ich nicht über Inkontinenz und Testosteron zu reden :kopfschuettel: ) ?

Oder wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt und das Beste den Thread " wegtreten " zu lassen ? :schleich:

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Es würde schon ausreichen, wenn sich die ganzen Verweigerer jedweder Art hier aus diesem Faden einfach mal heraushalten würden.
Bei der Fragestellung des Fadenthemas können sie nämlich per definitionem nichts Vernünftiges beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Gut dann schauen wir mal ob es hier zu dem Thema noch Gesprächsstoff gibt.

Wie überall im Forum sollte es normal sein, dass jeder einzelne versucht die Stimmung in einem Thread nicht zu kippen.

Hoffen wir, dass es vernünftig weitergeht. Das " Wegtreten des Threads ":happy: kann man sich ansonsten ja immer noch überlegen

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
was soll "Wegtreten" bedeuten - schließen?

Sanne MOD Edit: :nicken:
Aber ja nur wenn es hier nicht geordnet weitergeht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
10/1979 - 12/1980
15 sinnlose Monate bei den Panzern der Brigade 36 in „badisch Sibirien“ (Hardheim/Külsheim)
War häufig im „Kampf“ Rot gegen Blau, besonders in den Wintermonaten in Hohenfels und Grafenwöhr.
Stichwort Grafenwöhr und Mickey Bar, hier wurden nur die Soldaten getauscht, nicht die Mädels! 😂😉

Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Das " Wegtreten des Threads ":happy: kann man sich ansonsten ja immer noch überlegen
Verstehe ehrlich gesagt die Einstellung nicht.

Wenn bei jedem thread, bei dem sich eine handvoll oder auch nur zwei Leute über Kleinigkeiten / Definitionen etc. "in die Wolle" kriegen überlegt werden würde, selbigen "wegtreten" zu lassen, kannst Du ungesehen die 100 Threads mit den meisten Antworten im Forum sofort schließen.

Das kann nicht Sinn eines solchen Forums sein.

Habe hier auf das, durchaus mit gewissem Aufwand, erstellte Thema zahlreiche interessante, durchaus auch mit gewissem Aufwand erstellte Anworten und Meinungen lesen dürfen, das war klasse.

Und nun können sich Wenige, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusammenreißen, und zerreden bzw. "zerstreiten" das Ganze.

Was kann denn bitte der thread dafür?

Vielleicht wäre es zielführender, diesen Mitgliedern mal gutgemeinte Hinweise auf ihre tendenziell destruktive Art der postings zu geben und, im Extremfall,
diese dann "Wegtreten" zu lassen.

Rant over.

Ciao
Alex

G

Gast29174

Hallo Alex ,

Ich habe lediglich bemerkt bzw es hatte den Anschein ,dass es hier auf den letzten Seiten weniger darum ging wer wann und wo gedient hat und meine Vermutung ging daher dahin, dass sich wohl schon alle gemeldet haben .

Daher habe ich zwei Vorschläge gemacht also auch ob man nicht das Thema anpassen möchte. Geschlossen wurde der Thread ja nicht aber die künftigen Beiträge sollten schon zum Thema passen.

Ich gebe dir auch recht. Jeder sollte bemüht sein einen Thread nicht zu stören. Das gilt auch für das ganze Forum, denn jeder sollte versuchen mit den Meinungen und Einstellungen eines anderen zurecht zu kommen.

Hoffen wir also, dass in dem neu begonnen Jahr der Thread hier ohne große Zwischenfälle weiterläuft. :wink:

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo Alex ,
...

Ich gebe dir auch recht. Jeder sollte bemüht sein einen Thread nicht zu stören. Das gilt auch für das ganze Forum, denn jeder sollte versuchen mit den Meinungen und Einstellungen eines anderen zurecht zu kommen.

Hoffen wir also, dass in dem neu begonnen Jahr der Thread hier ohne große Zwischenfälle weiterläuft. :wink:
was in heitigen Zeiten scheinbar immer schwieriger wird, das Egomanentum greift immer mehr um sich und am Ende des Tages steht die Demokratie auf dem Prüfstand und wird hoffentlich nicht wie 1933 enden.

G

Gast29174

Ich denke jetzt aber wirklich ihr solltet zum Thema zurückkehren :wink: ( siehe Überschrift :rolleyes:)

Denn genau darum ging es ja als ich mir überlegt habe was mit dem Thread geschehen soll !

R

Rolf40HH

Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
1987 Grundausbildung bei der Instandsetzung in Varel bei Wilhelmshafen. Dann zum 1. PiBtl 120 nach Doerverdern versetzt als Instandsetzer. Ab dem 1.7.1988 Ausbildung zum Offizier. 1991 Leutnant geworden.
Letzte Verwendung S3 Offizier im InstBtl in der Lettow-Vorbeck-Kaserne in HH Jenfeld.

Geschichte am Rande:
Als ich Fahnenjunker war, war ich in Rheine Gellendorf stationiert beim InstBtl 120. Dort gab es einen Mann, den ich bis heute sehr bewundere. Damals war er OTL (mit 38 Jahren), und hat es bis zum 4 Sterne General geschafft. Er hat uns Führungsanfängern den Satz gelehrt: behandelt eure Leute gut, ein Drittel aller Kugeln kommt von hinten. Heute ist er a.D. und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. Viele Grüße an Egon Ramms.

G

Gast 5187

Gast
Ich habe während meiner Offiziersausbildung ähnliche tolle Leute kennengelernt und auch über Führungsqualitäten dort mehr gelernt als später im Studium oder im Leben.

Allein die uns damals vermittelte Differenzierung zwischen persönlicher, fachlicher und Amtsautorität hat mir in vielen Fällen sehr die Augen geöffnet und Dinge nachvollziehbar gemacht.

G

Gast62588

Gast
So habe ich es auch mit meinen Leuten gehalten .
Nur das verlangt , was ich selbst gebracht habe.
Nach der Gefechtsausbildung sah ich schlimmer aus wie die Rekruten..
Ich habe versucht, die Leute zu verstehen, habe mit denen normal geredet und glaube, das ich damit ein klein wenig Härte rausnehmen konnte.
Allerdings war ich in dem Standesdünkel nicht befangen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
1987 Grundausbildung bei der Instandsetzung in Varel bei Wilhelmshafen. Dann zum 1. PiBtl 120 nach Doerverdern versetzt als Instandsetzer. Ab dem 1.7.1988 Ausbildung zum Offizier. 1991 Leutnant geworden.
Letzte Verwendung S3 Offizier im InstBtl in der Lettow-Vorbeck-Kaserne in HH Jenfeld.

Geschichte am Rande:
Als ich Fahnenjunker war, war ich in Rheine Gellendorf stationiert beim InstBtl 120. Dort gab es einen Mann, den ich bis heute sehr bewundere. Damals war er OTL (mit 38 Jahren), und hat es bis zum 4 Sterne General geschafft. Er hat uns Führungsanfängern den Satz gelehrt: behandelt eure Leute gut, ein Drittel aller Kugeln kommt von hinten. Heute ist er a.D. und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. Viele Grüße an Egon Ramms.
Dörverden-Barme, soviel Zeit muß sein :wink:.
Gruß von der 1./35 😎

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es würde schon ausreichen, wenn sich die ganzen Verweigerer jedweder Art hier aus diesem Faden einfach mal heraushalten würden.
Bei der Fragestellung des Fadenthemas können sie nämlich per definitionem nichts Vernünftiges beitragen.
Was ist denn das für ein Schwachsinn -- schließlich haben wir den Job gemacht und sind nicht im Kasernenhof vergammelt!
Wir waren länger und weniger sinnlos an den Menschen dran! Bei den Verweigerern brauchte es Überzeugung, die ich denen an mit der Waffe eher abspreche.

Also lass diesen Ton, dann kann ich auch wieder normal :smoke:
Es braucht gegenseitigen Respekt und Anerkennung für das jeweils Geleistet.
Und Gedient ist Gedient!

G

Gast 11529

Gast
.............. schließlich haben wir den Job gemacht und sind nicht im Kasernenhof vergammelt!.......
Es braucht gegenseitigen Respekt und Anerkennung für das jeweils Geleistet.
Und Gedient ist Gedient!
Ach , und Deine Ausdrucksweise ist Respekt gegenüber den Anderen ? Die die gedient haben vergammeln in der Kaserne ?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du hast die Provokation gut verstanden (und nur so war es gedacht), aber Du hast überlesen, dass ich ein paar Zeilen später ..., dann ich auch wieder normal" geschrieben hab.
Und mit "Gedient ist Gedient" habe ich das dann auch klargestellt!

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben